Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Fipz

    Fipz Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    dürfte nicht erlaubt sein ... :gruebel:
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    drf ich bitte mal fragen, wie du darauf kommst?

    die kleinen motoren haben sriemäßig alle keinen VSD ... und in der EG von FM steht nichts von "Nur gültig in verbindung mit VSD" ....

    hast du eine anlage von FM verbaut? Mit FM telefoniert, oder womit begründest du dieses halbwissen?
     
  3. Fipz

    Fipz Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn ein Auto seriemäßig einen VSD hat, benötigt er ihn auch beim Sportauspuff, wenn er seriemäßig keinen hat, dann ist es doch egal ... :gruebel:
    wie Du sagst, nur halbwissen. :perfect:
     
  4. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    super versprühe ruhig weiter das halbwissen und verunsice irgendwelche leute...."Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal fresse halten" ...
     
  5. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @Raven:Bei bei Bastuck benötigst du bei einer Komplettanlage einen VSD. Sobald nur der ESD getauscht wird entfällt dieser beim 1,25er. Wie das bei den anderen Modellen ist kann ich nicht sagen.@Fipz:Vielleicht solltest du schon auf den ein oder anderen erfahrenen User hier im Forum (und dazu zähle ich Raven) hören und Vertrauen zu seinen Aussagen haben. Immerhin haben die bereits Erfahrungen mit den Fahrzeugen oder gar den Fahrzeug/Zubehörteil - Kombinationen die du hier ansprichst. Also schön den Ball flach halten sonst bekommst du hier im Forum keinen Fuß auf den Boden.
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Habe nicht gesagt das die Aussage gerechtfertigt war. Das mit Sicherheit nicht. Allerdings sollte man (wenn man keine Ahnung hat) auf den Rat der User hören und nicht immer wieder dagegen sprechen. Aber nun mal wieder zum Thema "Sportauspuff"!
     
  7. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiss, aber wir reden hier ja über FM ;) und wie es da ist habe ich ja schon X mal geschrieben ! und alles andere sind irgendwelche halbseidenen gerücht oder gefährliches Halbwissen von leuten, die sich weder mit materie noch mit herstellern auseinandergesetzt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil wir 1000 Beiträge mehr als Neulinge oder andere User haben, oder 5 Jahre länger dabei sind, heißt es noch lange nicht das ein alter Forumshase hier mehr auf dem Kasten hat als einer der sich hier neu Anmeldet. Und selbst wenn es so wäre das ein Forumsneuling generell keine Ahnung von etwas haben sollte, gibt das noch niemandem das Recht solch einen Neuling/Unerfahrenen User anzugreifen und ihm beleidigend zu sagen: "man soll ab und zu die Fresse halten".

    Es geht jetzt nicht darum ob er was weiß oder nicht, oder ob er "gefährliches Halbwissen" erzählte, es geht einfach nur um die Tatsache wie hier miteinander umgegangen wird und Vorurteile bestehen die einfach nur banal und völlig unangebracht sind.

    So das war mein Senf zu der Sache.

    Lg Marcel
     
  9. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So so, da hat einer echt Ahnung und auch mit FM telefoniert...... ;-)

    Ich für meinen Teil hab nun für den 1,6 TDCI die Komplettanlage vom FM drunter und mehrfach mit denen tefefoniert. In der EG Bescheinigung steht nicht mal mein Motortyp drin und als ich nur für den ESD den Adapter wollte hat man mich FM darauf hingewiesen, das ich ja sowieso eine VSD benötige, obwohl der 1,6 TDCI serienmäßig keinen VSD hat......

    Und nun? Haben die mich ein weiteres mal übers Ohr gehauen ?

    In übrigen steht auf dem VSD die selbe Zulassungsnummer drauf wie auf dem ESD!!!
     
  10. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und da noch was zur Qualität von FM.

    Ich habe eine ovale duplex Anlage, das recht Rohr ist leider um ca 5° schräg angebracht und lässt sich auch nicht entsprechend richten ohne das der hinter innere Teil dann an die Bodenkarosserie schlägt. Mein gequälter FFH hat mir nun vorgeschlagen das Endrohr abzutrennen, zu richten und neu an zuschweissen.

    Sonst bin ich aber durchaus zufrieden........
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  11. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem 1.4er nur den ESD dran. Habe mir nun ernsthafte Gedanken gemacht, ob ich den VSD noch nachrüsten muss. Wirklich beantworten kann es ja niemand^^... Aber so laut wie der Auspuff ist, kann das in meinen Augen fast nicht legal sein, wenn man nur den ESD montiert hat.
     
  12. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich bei meinem 1,25er auch, aber solange mein Motor in der Genehmigung steht mach ich mir über nix Gedanken, den von einem VSD steht nirgends was.
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Genau so is es bei mir auch... wenn ich nen VSD brauch bekommt FM mal ne Nette Mail, sonst hätt ich mir den nämlich nicht geholt.... und der Sound bei meinem 1,4er ohne VSD ist einfach nur mega Geil... nicht zu vergleichen mit nem 1,6er mit Vsd... das sind Welten vom klang und der Laustärke
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber nur weil du für den 1,6 TDCI nen VSD brauchst heißt das doch noch lagne nicht das auch alle anderen Motorvarianten einen brauchen
     
  15. TS
    _whity_

    _whity_ Gast

    hi ich wollt mal fragen ob ihr diesen preis für gerechtfertigt haltet oder nicht
    ich hab nen 1.25er und war bei meinem tuningfutzi hab wegen nem auspuff einzelanfertigung ab kat ohne mittelschalldämpfer nachgefragt
    und der sagte mir das er nur für den auspuff schon 1000 euronen haben will, dazu noch 150€ einzelabnahme
    der auspuff soll rechts-links jeweils ein 90er rohr haben
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das kommt schon hin vom Preis, wenn man überlegt, dass ne Bastuck Duplex Anlage knapp 900€ kostet.
     
  17. TS
    _whity_

    _whity_ Gast

    ok dank dir
     
  18. Vollbazz

    Vollbazz Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe seit gestern die FM Duplex drunter mit VSD und Motortypen in der ABE. Anlagen in Alu hat mich 450€ gekostet einbau wurde selbst durchgeführt, ca 1,5h ohne genaueres Vorwissen.
    Vom Sound her ist diese Anlage der absolute Hammer:klatsch:! Bin folstens zufrieden.
    Werde wenn er eingefahren ist mal nen Soundfile Anhängen.
     
  19. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Hallo zusammen,
    also da ich inzwischen FM Händler bin kann ich euch die Anlagen zu nem guten Preis besorgen.
    wenn einer interesse hat soll er mir einfach schreiben oder auf meine homepage gehen.
    www.carstyling-service-wester.de

    Gruß Markus
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Deine Homepage ist nicht wirklich verständlich?!:)
    Ich such mir einen Artikel zB über Ebay raus, schreib den Dir und Du schickst ihn mir preiswerter oder wie darf ich das verstehen???
    Weil nen Shop oä find ich auf Deine Page nicht...
    Erklär mal Dein Vorhaben!