Hallo Leute, hab euch als Profis empfohlen bekommen . Als vielleicht zukünftiger Fiesta Besitzer, werden wir uns sicher des öfteren treffen. Folgende Fragen hätte ich. 1. Es gibt ja 2 Sorten Scheinwerfer, die mit 2 Reflektoren (Ambi/Trend) und die mit 1 Linse. Sind diese kompatibel? Also können sie umgesteckt werden, ohne Umbau? Nachdem beim Reklamationen thread ein Fiesta mit 2 unterschiedlichen Scheinis drin is, kann man davon ausgehen, oder? 2. Thema Nebelscheinwerfer, ein Trend ohne Nebler, ist zu erwarten, dass ich bei dem die Kabel dafür schon vorfinde? Wäre nämlich ganz super. Wenn dann noch jemand 2 Nebler und einen Lichtschalter herumliegen hätte, perfekt. 3. Verbaut ist in dem Fahrzeug das standard Radio, mit 6er Ziffernblock und dem kleinen Display. Welche Anzeigen kommen über dieses? auch solche dinge, wie fahrertür offen, wischwasser niedrig usw.? und stimmt es wirklich, dass der dann gar keine Außen Temp. Anzeige hat? mit freundlichen Grüßen und VIELEN Dank für eure Hilfe P.S.: um der Frage aus dem Weg zu gehen, Ja, ich weiß dass ich für die Nebler die Stoßstange tauschen muss ... das muss ich sowieso ^^
Zu 1. Ja denke schon. Zu 2. hab leider keine. Zu 3. Boardcomputer zeigt das alles an meines wissens in der mitte zwischen DZM und Tacho. Und willkommen hier
zu 2. Du meinst im Fahrzeug oder herumliegen? einen Plan bezüglich der Verkabelung? zu 3. ich glaube da hab ich keinen, nur so ein kleines Display mit km Stand (stehen schöne 2400km drauf). Sonst müsste ja der linke Lenkstock Schalter auch einen Knopf haben, versteh ich das richtig? füge noch 4. hinzu: für die Fahrer der 1.25er Maschine mit 82ps, geht der zumindest ein bischen? Dass er an meinen 109ps TDCi nicht ran kommt, ist mir schon klar. P.S.: wahnsinnig schnelle Antwort, danke
zu 2. Also im MK6 waren die Neblerstecker schon an der Frontstossi geklemmt. Ich habe keine hier rumliegen Das war gemeint
Gut! beim mondeo mk3 und beim c-max habe ich mir auch die Nebler nachgerüstet, ist auch überall schon gelegen. vielleicht habe ich auch diesmal wieder Glück, weil die Stoßstange mit den Aussparungen habe ich in originalfarbe bekommen
Du hast den allerersten Post und den über dir schon gelesen oder? Zu 1. Die Scheinwerfer kannst du tauschen wie du lustig bist. Zu 3. Ohne BC und mit dem kleinen Radio bist du leider sehr eingeschränkt was anzeigen angeht. Gut, das wusstest du aber auch vorher und die frage ist was du willst und ob du es zum fahren brauchst. Für kleines Geld bekommt man nunmal kein Full House. Wenn du den TDCI gewohnt bist wirst du ne richtig derbe Enttäuschung vor finden. Das ist ein Sauger mit kleinem Hubraum. Für die Stadt schon ok aber mehr auch nicht. Wenn man Leistung will braucht man Drehzahl und dann schluckt der!
zu 2. das hatte ich mir fast gedacht. das auto ist natürlich in erster Linie zum fahren da . Hatte nur den halben Fernseher im jetzigen. Gekauft hab ich das Auto ja noch nicht! zu 3. das hört sich ja ned gerade gut an. Ich meine ich bin mit dem fiesta meiner freundin und dem Polo von meinem Bruder öfter gefahren, der 1. hat 1.3l Hubraum und 50ps, der polo hat 3 füße und 69ps. Besser als die beiden wird er ja wohl gehen, oder? Ich mein der Polo 6r geht bis 80 km/h ja wirklich gut, nur dann wirds eng. Falls der Fiesta nix is, kommt er noch heuer wieder weg und ich behalt den c-max :kratz:
Mach doch ne Probefahrt. So schwer ist das doch nicht. Wenn ich ein Auto kaufe, fahre ich doch erstmal damit um zu wissen wie es sich fährt und ob mir die Fahrleistung genügen.
das gestaltet sich etwas schwieriger, da er vorne, naja, etwas deformiert ist. Bei den Autohäusern in der gegend steht auch keiner mit der Leistung. Haben alle 60 ps. Grüße Harry P.S.: daher auch die Frage wegen der Stoßstange, kosten das selbe Geld, da is egal, was ich dran baue
der 82ps`ler KANN relativ flott bewegt bis ca. 120 km/h ( zumindest mit den 17" Felgen ) benötigt dafür aber drezahl....! wenn du es mit dem 1.4er vergleichst fehlt dem 82er obenrum die lesistung bzw. ihm geht die puste aus - vergleichst du ihn mim 60er wirste merken, dass er untenrum agiler anspricht und obenrum nochmal nen "schub" kommt.
habe eh heute in der Werkstatt nachgefragt, ich nehm ihn, falls er mir zu schlecht geht, kann ich ihn jederzeit wieder abgeben! Wird mein erster Benziner, bin mal gespannt. Handelt sich übrigens um einen Trend, mit 4x El. FH, Frontscheibe/sitze beh., in magenta ^^. Bekommen tut er jetzt vorne die Titanium Stoßstange, mit dem Chromgitter (habe ich schon liegen), Die Scheinwerfer mit den Linsen und Nebler (von einem User im Board). Jetzt fehlen nur noch die Blenden für die Nebler. Grüße Harry
da gibts ja wirklich ne menge teile . Die Blenden sind nicht mal original vom Ford? was hat denn der sonst drauf? Grüße Harry
auto hab ich heute bekommen, sieht ja aufm ersten blick nicht schlecht aus! Hab ihn schonmal zerlegt! Stoßstange und Motorhaube sind eh schon fertig, Kühler, Querträger und ein Scheinwerfer fehlen noch. Passen auf den Fiesta eventuell die (original) 15er Felgen von einem 1er Focus? Üüüübrigens, die kabel für nebler liegen leider nicht. VERDAMMT Habe den Lichtschalter heute ausgebaut, auf dem einen Drehregler (nebler) ist kein Aufdruck, aber vom Druckpunkt her, denke ich dass der Taster da eh drin ist. Gibts vom Lichtschalter bzw. der Verkabelung irgend eine Doku? Zum LIchtschalter hin gehen 9 Kabel und es wären 12 pins. Grüße Harry
sodenn, habe mir den Lichtschalter und dessen Belegung vorgenommen, Ich hatte recht, der Taster für den NSW ist bereits verbaut, die Steckerbelegung des Schalters, mit Zeichnung bekommt ihr in den nächsten Tagen. Die Kabel sind Belegt, sollten also bis zum Steuergerät verdrahtet sein. vielleicht sogar schon bis zum Relais/Sicherungskasten im Motorraum. Kanns sein, dass ich die Nebler erst "freischalten" lassen muss?
leute ich brauche eure Hilfe! Im Lichtschalter ist ein Taster Verbaut Nach der ausgemessenen Pin Belegung für NSW gehen auch die Kabel weg. Vorne im Motorraum (sicherungskasten schon offen), keine frei liegenden Kabel, Sicherung und Relais für NSW sind nicht konaktiert. Was wäre jetz eurer Meinung nach die beste Methode? 1. Als TFL verwenden, sprich Nebler auf Zündungsplus und m. Relais ans ABL? 2. Komfort Steuergerät suchen, Belegung ausmessen, Kabel von dort in Motorraum, mit Sicherung und Relais an die Nebler. Dann müsste ich aber beim Ford die Nebler programmieren lassen (Kosten?) 3. mit einer "stabilen Schaltung" den Taster im Lichtschalter nutzen und eine Steuerleitung in den Motorraum (Relais, Sicherung bestücken) 4. im Lichtschalter einen kleinen (schönen) Schalter dazu basteln, eine Steuerleitung in Motorraum und dort wieder auf ein Relais. Danke für eure Antworten! Harry