Rauschen in die lautsprecher.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Martin H. Pedersen, 26. September 2010.

1. Martin H. Pedersen

Martin H. Pedersen Forums Neuling

Hallo ..
    Haben einige Probleme mit dem Radio in meinem Fiesta.
    Weil ich als Däne nicht gut Deutsch spreche habe ich aufgegeben die Lösung bei Suchen hier zu finden und versuche jetzt mein problem zu erklären.

Mein Problem ist, dass, sobald ich das Fahrzeug entriegele komt ein leichtes Rauschen in den Lautsprechern die höher wird wenn ich das Radio eingeschalte und die Lautstärke hochdrehe.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Martin Pedersen

2. Maica

Maica Forums Inventar

orginalradio drin oder was nachgerüstetes ?

3. TS
    Martin H. Pedersen

Original radio drin mít USB und Bluetooth

4. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Würde mal sagen das dein Radio schon beim Entriegeln eingeschaltet ist was es ja erst sein sollt wenn du den Motor startest oder wenn du die Zündung aktivierst. Aber das der ganze Krams dann auch noch lauter wird ist ja nicht normal geh doch mal zu deinem Freundlichen hin und lass ihn da mal rein hören. Was ich mal hatte war auch ein Rauschen aber das kam über den AUX anschluss wenn ich nen MP3 Player angeschlossen hatte und Gas gegeben habe. Man konnte die ganzen Schalt und Kuppelvorgänge im Radio mit hören echt ne scheiße. Am besten Radioblende kaufen und nen gutes einbauen dann ist dein Problem auch weg.

5. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

Könnte auch ein Defekt am USB-Anschluss sein. Vielleicht mal Feuchtigkeit reingekommen? Der "Verschluss" ist ja auch nicht unbedingt dauerhaft haltbar.

6. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Klar kann das auch daher kommen obwohl ja nen Rauschen nicht unbedingt von einer gleichstromquelle ausgehen sollte was nen USB-Anschluss nun mal ja ist nechwa.
    Aber wie man es schon oft erlebt hat soll man niemals nie sagen :)!! Vielleicht ist das ganze auch durch ein Software-Update zu beseitigen!

7. _whity_

_whity_ Gast

zu aller erstmal würde ich sagen der threadsteller hat das radio wieder falsch angeschlossen weil martin du warst das doch sein auto komplett auseinander gebaut hat und gedämmt hat oder ?

es kann nämlich nicht einfach sein das das radio schon beim öffnen des wagens an geht

falls du es warst der der sein auto auseinandergebaut hatte würde ich einfach mal auf schlechte lagerung der boxen tippen kälte warme feutigkeit etc.
    sowas macht boxen schnell kaputt und kann zu einem rauschen führen

8. TS
    Martin H. Pedersen

Alles ist richtig angeslossen... Habe meinen wagen gedämpt aber aller funktioniert genau so wie vorher.. Hatte schon immer das rauschen aber dachte das war so bei alle fiestas. Radio geht nicht beim aufriegeln an aber das licht im radio display und damit bekomt das radio auch strom und das rauschen begint.

9. _whity_

_whity_ Gast

mhh dan hab ich auch keine ahnung einfach mal zum freundlichen gehn

10. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Also ein leises Rauschen aus den Lautsprechern ist völlig normal & hat jeder. :ja:

Dass du es aber sogar noch hörst wenn du das Radio einschaltest bzw es noch lauter wird, ist sicher nicht normal. :gruebel: