Kleiner Leitplankenunfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DJ Deley, 28. August 2010.

  1. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Naja heute war eher nen beschissener Tag...
    Auf dem nachhauseweg gegen 7 Uhr bin ich mal kurz auf nasser strecke auf den begrünten randstreifen abgekommen weil mir ne mücke ins Ohr geflogen ist... Ja ne Mücke -.-
    Der Wagen hat sich auf dem nassen Gras sofort in die Leitplanke gedrängt...
    Der Seitenspiegel wurde eingedrückt. Das Plastik daran wurde ein bissel abgescharbt. Die Spiegelverkleidung hing halb ab, diese konnte ich aber wieder reinknipsen... Jedoch ist ein Teil vom Glas zu Bruch gegangen. Der vom Winker... Gibs da ersatz? Und wie teuer? Nur das glas ist Kaputt...
    außerdem ist ein bissen lack am türgriff ab und ein zimlich langer streifen (20 cm?) hinten überm Rad... hier ist es jedoch nicht komplett Schwarz... also kompletter Lack ab sondern nur Teils...
    Ich hab mir vor Tagen den lackstift von Ford (Frozen White) besorgt um Steinschläge wegzubekommen. Würde des auch hierbei helfen?
    Wie wende ich den an und wie lang sollte das Trocknen... Sieht man das dann nachher noch? =(
    Bin grade ziemlich angepisst und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... =/

    Liebe Grüße
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde lieber zum Lackdoktor. Die Lackstiftarbeiten siehste nachher IMMER. Der Lackdock macht das für wenig Geld PERFEKT! Ich hatte im Focus mal nen riesen Kratzer im Kotflügel - Lack sogar komplett runter. Lackdock hat das für 185€ gerichtet und man hat selbst beim besten hinsehen nicht gesehen!
     
  3. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Haste die Ford Flatrate?! Wenn der Schäden extrem ist, fahr mal beim FFH vorbei.... Die Kratzer am Rad kriegste vielleicht rauspoliert, wenn du sagst, die sind nicht tief... So ein Blinkerglas bräuchtest du neu... Brauchst nur irgendwo parken, ein lieber Mitbürger stolptert, will sich an deinem Auto festhalten und streift mit seiner Hand an deinem kaputten Spiegelblinkerglas vorbei!! Nicht gut...
     
  4. TS
    DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn wer solch einen Lackdoktor Nahe Luxemburg-Konz-Trier?
    Rauspolieren ist da beim besten Willen nicht drin...
    Der Lack ist dort teilweise komplett ab
    Ford Flatrate? Glaube nicht. Wasn das x.X
    Wo gibts denn das Blinkerglas?
    Der Materielle Schaden geht ja noch... Der Schock ist noch das Schlimmste :S
    Die Straße war auf der Gegenspur dicht befahren... Hätt ich da das Lenkrad etwas zu weit nach Links vor Schreck gerissen... Oha...
    Hatte noch derbstes Glück. Glaub hab ab jetzt ne Mückenphobie ;O
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Google verrät dir wo du den nächsten Lackdoktor findest.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Du hast doch sicher vollkasko. Bei dem zu erwartenden schaden um die 1000€ währe das sicher intersant die verischung einspringne zu lassen. Wenn du an kotflügel, tüür oder felgen noch kratzer findest is der schaden sowiso schnell bei 2000-3000€
     
  7. TS
    DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Schaden ist du der gebrochene Blinkerspiegel und die 2 kratzer an Türgriff und Kotflügel...
    Ich versuch mal so einen Lackdoktor aufzutreiben... Ich hab nämlich auch net wirklich lust das meine Versicherung um 5% nach oben geht bei sowieso schon 1200 euro. Mal schaun was es kostet und dann rechnen. Heute versuch ich es mal mit diesem lackstift als vorübergehende Lösung nicht das da noch was anfängt mit rosten
     
  8. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Blinkerglas am besten zu deinem Händler...wird vielleicht um die 20-40 € kosten (keine Ahnung)! Ford Flatrate hab ich, nur ich finanzier mir mein Auto auch! Hast da 4 Jahre Garantie, 4 Jahre Wartung frei, 4 Jahre Voll- und Teil-Kasko umsonst (korrigiert mich wenn ich bei einem Punkt unrecht habe)...
     
  9. TS
    DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das ich da sowas wie ne flatrate hab. Davon müsste ich ja was wissen. :S
     
  10. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @Karlsruher-FoFi

    bezügl. Ford-Flatrate:

    - 4 Jahre Garantie (Garantieschutzbrief 3. u. 4. Jahr bis 80.000km)
    - "nur" die ersten 3 Inspektionen sind kostenlos (Verschleissteile nicht inbegriffen) --> bei hoher Laufleistung sind die 3 Inspektionen schnell erreicht, da alle 20.000km erforderlich
    - TK bzw. VK hat nichts mit der Flatrate zu tun (dies läuft ausschl. entweder über die von Ford angebotene KFZ-Vers. oder über eine andere frei wählbare Vers. wie bspw. HUK Coburg etc.) Beides zahlt man selbstverständlich extra.
     
  11. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 'nen FordAssistancePlus-Schutzbrief.... Unten steht der Preis von 550 €, den ich normalerweiße hätte bezahlen müssen, war bei mir aber dabei! Und die 4 Jahre in der ich die Flatrate habe, zahle ich keine Teilkasko (mit 150 € SB) und zahle auch keine Vollkasko (mit 300 € SB)... Müsste da normalerweiße auch monatlich mehr als 200 € zahlen, allein für die Vollkasko, ist bei mir aber auch kostenlos dabei die 4 Jahre! War einer der Sachen, die in meine Kaufentscheidung miteingeflossen sind!

    Und da ich jährlich sowieso nur 20.000km Laufleistung haben darf (leider, wegen der Finanzierung), langen mir die 3 Inspektionen also für 3 Jahre...

    Schon 'ne gute Sache die Flatrate :klatsch:
     
  12. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt, ist (wie schon erwähnt) der Ford-Garantieschutzbrief für das 3. u. 4. Jahr bis 80.000km in der Ford-Flatrate enthalten.
    Der Hersteller gibt grundsätzlich seine 2 Jahre Garantie und Ford-Garantieschutzbriefe plus verlängern diese.
    Der FGS der schon in der Ford-Flatrate inkl. ist (s.o.) kostet ohne Flatrate 570,-.

    Aber wie gesagt, dieser bezieht sich ausschl. auf die Garantie des Fahrzeugs, welches ja auch zweckmäßig bei einem 4-Jahresvertrag ist.

    Eine KFZ-Haftplichtversicherung mit VK (inkl. TK) ist aber abhängig vom Versicherten (Alter, SF-Klasse etc.) und somit stark variabel. Diese kann nicht mit "gekauft", sondern nur extra vertraglich abgeschlossen werden.
     
  13. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar alles irgendwie off topic aber:
    Es gab von Ford ne Aktion, dass man zu der Ford-Flatrate noch ne kostenlose KFZ-Versicherung mit Vollkasko dazu bekam (was für ne SB es da gab weiß ich nicht mehr). Aber so was sollte man schon wissen, wenn man ein Auto gekauft/Finanziert hat, was man da unterschrieben hat :kratz:

    Der Schutzbrief hat damit nichts zu tun. Das ist entweder ein Fall für die Vollkasko oder selber zahlen.
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bis Ende April gab es die Aktion das man 4 Jahre kostenlose Versicherung hat mit 150 TK und 300 VK.

    @ Topic das Blinkerglas wird so um die 20 € kosten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010