Hallo zusammen, ein kurzer Einblick in den Wahnsinn: Ich fahre einen Sport mit diesem grausamen Plastikschaltknauf. Jetzt hätt ich gern den ausm Títanium (mit dem Chromrand und dem Chromring). Wenn man online im Zubehör-Katalog schaut, gibts den unter der Bestellnummer 1571917 für 47,77€. Wenn man den bestellt kommt aber ein anderer (zwar Leder, aber ohne Chrom). Der Fordhändler wurde aus seinem System auch ned wirklich schlau. Auch mit der Fahrgestellnummer von nem Titanium war nicht rauszufinden, welche Teilenummer der Schaltknauf hat. Ein Anruf bei Ford brachte auch keine Lösung, man war sich nur einig, dass im Online-Zubehörkatalog wohl ein falsches Bild drin ist... Ford wollte sich wieder melden, das ist jetzt aber 2 Wochen her :-/ Hat einer von euch diese Teilenummer??? Irgendwie sind alle nicht fähig, diesen Schaltknauf zu kriegen. Danke für eure Hilfe!
Weiß jetzt nicht welchen du genau meinst, :kratz: aber wenn schon einen Neuen, dann doch bitte den in Leder & Beleuchtung :ja:
ok, die zusammenfassung der letzten beiträge, die in frieden ruhen sollen es geht um diesen Schaltknauf: nur wenn man diesen unter der angegebenen Bestellnummer odert, kriegt man zwar einen schwarzen Lederschaltknauf, jedoch ohne Chromrahmen um die Schaltkulisse und ohne Chromring. Der bestellte sieht dann so aus wie der blaue oder der rote. Also hat Ford hier ein falsches Bild drin. Mehrer Titanium-Fahrer haben bestätigt, dass sie diesen Schaltknauf wie auf dem Bild haben. Der letzte mir bekannte Beitragsschreiber meinte, er habe den auch in seinem Sport. Mein Sport ist von November 2009 und hat leider nur diese Plastikkrücke. Aber ich glaube, dass es da ja inzwischen ein paar Änderungen hab und der Schaltknauf beim Sport jetzt auch aus Leder ist. (na toll...) Nun die Frage: Wie ist die Teilenummer des Schaltknaufs, der serienmäßig im Titanium oder seit neustem im Sport verbaut wird? Danke für eure Hilfe! und nein, ich will nicht den beleuchteten ;-)
Also ich fand den Titanium Standart Schaltknauf,.. ähm,... unschön und außerdem lag er nicht besonders gut in der Hand. Um so mehr finde ich es lustig, dass offensichtlich dieses Teil sogar im Focus RS(500) verbaut wird. :-O:übel:
Ich habe jetzt extra mal drauf geachtet. ich habe nen Titanium und habe diesen Chromrahmen um die Schaltkulisse NICHT. Der Chromring dagegen ist aber dran.
...na ich würde auch den hier nehmen..... http://www.european-parts.net/catal...d=971&osCsid=43a9f30bf4c0483c2dcae60862501015 Oder besser gesagt...ich hab den genommen!
Ja genau den hab ich auch. Vielleicht liegts auch daran, das ich das Styling-Paket IV: (nicht i.V. mit Ford Fiesta Individual-Paketen; nur i.V. mit Schaltgetriebe) - Edelstahl-Einstiegszierleisten vorn - Lederschaltknauf und Handbremsgriff mit Dekor „Aluminium-Look“ - Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours habe...