Ford Fiesta Mk.7 Zetec-S/Ti-VCT MS Design Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von J.A., 25. September 2010.

  1. J.A.

    J.A. Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So, der erste neue Fiesta Sport von MS Design ist diese Woche aufgebaut worden.

    spec:
    MS Design:
    Frontspoiler, Heckdiffusor, Dachflügelansätze, Tagfahrlichter, 7*17 Alu Felgen mit 205/40x17, Tieferlegungsfedern (ca 35mm), Chiptuning
    andere:
    Milltek Komplettanlage (mit Fächerkrümmer), K&N Filtereinsatz (mit Samco Verbindungsschlauch zur Drosselklappe)

    Zu den technischen Daten kann ich euch nur mitteilen was unser Projektpartner ermittelt hat:
    143 PS bei 6700 RPM
    172 NM bei 4250 RPM

    kurzer Erfahrungsbericht:
    Nach einigen Passstrassen muss ich sagen, dass der richtig Laune macht, denn Leistung hat er ja jetzt (0-100 km/h unter 8 sek) ;-). Die Milltek Anlage macht viel krach, hat aber dabei einen angenehmen Klang (wenn man das so sagen kann, ähnlich wie beim rally fiesta, siehe ken block). Da man in der Sport Variante das ESP ausschalten kann, ist der Fiesta ein richtiger Kurvenräuber geworden. Auch optisch macht er eine Menge her und so mancher dreht sich nach dem Auto um.

    PS: Am Montag morgen kommt unser Fotograph, dann werden die Bilder gemacht. Sobald diese online sind werde ich einen link hier reinstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich echt mal gespannt! Unter 8 sek - also deutlich schneller als der ST mit weniger Leistung, weniger Drehmoment und weniger Hubraum ...
    2sek weniger auf 100 als Serie mit gerademal 23PS mehr ist mal ne ordentliche Ansage! Ich denke da werden EINIGE Kunden kommen wenn ihr das versprechen könnt! Da braucht man keinen Kompressor mehr für viel Geld, der diese Daten schafft.
    Das Milltek laut ist, ist ja bekannt aber so wie der Rallyefiesta zugelassen??? *sabber*
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Unter 8 Sekunden schafft der bestimmt... bergab *lol*

    Der ST hat auch seine 150 Pferde schon bei 6000
     
  4. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... "Nur" 23 PS mehr sollen 2 Sekunden in der Beschleunigung von 0 auf 100 bringen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber Ihr werdet ja mit dem MK7 auf den Prüfstand und das Messen lassen?

    Kann man bei allen anderen MK7 auch, wenn der Schalter nachgerüstet wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  5. TS
    J.A.

    J.A. Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie gesagt, die 23 PS mehr und die Beschleunigungswerte sind von unserem Projektpartner gemessen worden und liegen uns bisher nur schriftlich vor.

    Mein "Popometer" sagt mir, dass im Vergleich zu dem originalen Sport mit 120 PS ein mehr als deutlicher Unterschied zu spüren ist.

    Ob wir hierzulande eine Zulassung für die Milltek Anlage bekommen steht noch in den Sternen, bisher ist der TÜV noch nicht auf unserer Seite ;-)

    Ich werde euch auf dem laufenden halten, oder ihr schaut auf der MS Design Hompage, oder werdet Fans (http://www.facebook.com/pages/MS-Design-Stylingworld/203688988630)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  6. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auf der MS Design seite sind schon zwei Fiesta drauf. Der "Deluxe" und der "Race". Sind bei dem MK7 von dem Du redest noch andere Teile verbaut?
    Also Optische Änderungen? Leistung / Sound interessiert mich persönlich weniger... ;)
     
  7. TS
    J.A.

    J.A. Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der deluxe und race sind andere Modelle.
    Der von dem ich hier rede hat einen etwas aggressiveren Heckdiffusor, einen Frontspoiler den man anstatt dem Originalen montiert, Dachflügelansätze die auf den bestehenden aufgesetzt werden, die gleichen Felgen wie bei dem deluxe nur in komplett schwarz lackiert und die Tagfahrlichter, sowie Tieferlegungsfedern (ca 35mm).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  8. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Gut, weil die zwei, die schon auf der Seite sind gefallen mir nicht sonderlich gut.
    Interessant wären der Diffusor und die Spoileraufsätze. Mal sehen ob die mit den Mitbewerbern mithalten können. Optisch als auch Preislich.
    Bin auf Bilder gespannt...
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Könnte hin kommen, laut einem Prospekt oder Broschüre von Ford (Die ich vorm Kauf hatte), sind es zwischen dem 82 Ps und dem 96 Ps Modell 1 Sek. unterschied von 0 auf 100...
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, das kommt nicht hin! So kann man das nicht rechnen!!!
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gar nix gerechnet, das stand da so...frag mich aber nicht mehr wo...
     
  12. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also das einzige, was mir an den beiden Modellen gefällt sind die 17 Zöller die es auch bei Moutune gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  13. TS
    J.A.

    J.A. Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ihr braucht euch nicht den Kopf zu zerbrechen, kommende Woche geht das Auto zu einem Unabhängigen, der für uns das Auto testet. Ergebnisse werden dann mitgeteilt ;-)
     
  14. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Der 96 PS hat auch 1.4 Liter und der 82PS "nur" 1.25 Liter Hubraum. Die zwei kann man also nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Wobei ich von 143 PS bei 6700 Umdrehungen nix halte. Schließlich fängt bei 6000 der rote Bereich anfängt. Das würde ich meinem FoFi auf Dauer nicht antun wollen.

    Aber jeder wie er will. Wenn ich eine Leistungssteigerung will, dann auch eine Alltagstaugliche und dauerhaft im Roten Bereich unterwegs zu sein (will man die Leistung auch nutzen) gibt dem Motor sicherlich über kurz oder lang den Rest. (Wird so nix weiter am Motor geändert...)

    Lg
     
  15. jojo1105

    jojo1105 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na wo sind den die bilder ???
     
  16. Wer lesen kann ...

    Steht doch im ersten Post das es heute erst zum Fotografen geht.
     
  17. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Würde bedeuten:
    82 PS ---> 13,2 sec
    96 PS ----> 12,2 sec
    110 PS ---> 11,2 sec
    124 PS ----> 10,2 sec
    138 PS -----> 9,2 sec
    152 PS ------> 8,2 sec
    166 PS -------> 7,2 sec
    180 PS --------> 6,2 sec
    194 PS ---------> 5,2 sec
    208 PS ----------> 4,2 sec
    222 PS -----------> 3,2 sec
    236 PS ------------> 2,2 sec
    250 PS -------------> 1,2 sec
    264 PS --------------> 0,2 sec

    Und jetzt kommts: Bei 266,8 PS hätte er eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h OHNE ZEITUNTERSCHIED !!!!!!!

    :)
     
  18. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Na das wär doch was...:D

    Wie bring ich meinen Fofi auf genau 266,8PS???:D:D:D:D
     
  19. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Erzählt doch nich son Schmarn. Irgendwer glaubt das noch.
     
  20. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Am besten schaust dass der FoFi noch mehr Leistung bekommt, dann machst Zeit gut beim Beschleunigen... :D:D:D:D:D:D

    BTT
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010