Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Naja, das ist ja egal. Wenns nur so bissle wegschmilzt. Solangs nicht brennt. Am Cup machte die Hitze bei mir mehr aus. Gott sei Dank hatte ich den noch nicht lackiert.
    Den Diffusor werd ich eh bissle ausschneiden müßen. Mal schaun. Sieht man erst wenn das Material vor einem in den Händen liegt, und man unterm Auto liegt. Da kommt einem dann schlagartig: Scheiße, das passt ja garnicht so wies soll *lach* Wär nicht das erste Mal. Naja, irgendwie kann man das schon alles passend machen.
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ach quatsch. Da bekommt man ab ca. 600€ auch schon was gescheites!
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    :D:D:D Woher weißtn das? :D:D:D
     
  4. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab für meinen angefertigten knapp 550 hingeblättert.
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    War Deiner nicht ohne Zulassung???:B
     
  6. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    mit zulassung 550 euro.

    auf eigenen wunsch den mittelschalldämpfer(musste für die abnahme dran weils zu laut war)wieder ab--> 550 euro + 10 euro kaffeekasse ;-)
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    :perfect: 550€ aufn Tisch gelegt und jetzt nichtmal legal rumfahren :perfect:
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    ERGO->Doch ohne Zulassung?!
    In den 550Eus war ein Mittelschalldämpfer dabei?!
    DAS is dann allerdings kein schlechter Preis, AUCH wenn der Schaller danach wieder abkam:)
     
  9. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hej Leute,
    hab ein riesen Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Hab mir den ESD Duplex von FM angeschafft. Leider musste die Werkstatt gestern feststellen, dass die Halterung mit dem Gummi, die das linke Rohr hält einfach zu kurz ist. Hat jemand von Euch schon das gleiche Problem gehabt? Wie habt Ihr das gelöst?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße!

    FoFi577
     
  10. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch den ESD von Friedrich bestellt. Jedoch nicht die Puplex-Anlage. Die Montag beim Händler war ne riesige Fummelei. FM hat irgendwelche Krimskrams Verbindungsstücke mitgeliefert welche nicht passten. Momentan ist die Sache nach 4 Stunden Arbeit mehr schlecht als recht verbaut. Darf nun nochmals einen Termin vereinbaren, da die richtigen Teile nachbestellt werden mussten.

    FM hat da einen haufen Schrott an den Händler geliefert. Obermühsam sowas. Hätte da einen besseren Service erwartet.

    Zudem scheint der ESD viel zu laut zu sein (Habe keinen MSD dazu bestellt). Bei einer Prüfung auf der Motorfahrzeugkontrolle würde das sicherlich beanstandet werden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gleich den MSD dazu genommen..
     
  11. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Montschichy hatte auch div. Probleme mit haltern bei seiner Duplex - viel. fragst du mal ihn?!

    Hast du mal bei FM angerufen und nachgefragt? Eventuell ein Produktionsfehler?
     
  12. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht. Ich denke, dass es mit eurer hilfe unbürokratischer wird. Rufe aber trotzdem gleich mal an.

    Das ist echt ne richtige scheisse, dass keine passenden Halter mitkommen. Total ärgerlich. War gestern um sonst da. Jetzt verschiebt sich die Montage um ca. 1-2 Wochen weil die Werkstatt Urlaub hat. Sonst ist heir keine vernünftige in der Nähe.

    Danke nochmal und Gruß!
     
  13. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich ärgerlich! Was hat denn FM gesagt?
     
  14. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich ärgerlich! Hab mich schon so gefreut und dann...

    Hab nach den heutigen Anruf schriftlich reklamiert und warte jetzt ab. Das woltten die schriftlich mit Foto und Beschreibung haben.

    Mal schauen.
     
  15. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja die wollen immer nur Fotos , die sie dann nicht verstehen wollen und man soll nochmal neue Fotos machen. Wenn man dann anruft, kapieren sie es auf einmal und können oder wollen aber trotzdem nicht helfen.

    Ich hab auch ein duplex ESD bei FM aus VA bestellt. Bei der Montage stellte der FFH fest, dass der Adapter nicht passt, da im neuen TDCI 1,6 95 PS das Mittelrohr (kein Vorschalldämpfer mehr verbaut ) nur 42 mm misst. Okay, anstatt des neuen Adapters habe ich dann den Vorschalldämpfer bis Anschlussflansch auch noch nachbestellt - wegen der sinnlosen Verjüngung ab Partikelfilter . Dabei kam heraus, das deren ESD nur mit Vorschalldämpfer zugelassen ist. Nur leider passt das wieder nicht, da das Rohr nur bis vor die Vorderachse geht - nur da ist kein Anschlussflansch. Hier fehlen so 40-50 cm Rohr in einen 15 Grad ansteigendem Rohr, das dann um 105 Grad wieder senkrecht am original Fordflansch enden würde!! Die FM-Mitarbeiter interessiert dieses Problem überhaupt nicht, die schicken einem ungefragt einfach einen neuen Vorschalldämpfer mit einem kleinen aufgeschweißten Reduzierstück, und nun soll das Originalrohr einfach mittendrin gekappt werden! Dafür nehmen sie dann 320,- extra für eine Komplettanlage, die durch das reduzierte Originalrohr gedrosselt wird - super. Auch mein Angebot, das Problem durch FM bei denen vor Ort begutachten zu lassen und ggf. dann die Anlage dort auch montieren zu lassen, wurde abgelehnt. Eine email an den Geschäftsführer brachte bisher ebenfalls keinen Erfolg. Einzig mein FFH hat sich der Sache nun angenommen und baut mir ein passendes weiterführendes Zusatzrohr im Durchmesser 63mm aus VA!

    Sicher liegt es an dem neuen Motor, denn auch die Wiechers Domstrebe passt bei mir nicht, aber die haben schon unbürokratisch Hilfe angeboten und passen mir eine Neue an, nachdem Sie die Probleme in Bildform gesehen haben.

    Für Friedrich Motorsport kann ich nur empfehlen, dort nicht mehr zu kaufen, weil die interessiert es nach dem Kauf überhaupt nicht mehr was der Kunde für Probleme hat. Im Gegenteil, man wird in einer ziemlich unwilligen Art und Weise abgewiesen, es wäre doch eine Fehlkonstruktion von Ford.

    Dass ich den ESD auch ohne Vorschalldämpfer fahren darf (dann halt nur noch aus rein optischen Gründen) wollten Sie mir bisher auch nicht bestätigen, ebenfalls ist mein Motortyp nicht in das EG-Zulassungspapier eingetragen. (ist halt noch ziemlich neu)

    Also Finger weg von FM-Sportauspuffvarianten beim neuen TDCI 1,6 95 PS, bis die Firma mal dazu Stellung nimmt und bereit ist, Abhilfe zu schaffen.

    ;-)
     
  16. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Interessant Dein Beitrag. Wenn ich das nur früher wüsste. Alles Gute! Gruß!
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Moinsen!!!:)

    Also meine Probs mit der Duplex waren am Ende so nervig, dass ich sie für 100Euro unter Wert verkauft hab...
    DAFÜR aber schon 200Eus allein für Anpassungen investiert hab...
    Bei mir war auch was mit den Haltegummis, meine Werkstatt hat andere, härtere organisiert und die haben dann gut gehalten.
    Zudem war das komplette linke Endrohr völlig vermurkst...Also nicht nur das Endrohr sondern das komplette Rohr welches vom Endschalldämpfer nach links raus geht.
    Musste mehrmals geflext und neu geschweißt werden.
    Und zu guter Letzt hat das Mistding ständig auf die Hinterachse geschlagen. Gut hab ihn ein wenig tiefer, aber das war so belastend dass das Ding dann wegkam...
    Also summa summarum, hätte ich das Geld gleich in einer fachmännisch gebaute Spezialanfertigung investiert, hätt ich vielleicht genauso viel bezahlt und auch noch Freude gehabt...
    Der Klang ist toll, muss ich zugeben, aber Qualli kann man voll vergessen!!!

    Meine Meinung...:)
     
  18. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen!!! Bei mir fehlte ein Adapter um den ESD zu montieren. Habe dann schnell bei ATU ein passendes Teil gekauft (es war Samstag und brauchte die Kiste wieder). Kurze Mail geschreiben, welche dann auch gleich am nächsten Werktag beantwortet wurde. Man hat mir dann auch ohne zu murren die Kosten erstattet!
     
  19. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Dann hattest Du wahrscheinlich Glück. Bei mir haben die Alles abgestritten. Die hätten noch nie Probleme und das Wolf Tuning von denen bereits seit einem Jahr kauft und sich nie beschwert hat. Fakt ist, dass die den Ausdruck "zufriedene Kunden" nicht kennen. Ich bin mal gespannt, was mich bei der Montage meines Duplex-ESD von FM noch erwartet. Wenn ich das Alles hier so lese, dann sehe ich schwarz.
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das ist aber komischerweise nur bei der Duplex so.

    Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren.