1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verkauft] H&R Gewindefahrwerk muss raus! Fiesta GFJ MK3

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von TKay, 16. September 2010.

1. TKay

TKay Forums Elite

Fahrwerk ist verkauft !

Habe hier ein H&R Gewindefahrwerk für den Fiesta MK3 Facelift(!) und brauche es nicht mehr.

Ware: gebraucht
    VHB 150,- incl. Versand
    Note: 4

Es hat leider ein paar Macken und Schönheitsfehler. Wollte es zuerst bei mir einbauen, jedoch passte es erstens mit meiner Reifengröße überhaupt nicht und das Auto war viel zu tief und es hat mir die Reifen zerschlissen. Jetzt denkt man sich "Warum hat der Dulli es dann nicht einfach hochgeschraubt?" -

Und somit kommen wir zu den Macken: Bei allen 4 Federbeinen lassen sich die oberen Gewinderinge sehr schwer oder gar nicht bewegen. Habe alles versucht aber es hat alles nichts geholfen, die Ringe irgendwie zu lösen. Die müsste man entweder aufschneiden und neue bei H&R besorgen oder das Fahrwerk komplett zerlegen und sehr sorgfältig reinigen oder beides ;).

Nächster Schönheitsfehler: beim linken hinteren Domteller fehlt eine Befestigungsschraube. Der Domteller wurde etwas angeflext, da die besagte Schraube festgegammelt war. Man kann aber nen anderen Domteller einfach draufsetzen oder sich einen vom Schrotter holen, sind ja alle gleich. Federbein hat nix abbekommen.

Nächster Schönheitsfehler: vorne links ist der obere Ring angegnabbelt und angeschlagen, da ich kein Fahrwerkseinstellungsschlüssel dafür habe und es mit Schraubenzieher und Hammer versucht habe - vergebens. Außerdem ist vorne links die Schraube, die durch den Dom geht, von oben aufgeschnitten und beide Imbusgewinde vorne haben die beste Zeit hinter sich, sprich sind ziemlich abgegnabbelt.

Untere Ringe sind vorne gelöst und mit den Händen drehbar, hinten müsste man die unteren Ringe etwas bearbeiten mit Rostlöser und Kriechöl, dann müssten die sich auch lösen.

Es besteht jetzt Chance, sehr billig ein Markengewindefahrwerk zu bekommen jedoch mit Mängeln. Ein TÜV Teilegutachten liegt mit bei ( von H&R aus dem Internet besorgt).

Ich will das Fahrwerk loswerden, es liegt nur im Weg rum und ich habe einfach keine Verwendung dafür. Es ist zwar nicht im guten Zustand aber einiges kann man dadran beheben und ist insgesamt immer noch billiger als ein neues Gewindefahrwerk oder ein teureres gebrauchtes.

Bei Interesse einfach hier melden oder PN.

Bilder:

so tief war mein Fiesta als das Fahrwerk eingebaut war :

Album: Alben von TKay: Verkauf

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  2. Sir Henry

Sir Henry Forums Neuling

Hallo,

würde mich sehr dafür interessieren, passt dies in meinen xr2 i baujahr 19.11.1992 ???
    baue gerade aus meinem weihnachtsgeschenk ein ford fiesta xr 2i ein slalomauto in der einsteigerklasse bis 18 jahr, und wollte noch frage was die teile kosten, da ich mein kommendes geburtagsgeld dafür verwenden muß. dieses fahrwerk würde mir in meiner ausstattung noch (dringend) abgehen.

Viele Grüße
    Sir Henry (flo)

3. TS
    TKay

TKay Forums Elite

ja das fahrwerk müsste auch im 1992er passen, ist ja für die MK3 baureihe vorgesehen. das fahrwerk ist relativ hart und müsste momentan so tief runtergeschraubt sein wie ein 60/40 fahrwerk. kannst du mit den mängeln umgehen ? verhandlungsbasis liegt bei 150 euro inklusive versand.

4. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

nunja, ford spielt bei deiner aussage nicht ganz mit :D

vFL 1989-1993
    FL 1993-1996

beides mk3, jedoch unterschiedliche Fahrwerke ;)

5. Sir Henry

Sir Henry Forums Neuling

hallo,

ja mit dem mängeln komm ich schon klar weil mir mein vater hilft.
    da ich ja noch schüler bin und mein geldbeutel immer mager ist, was wäre VHB ????

habe einen 1,8 l 16V Baujahr 1992 mit Federbein durchmesser von 45,6 mm

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  6. TS
    TKay

TKay Forums Elite

ok wusst ich nicht , danke für den hinweis :) also ich kann sagen , dass es in meinem 96er facelift optimal gepasst hat, dann wird es wohl fürn facelift vorgesehen sein! ich weiß nicht ob es dann bei dir passt Sir Henry.

wo liegt denn der unterschied zwischen beiden fahrwerken ? vermutlich haben dann beide unterschiedliche federbein-durchmesser ?

edit: VHB heißt verhandlungsbasis. es ist möglich, den preis zu handeln.

7. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

fahrwerk passt bei dir nciht !!!

8. fürstenbergfiesta

fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

jetzt mal nicht abratent!!

was nicht passt wird passend gemacht!

hold dir vom ´94 die vorderen achschelnkeln die wo dem größeren federbeindurchmesser haben und schon wäre dein problem gelößt!!!

mfg

9. TS
    TKay

TKay Forums Elite

ist verkauft und problem ist behoben.