Steinschlag Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Wolf2000, 30. September 2010.

  1. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, heute fängt mein Tag leider schon schlecht an... auf ein Mal auf der Autobahn..paamm... Steinschlag auf der Fahrerseite, klein aber ziemlich tief, sieht aus wie eine Kerbe im Glas...

    Bei Carglas angerufen...kann man nicht so einfach flicken, weil es wohl auf der Fahrerseite nicht erlaubt ist... die Scheibe muss getaucht werden... ich habe zwar Vollkasko aber trotzdem alles nervig...außerdem hat Carglas wohl Probleme mit Frontscheibenheizung und dem automatischen Reensensor... der funktioniert dann nciht mehr richitg...

    ich habe mir jetzt überlegt noch ein bisschen abzuwarten und es erst zu machen wenn es undicht sein sollte oder vor nächstem Sommer... Austauschen kann ich ja immer;) und noch isses nicht so groß...

    hat einer auch schon Erfahrungen mit Steinschlag oder Steinschlag beim Fiesta gehabt?

    Auf jeden Fall alles sehr ärgerlich... was meint ihr?
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auf jeden Fall sein dass wenn du nichts machen lässt dass der Steinschlag im Winter richtig flott weiter reißt durch die Kälte. Und dann brauchst auf jeden Fall ne neue.
     
  3. TS
    Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ja kann gut sein, werd jetzt die Tage mal sehen obs wirklich durch ist...also ob wasser reinkommt, dann kann ich immernoch entscheiden, ne neue muss auf jeden Fall her aber ich denke ich werd noch ein bisschen so mit rumfahren...doof, den riss könte man so gut reparieren, aber laut carglas darf man auf der fahrerseite nicht reparieren...
     
  4. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wasser wird keins reinkommen, da du immernoch eine Folie zwischen den zwei Gläsern hast.
    Ich habe vor 4 Wochen direkt bei Ford meine Scheiben wechseln lassen. Zum Glück ist der kleine noch bei der Ford Versicherung (Nürnberger) versichert gewesen, den dadurch musste ich nur 50% der Selbstbeteiligung (also 75€) bezahlen. Ich würde nicht bis in den Winter warten. Den wenn es draußen -20°C sind und du die Frontscheibenheizung anschmeißt wird dir die Scheibe ganz schnell reißen, da die Temperatur zu schnell steigt.
     
  5. Tom61

    Tom61 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das die Scheibe so einfach reißt kommt glaube ich nur in der Werbung vor. Ich kenne einige Leute die sind noch etliche Kilometer mit einem Steinschlag weitergefahren. Wenn dann hat sich der Riss langsam vergrößert. Beobachte einfach mal ob sich was verändert und dann lass die Scheibe bei Ford austauschen. Wenn es geht würde ich damit auch bis nach dem Winter warten, sonnst hast du durch Eis und Schnee schnell wieder ein paar Kratzer in der neuen Scheibe.
     
  6. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Tipp, fahr zum FFH. Der schaut sich das an, und kann dir sagen ob es reparabel ist oder ob die Scheibe getauscht werden muss. CarGlass und Co machen ja immer hübsche Werbung, aber der FFH kann das mindesten ebenso gut reparieren. Austauschen sogar besser, weil dann alles einwandfrei funktioniert. Hatte selbst vor 2 Wochen die Geschichte, und bekam eine neue Scheibe.
    Im übrigen zahlt die Reparatur vollständig die Teilkasko (teilweise sogar zu 100% trotz Selbstbeteiligung) und beim Austausch wird nur die Selbstbeteiligung fällig.
     
  7. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    was sagt dein ford händler?
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Für alle die es wissen wollen Carglass repariert keine Scheiben die einen Schlag oder Riss im Fahrerbereich haben weil der Fahrer bei einem eventuell dann doch reißender Scheibe (trotz Reparatur) Splitter in die Augen bekommen kann und somit andere Verkehrsteilnehmer dadurch beeinträchtigt werden können (falls gerade welche vorhanden sind).
    Man kann die Scheibe von Carglass aber trotzdem reparieren lassen auch auf der Fahrerseite muss dann aber son Wisch ausfüllen, so einen den man auch beim Krankenhaus bekommt wenn man eher gehen will obwohl man noch bleiben soll. Sprich die sichern sich einfach nur ab denn die müssen ihre Reparatur ja auch verantworten.
    Das Carglas einem aber eigentlich gleich immer ne neue Scheibe andrehen will auch wenns auf der Beifahrerseite ist liegt daran, dass sie daran mehr verdienen.
    Also wenn du es umbedingt so repariert haben willst sag denen das du mit Folgeschäden, die auch für dich zu treffen können einverstanden bist und unterschreibe den Wisch.
    Aber denk daran sollte es mal wirklich passieren das sie dann doch reißt und dir fliegen Splitter ins Auge und andere kommen mit zu Schaden darfst du alles Zahlen deine Versicherung zahlt dann niente weil du es nicht hast richtig machen lassen.

    Sorry bißchen viel Text aber ich hoffe ich konnt helfen nicht nur dir mit der Scheibe sondern auch uns damit du dich richtig entscheidest!
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Carglas repariert keine Scheiben im Sichtbereich weils schlichtweg verboten ist!
     
  10. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, was Cosmic sagt. Ich habe meine Scheiben ( im Laufe der Jahre immerhin 6 Stück) bisher immer bei Carglas reparieren oder ersetzen lassen und die haben immer sauber und schnell gearbeitet. Ich habe sogar zwecks Einkauf für zwei Stunden einen Leihwagen kostenlos bekommen, was beim FFH nicht möglich war.

    Aufgrund des Sensors würde ich aber beim MK 7 die Scheibe lieber beim FFH machen lassen ( aber auch die dürfen im Sichtbereich des Fahrers keine Reparatur machen). Wenn die Jungs von Carglas Dir sagen, dass es vielleicht nicht funktioniert, finde ich das aber schon in Ordnung, das die dich vorher warnen und nicht erst bauen und dann sagen...tja geht leider nicht anders !!!
     
  11. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ich hab in der Regel von meinen FFH einen Leihwagen, oder die bringen mich zur Arbeit und holen mich wenn der Wagen fertig ist wieder ab. Service ist manchmal eben ein Entscheidungsgrund für die Wahl der Werkstatt.
     
  12. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Hi,
    hast ne PN Wolf2000

    Gruß Markus ​