Schmutzfänger beim Sport?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ne0, 18. Oktober 2009.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann den Zetec16v schon irgendwo verstehen. Ich finde die Dinger ja genauso Sinnlos wie er.

    Aber bleibt mal auf dem Teppich, hier von Bann usw zu sprechen. Lernt doch einfach mit zu leben und überlest es wenn es euch stört.

    Man sollte sich aber mal wirklich zu gemüthe führen worüber hier diskutiert wird. Ich finds :D !

    mfg Bofrostman
     
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Aber doch nicht, wenn nur dünnschiss raus kommt und nicht 1 funken der mal hilfreich ist. Mfg
     
  3. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    :perfect:
     
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch: Na is doch so, mal kann man ja scheiß schreibn, aber nich immer, die leute die hier fragen stellen, mich eingeschlossen, wollen nicht irgentwas hören, was nich hilfrei ist sondern so schnell wie möglich was hilfreiches.
     
  5. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tja ... ich bin völlig auf Deiner Seite und vertrete Deine Meinung völlig:ja:
     
  6. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Schon lustig wie ihr versucht euch zu rechtfertigen, weil ihr Schmutzfänger nutzt.
    Wieso steigt ihr so krass in irgendeine Diskussion ein?

    Ich mein ihr könnt sagen, dass die Schmutzfänger euer Leben erheblich verbessert hat und eure Lebensqualität ernorm gesteigert wurde, das sollte es dann aber schon sein, oder?
    Wenn andauernd in irgendwelche Diskussionen eingestiegen wird, nur um ein hässliches Detail am Auto zu rechtfertigen, dann artet das immer aus!

    Tut dieses kund, nehmt die Meinung der anderen zur Kenntnis und alle sind Glücklich, denke ich :)
     
  7. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wir rechtfertigen uns nicht, wir überzeugen andere wie toll dieses praktische Detail ist :klatsch:
     
  8. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    hej ich weiß das ist das falsche thema dafür aber wenns hier um schmutz geht dann wollte ich nochmal nachfragen:

    kommt bei euch nach dem es geregnet hat bzw euer auto länger gestanden hat im regen und es danach wieder trocknet so schwarze wasserspuren aus dem hinterem Nummernschild? bzw wie kann man da etwas gegen tun bzw vorbeugen? aber jetzt bitte nicht das ganze nummerschild abbauen^^ hat einer tipps für mich?
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hier ging es um Schmutzfänger wer die Dinger hässlich findet muss das doch hier nicht schreiben sondern kann seine Meinung auch für sich behalten und keine sinnlosen Komentare schreiben
     
  10. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Dinger auch hässlich und ich kärcher alle 2-4 Tage einfach die bereiche ab...

    Naja das Schmutzfänger bei breiten Reifen und niedrigen ET-Werten nicht gerade Hilfreich sind ist euch schon klar? Meist sorgen auch schmutzfänger(so hat es die vergangenheit auch gezeigt) für erhöhten Rost an den Radlaufstellen.

    Sprich die dinger taugen nur wenn man hohe ET-Werte und schmale Felgen hat. Desweiteren eine potentiele Rostquelle mehr am Fahrzeug.

    Festgestellt hab ich das schon an vielen Fahrzeugen:
    Golf
    Corsa
    Escort
    C-Klasse
    Mazda

    Die Faullen richtig krass an den Radläufen, wo die dinger Sitzen...
     
  11. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Obs gefällt oder nicht muss jeder selbst entscheiden :think:

    Und ob da nun EINE Stelle mehr ist oder nicht, wo der Fiesta gammeln kann, ist doch fast egal. Gammeln wird er so oder so! :klatsch:
     
  12. mega111

    mega111 Gast

    Sich seitenlang darüber aufzuregen trägt auch keinen Funken mehr zu Thema bei
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Es soll aber die Leute, die nix Hilfreiches zum Thema beitragen zum Nachdenken anregen,diese unnützlichen Tipps zu unterlassen. :perfect:
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    :D und du denkst das interessiert einen..?? Hässlich und fertig..!!
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich, da die frage ja war, ob die überhaupt passen oder nicht und nich ob die schön sind oder sonstiges...
     
  16. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um nochmal auf das Thema Bann zurück zu kommen! Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht unbedingt mit so großen Steinen schmeißen! Denn ich kann gerne damit anfangen jeden Threat zu melden wo einer vom Thema abweicht, eine Frage doppelt stellt oder einfach nur dumm labert! Dann wirst du aber ganz schnell merken das der mk7 Bereich rasch an Usern verlieren wird und auch einige Threats geschlossen werden!

    Nur mal so zur Anregung mir solche Comments einfach zu klemmen! Man kann in einem Forum, wo Meinungsbildung gewünscht ist, nicht erwarten immer nur das zu hören was ich will! Quertreiber wie Zetec ( oder gerne auch mich ) wird es immer geben! Also lernt damit zu leben! Andernfalls setzt die Leute die euch nerven einfach auf die "ignore" Liste!

    Ich habe fertig!

    MfG Bofrostman
     
  17. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Also ihr könnt sagen was ihr wollt. Tyrefryer und katharn haben mich überzeugt. Schmutzfänger zumindest für Vorne sind eine der nächsten Anschaffungen für meinen Fofi. Für Hinten bin ich noch am Grübeln, aber so schlimm sehen sie doch auch nicht aus. Es gibt bedeutend schlimmeres, und zwar die Straßen hier in der Oldenburger Gegend die eine gesunde Mischung aus Schlaglöchern, Splitt, und losem Teer sind. Bei meinem Focus (FoFi-Vorgänger) waren nach kurzer Zeit die Seiten unten wie grobes Sandpapier weil da Unmengen an Teerflecken sich abgesetzt haben.
     
  18. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es denn mittlerweile schon Schmutzfänger die auch vor Schlaglöchern schützen!? Wie macht sich das bemerkbar?! :D

    mfg Bofrostman
     
  19. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Der Wagen federt leichter und angenehmer über die Löcher hinweg weil die Schmutzfänger aerodynamisch wie Flügel wirken. :stars:

    Nebenbei bemerkt schrieb ich das es eine Mischung aus Schlaglöchern, Split und losem Teer ist womit man die Straßenverhältnisse in der örtlichen Umgebung beschreiben kann. Mit anderen Worten schlechte Straßenverhältnisse. Und wenn Split oder Belagsbruchstücke vom Schlaglochrand von den Reifen hochgeschleudert werden, dann entsteht der weiter oben besagte Steinschlagschaden eben schneller und häufiger als wenn man auf einer optimal präparierten Strecke unterwegs ist. :wand: