Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nein, möchte ich auch nicht. Fakt ist aber, dass es doch einige Probleme gibt. Und das ist wirklich sehr ärgerlich, da ja das Teil nicht gerade 50€ kostet. Ich werde Euch dann berichten, wie es bei mir war mit der Montage.
     
  2. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Naja das stimmt so auch nicht... ich hab den normalen ESD von FM und der kam mit 3 Schellen die nicht gepasst haben... hab dann angerufen und mir wurden direkt noch ein paar Schellen geschickt... die aber im Endeffeckt auch nicht ganz gepasst haben...

    Dann hat ich keinen Bock mehr und hab die 3 Schellen ineinander gesteckt das Rohr reingefummelt und das ganze verschweisst... ist Dicht aber Passgenauigkeit kennen die von FM wirklich nicht.

    Naja bin trotzdem zufrieden mit dem Sound auch wenns ne Fummelarbeit war.
     
  3. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das genau gleiche Problem mit den Schellen habe ich auch. Passend sind die überhaupt nicht. Wenn ich Geld für son Produkt bezahle, dann würd ich auch gerne ne anständige Qualität haben und nicht irgendwelche billig Schellen aus China oder sonstwoher.. Bin ein wenig entschäuscht von der Qualität von FM. Muss nun nochmals zum Händler fahren, weil die Sache nicht passend ist. Der wollte bei FM ne Beschwerde einreichen. Mal schauen ob er was erreicht hat oder ob er auch mit faulen Ausreden abgewimmelt wurde. Kundenservice schaut bei denen n Fremdwort zu sein ;-)
     
  4. --lil-p--

    --lil-p-- Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    was für einen esd könnt ihr bei nem 1.6 120ps benziner empfehlen?!? sollte nicht laut nicht leise sein sondern sich einfach gut anhören^^


    gruß
     
  5. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bei Dir haben die nur vergessen, was zu liefern und haben das dann nachgeholt!!! Aber wenn die Anlagen überhaupt nicht passen und unmontierbar bzw. nicht zugelassen sind, hört der Spaß auf! Ich habe Glück mit meinem FFH, der die Zeit für 2 Montageversuche und sämtliche Bilder bisher nicht in Rechnung gestellt hat! Ich möchte Dich hören, wenn du dann mal eben 200,- Euro hinlegen sollst und nix konnte montiert werden. Und der Mitarbeiter von FM erzählt dir was von Konstruktionsfehlern von Ford...... nur weil er keinen Bock hat, sich um das Problem zu kümmern. Okay dann gibt es ja auch noch einen Geschäftsführer, aber bisher gähnende Leere in meinen e-mail Postfach.... das ist kein Kundenservice ! Dazu kommt jetzt noch, dass dies wohl kein Einzelfall ist, ob Duplex oder nicht!
     
  6. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage... Kommt nen ESD von FM an nem 1,6er Diesel genausogut rüber wie an einem Benziner oder gibts da gravierende Unterschiede?
    Mfg Deley
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Optisch kommt er klar so rüber. Aber Sound kommt halt keiner raus!
     
  8. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also is da nix mit Sound an nem Diesel? =(
    Gibts da auch nix?
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  10. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem ESD von FM gabs keine Probleme. Das einzige Problem was ich jetzt hab...mir ist der zu laut..also innen...so bei 3k Umdrehungen dröhnt der so derbe im Innenraum...das tut schon fast weh. Habe vor mir ein paar Dämmmatten hinten zu verlegen..glaubt ihr das bringt was? Oder gibts da andere Möglichkeiten?
     
  11. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts denn sonst noch so um einen besseren Sound bei nem Diesel zu bekommen?
     
  12. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    nix ;-)
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Bessere HiFi Anlage!
    Wer kauft sich nen Diesel und fragt dann nach Sound WTF?
     
  14. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das einzige was bei einem Diesel hilft ist viel Hubraum und ein markantes Turbopfeifen. Alles andere hört sich an wie ein Traktor
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    auch beim diesel hört man den sportauspuff gut...nur ist ebend das problem das er nicht so hoch dreht weswegen er sich nicht so übel anhört wie beim benziner und ausserdem hört man ihn nur hinter auto weil der motor vorne zu laut ist und das übertönt :p...kauf dir nen sportlufi haste mehr von zumindest beim diesel...
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meinem ESD und dem Universal Sportluftfilter vollstens!!!! zufrieden, is schon nicht von schlechten Eltern der Sound. Einziges Problem war nur, dass ich noch 1 stärkere Schelle (Für den ESD) extra kaufen musste, was jetzt aber auch nicht der rede wert war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  17. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nie die Luftfilter bekommt man net eingetragen =/
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Sagt wer?
     
  19. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Im Luftfilter treath steht doch das zB die von K&N kein Teilegutachten besitzen und nur per Einzelabnahme durchgehen?
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst doch selber das die per Einzelabnahme durch gehen. Warum erzählst du hier dann das man sie nicht eingetragen bekommt???