Problem mit Bremsen und Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von loco4, 5. Oktober 2010.

  1. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem von dem mein Händler behauptet es sei keins:

    1. Beim Bremsen setzt die Bremswirkung erst ein wenn ich das Pedal mind. die Hälfte durchgetreten habe. meine freundin fährt den gleichen fofi wie ich und bei ihr und auch beim vorführwagen meines händlers ist das nicht so. bei denen verzögert der wagen schon beim "antippen" des pedals, wie es auch bei jedem von mir bisher gefahrenen auto der fall war.

    2. Bei starkem Bremsen (BEVOR abs oder sonstwas einsetzt) zieht der wagen nach rechts. laut händler kann er beim bremsentest keinen unterschied zwischen links und rechts feststellen, bei der probefahrt allerdings schon. er weiß nicht woran es liegen könnte, es wäre aber im rahmen. reifendruck ist auf beiden seiten gleich und eine rechtsabschüssige strasse wars auch nicht. hab auch schon auf der gegenfahrbahn (abschüssig nach links) gebremst und er zieht trotzdem nach rechts.

    irgendwelche ideen?:kratz:

    außerdem wäre es schön wenn jemand die genaue bezeichnung der aktuellen software hätte, da mein händler behauptet er hätte bei der letzten inspektion die aktuellste drauf gemacht. ich habe allerdings das problem das bei nutzung einer mp3-cd nach verschließen des wagens der radio wieder angeht, dass der radio öfter mal nicht angeht beim starten des wagens (nur fordlogo) und dass man bei eingeschalteter zündung cd oder usb-stick hört und sobald man den motor startet wieder radio läuft.

    danke für eure hilfe!:thx:

    ansonsten ein absolutes topauto und keinerlei anderer probleme nach jetzt 16000 km.

    achso ich fahre den 1,4l benziner (titanium) mit 96ps, bj. 04/2009, mit dem "großen" audiopaket (blutooth-freisprecheinrichtung usw.)
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ab wie viel km/h die du runter bremst, lenkt das Auto nach rechts?
     
  3. Das mit der Bremse habe ich auch! Aber der Vorführwagen hatte das auch, dass bie bremse so weich ist.
    Bin mir sicher das, dass nicht richtig ist. aber muss am 18. zur 1.Insp. und dann frage ich den nochmal.
     
  4. RST

    RST Gast

    die aktuelle software kann ich leider nicht sagen .
    aber es reich nicht nur beim radio ein update aufzuspielen
    sondern es muß auch beim schnittstellenmodul ( voicemodul) und beim displaymodul die software aktualisiert werden .
    zu den bremsen :
    vieleicht sind ja die bremsbeläge im bremsträger fest . dies kommt beim mk7 sehr häufig vor und bewirkt einen langen bremsbedalweg
    und kann ein einseitiges bremsen zur folge haben.
     
  5. TS
    loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstmal.

    @DOm3: je schneller, desto mehr merkt man es. also es ist nicht nur bei einer bestimmten geschwindigkeit.

    @RST: werd die tage mal die räder abmontieren und schauen ob ich was ungewöhnliches feststellen kann. so wie du es beschreibst, könnte es das ja tatsächlich sein.
    wegen der software werd ich wohl oder übel dann auch nochmal zum händler fahren und ihn nerven, dass er mir bitteschön doch die aktuellste software für ALLES aufspielen soll.
    hoffe das löst dann meine probleme.

    wenn sich was neues ergibt werd ich hier kurz bericht erstatten.


    EDIT:
    so, gestern winterreifen draufgemacht. konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen...:sad:
    werd ich eben nochmal den händler nerven müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010