Hey danke, aber ich muss euch leider sagen das ich nun nach 1 Stunde durchstöbern nichts fand... hab fast den ganzen Mängelthread durchgelesen und hab nun Kopfweh... Das Forum ist sau unübersichtlich geworden!!! Es wäre sehr nett wenn ihr mir genauer sagen könntet wo ich etwas dazu finde, oder mir direkt jemand helfen kann!!! Edit: habe gerade in einem anderem Forum über Google etwas gefunden... Einklemmschutz wieder aktivieren: Fenster hochfahren und noch mindestens 3 Sekunden den Taster drücken, dann speichert er es neu ein... Ich werde es versuchen und berichten... Edit die 2. Also es hat geklappt.... Das mit dem Fenster passiert immer wenn die Batterie bzw. Die Stromversorgung getrennt wird. Lg Marcel
Hi Leute, ich möchte mir evlt auch in meinen MK7 vorne und auch vllt hinten neue Boxen einbauen. Ich hatte vorher einen MK6 mit Subwoofer im Kofferraum. Jetzt habe ich viele Fragen dazu. Ich möchte gerne mal laut musik hören wieviel geld muss ich für ein einigermaßen gutes system investieren? Muss ich das ganze wieder übern H/L Adapter machen oder hat das Radio inzwischen Chinch anschlüsse? Brauch ich überhaupt ne Endstufe oder kann ich nicht einfach die alten Boxenkabel verwenden? Alte Boxenkabel verwenden d.h. einfach die Boxen austauschen, würde das was bringen? Oder MUSS da ne Endstufe zwischen um Power zu haben? Ich dachte so an 200-300€ Grüße *Edit: Wenn ihr gute passende systeme zu verkaufen habt meldet euch
Wenn du vorn hochwertige Lautsprecher ein baust und gleichzeitig den Einbauort und das Türblech etwas entdröhnst/ dämmst bringt das schon eine Menge an Soundqualität. Ob es dir reicht, hörst du ja dann.
Haste gute lautsprecher in der preisklasse? bzw kannste welche empfehlen? Sollten dann nicht teurer sein als 150. Dämmen kann ich dann ja immernoch...
Ich hab mir welche von Focal (gibt es hier um 129.-) eingebaut (da passt sogar der Hochtöner perfekt !) mfg
Was ist das durchsichtige kleine Teil dabei? ^^ Und ich dachte bei den Boxen sind hochtöner integriert oder sind die nochmal sepparat in der Tür untergebracht?
Das "Durchsichtige" ist die Frequenzweiche. Integriert (bzw eben Coax-System, wenn man es nachrüstet) sind die Hochtöner nur hinten, vorne ist ein richtiges 2-Weg-System verbaut. (Hochtöner neben dem Türöffner) Bei Ford nennt man das dann 6 Lautsprecher. mfg
Frequenzweiche, da kommen dann die alten boxenkabel rein? Und die hochtöner und die boxen haben schon vorgesehene "positionen" und muss ich nur 1zu1 tauschen?
Ich habe Eton 170 pro verbaut. Erst hingen sie ohne nun mit Verstärker am orginal- und Chinaradio. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. PimpMySound - Eton PRO 170 0376
Ich hab letztens bei nem Freund ins RODEK Lautsprecher eingebaut...auch mit Weiche.... Der Klang ist extrem gut. Man könnte meinen er hat nen kleinen Woofer drin. Allerdings handelt es sich bei seinem Auto um nen Audi A3. Da sind die Türen ein bissl stabiler aufgebaut. Aber mit ein bissl Dämmmaterial sollte das auch beim Fofi möglich sein.
Hab bei mir auch die 16er Rodek NEO drin und der klang ist wirklich klasse. Guter Bass, wenn man a bisserl die Türen um die Lautsprecher dämmt. Fast so gut das ich mir fast überlegt hab keinen Hifi-Einbau zu machen, aber der 25er Hertz lag halt schon da
Danke für die Infos aber: Frequenzweiche, da kommen dann die alten boxenkabel rein? Und die hochtöner und die boxen haben schon vorgesehene "positionen" und muss ich nur 1zu1 tauschen? Könntet ihr mir die fragen beantworten? Die dinger? http://www.xxlaudio.de/auto-hifi/au...eo-compo-16cm-neo-woofers/a-229/?ReferrerID=7
Jep, das sind die...bekommst aber über ACR billiger. RODEK RNC165NEO Compo-System 16cm Neo-Woofers Lautsprecher Compo-Systeme 16cm So...die vorhandenen Lautsprecherkabel in der Tür werden abgeklemmt und kommen bei der Frequenzweiche ganz einfach in den "Eingang". Dann wird Hochtöner und Tieftöner jeweils an den dafür vorgesehenen Ausgang an der Frequenzweiche angeschlossen. Und nicht + und - vertauschen! Zu guter letzt kannst bei den Rodek noch den Hochton und Tieftonpegel einstellen. Damit kannste die Lautstärke je nach Montageort anpassen. Das heißt wenn dir zb dein Hochtöner zu sehr ins Ohr kreischt machst du ihn auf der Weiche leiser (in 3 Stufen verstellbar). Beim Fofi wirste wahrscheinlich den Hochtöner auf die niedrigste Stufe runterregeln müssen. Ach ja...nur tauschen...du brauchst nur noch die hier. http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-MK7-ab-%2708-Lautsprecherringe---Neu_W0QQitemZ190432230150QQcmdZViewItem?rvr_id=137146911457&rvr_id=137146911457&cguid=f760b66612a0a0aad36035c0ffe8f6b0
Die ringe brauch ich immer wenn ich neue boxen einbaue? Wie sind den die vom werk aus fest gemacht? BBrauche ich die RInge auch für alle anderen boxen die ich reinbauen will? Danke für deine Hilfe !
Die Orginal Lautsprecher haben solche Ringe...bzw die Lautsprecher und die Ringe sind EIN Teil. Damit du den neuen befestigen kannst brauchst du die Ringe. Speziell für den MK7 eben. Für hinten das selbe. Ich hab allerdings hinten keine verbaut. Ich hab die anderen auf die Ablage weil ich nicht die hintere Verkleidung abbauen wollte. Das war mir zu viel gefummel.
Genau, nur einmal die Ringe für Fiesta und Lautsprecher deiner Wahl. Bekommst du ebenfalls wie die Rodek Lautsprecher bei ACR. Und das schöne ist noch, die Frequenzweiche passt perfekt in eine Vertiefung in der Türverkleidung, 12 mm Schrauben und das Ding sitzt
Zufällig nen Pic??? Jetzt wo die Endstufen und die Infinitys ab sind, merke ich erst mal wie s****** die Boxen eigentlich sind...Also die Originalen und vom Bass brauchen wir ja erst mal gar nich reden und dafür hab ich auch noch Bezahlt:wand:. :thx:Ford für die Geilen Boxen.