Kommt Fiesta ST ? (INFO)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von technomanu, 6. September 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Irgendwie fehlt da ein Zitat was ich zitiert hab. Das mit dem "nicht gelingen".
    Sollte keine Kritik an dir werden Schueddi, sondern ne Ergänzung zu deinem Beitrag.
     
  2. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein schöner Wagen (um mal nen Vergleich zu wagen)

    [​IMG]

    Oder die zwei Italiener hier (auch wenn die für mich nie in Frage kämen :) )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der hier ist mir zu simpel

    [​IMG]


    und der zu teuer (und blödes Aussehen :))

    [​IMG]


    und der hier ist leeeeeeeeeider auch zu teuer
    (aber da schweifen wir glaube ich vond er Klasse ab)

    [​IMG]

    aber wenn wir schon dabei sind ...

    DER ABSOLUTE HAMMER (mein Traum :))

    [​IMG]
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wir können jetzt alle hier unsere Traumwagen zeigen - da wird meine Liste aber extrem lang.
    Der Corsa OPC gefällt mir opisch auch sehr aber vom fahren macht mich der Clio Sport viel mehr an.
     
  4. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar
    2000-3500 euro weniger als listen preis und ich mache sogar noch gewinn ;-)
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja auch der grund warum viel WA`s ihren neuwagen nach einem jahr wieder Abgeben! Verlust = 0 ;)
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Um die Diskussion etwas anzuheizen und dafür zu sorgen, daß manche heute Nacht nicht von einer Frau träumen:

    Der neue Focus kommt mit einem 1.6er Benziner mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Wenn Ihr die genauen Leistungsdaten wollt, ruft bitte bei Ford in Köln an ;)
    Aber wenn man bei anderen Herstellern mal bißchen schaut was so ein moderner 1600er Turbo an die Kurbelwelle weitergibt, kann man sich in etwa denken, was Ford relativ einfach in den 7er bauen kann.

    Denn einen altertümlichen Motor wie den 2.0er Duratec wird sich Ford in der heutigen Zeit in einem Kleinwagen allein vom Image her nicht mehr leisten können. Noch dazu ist das Ding bis in 1-2 Jahren endgültig überholt und gehört zum alten Leichtmetall.

    Und zum Thema Allrad: Nur für eine Kleinserie mit ein paar tausend Stück (siehe Focus RS) lohnt es sich überhaupt nicht, die Produktion mit mehreren hunderttausend Einheiten zu modifizieren. Dann würde der RS wohl 2-3x so viel kosten bzw. der "normale" Focus weitaus teurer werden. Ford hat in Sachen Allradlimousinen einfach nicht die Lobby wie Audi mit dem Quattro, das merkt auch BMW
     
  7. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  8. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Offizielle Presseinfo von Ford:

    Den neuen Focus ST gibt es voraussichtlich ab Anfang 2012, 2.0 Turbo mit 250 PS.

    -> Dauert also noch mindestens eineinhalb Jahre. Das Fahrzeug wird aber auf der Automobilausstellung in Paris vorgestellt.

    Wir hatten das Thema schon... solange es von Ford keine SCHRIFTLICHEN Infos gibt, können wir hier fleißig weiter spekulieren. Was ist dieser Fiesta? Ein Versuchsträger für den Ecoboost Motor? Evtl. den 1.6er den es auch im Focus gibt? Denn der 2.0er läuft schon im Mondeo und im S-Max.
     
  10. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    wo hast das gelesen die Presseinfo????? 250PS??? Pervers!!!:D
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die bekomme ich regelmäßig per e-mail
     
  12. pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja... 4-Zylinder...Pfff...
    Hab selber das Vergnügen hin und wieder nen aktuellen Focus MK2 ST (Facelift) zu fahren!
    Der Motor ist mal was absolut geiles! Sowas (im Bezug auf Sound, Durchzug, Kultiviertheit und "Spaß") bekommt man einfach nicht mit nem 4-Zylinder hin...
    Und dann auch nur noch 2L Hubraum... :(

    Die können sich ihren Downsizing-Müll sonst wo hinstecken.
    Muss ich halt nen Mustang importieren.
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hi laut eine Zeitschrift solle s auch einen Fiesta Suv mit allrad geben also nicht dauerhaftes Allrad sondern zuschaltbar, er soll höher liegen und 2011 erscheinen.. aber fraglich ist ob es ihn auch bei uns geben wird,,,, ach ja und es scheint recht sicher zu sein das er kommt, da er schon als erlkönig gesichtet worden sein soll und auch bilder gibt..

    leider kann ich den link nicht kopieren da die Seite komisch aufgebaut ist....

    Es handelt sich um Autobild

    bekommst auch immer 1-2 mal die Woche neuigkeiten von Autobild.... da stand übrigens auch das mit den 250PS und dem Focus drin mit dem 2.0 ltr. Motor und der soll anscheinend auf dem Pariser Autosalon vorgestellt worden sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich bekomms direkt von Ford. Und nicht von einem Verlag, der bei mir KEINERLEI Vertrauen genießt!

    Soll, soll, soll, Erlkönig. Da der Fiesta wie er schon desöfteren abgebildet wurde, schon auf dem Markt ist, kann dieser (wie von mir bereits mehrmals angesprochen) auch nur ein Versuchsträger für Technologie für den neuen Focus sein. Solange es also nichts offizielles gibt, darf hier weiter geträumt werden.
     
  15. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Also zum Fiesta ST und dem Fiesta Cabrio hab ich bei unseren Händler vor 2 Tagen nachgefragt!! Laut mein Händler kommt der Fiesta ST 1,6 l Turbo mit 178 PS raus aber es wird sicher März bis April bis er zu haben sein wird da sie noch nichtmal Voraprospekte und dergleichen haben und der Preis naja denke so 26000 werden da schon fällig werden. Denke sie werden Ihn zeitgleich mit dem Cabrio auf den Markt bringen für die neue Frischluft Saison.
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Für die Basisversion? Das wäre der Rohrkrepierer schlechthin …
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Er kommt erst ende nächsten Jahres, wenn überhaupt.
     
  18. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    So hier noch der Beirtag zum neuen Focus St mit 2,0 ltr und 250 Ps

    Klick Mich
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Komisch nur daß von den drei Händlern mit denen ich näher in Kontakt bin davon noch keiner was gehört hat! Und wenn der ST wirklich im März oder April kommt, dann gäbs von Ford schon mal eine kleine Info an die Händler UND:
    Die Autos wären längst auf Automobilausstellungen gezeigt worden!
     
  20. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber wenn doch der Händler bei den Sieben Zwergen hinter den sieben Bergen das so erzählt, dann stimmt das auch. Aber vielleicht hat er auch was viel vom vergifteten Apfel genascht und ist deswegen etwas desorientiert. ;)

    mfg Bofrostman
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.