Hi zusammen! Weiß einer von Euch wie man das gebimmel ausschaltet wenn NUR die Zündung an ist und die Fahrertür offen ist? Das nervt ziemlich! Über das Menü im Bordcomputer gehts nicht. Hab alle Info und Warntöne ausgeschaltet und trotzdem bimmelts... Hab das Keyfree mit Ford Power Startfunktion. Für Tipps wäre ich dankbar! lg Sven
Öhmmm was hast du für ein Auto, da bimmelt normalerweise nichts. Es bimmelt erst wenn eine Türe offen ist, wenn du los fährst. Kann es sein das bei dir immer das Licht an ist oder du das Automatische licht hast und er deshalb bimmelt...
Das automatische Licht bimmelt nicht wenn die Tür offen ist, wohl aber das normale Licht - eventuell bimmelt ja auch ein umgerüstes Tagfahrlicht. Die Tür-Offen Warnung kommt nicht wenn der Wagen steht. Aber du kannst das ja auch leicht testen: Wenn die Tür-Offen-Wanung kommt, steht im Display auch welche Tür offen ist - kommt diese Anzeige bei dir?
Also grad nochmal ausführlich getestet... Fahrertüre offen, Zündung an, Folgende Meldungen: "Zum Zündung ausschalten Ford Power drücken" Meldung geht weg, Gebimmel geht weiter. Kurz danach: "Zum Starten Kupplung treten." Gebimmel geht aus bis die Meldung von selber verschwindet, danach wieder an. Eine Meldung dass die Fahrertür, oder eine andere Tür offen ist kommt nicht. Der Lichtschalter hat auch keinen Einfluss drauf. Es bimmelt egal ob Licht an, aus oder Automatik. Wenn ich den Motor starte und Manuell das Licht an lasse und den Motor wieder aus mache ist das gebimmel auch anders. Das ist echt nervig!
Es bimmelt, weil dein Schlüssel sich im Wagen befindet, du diesen aber nicht komplett startest, sondern "nur" die Zündung anmachst. Warscheinlich soll das ein Warnton sein, damit du nicht "zündest" ohne die Kupplung zu treten ( was ja auch gar nicht geht ). Aber er will dich irgenwie dran erinnern !!! :think: Tja, Warntöne die keiner braucht, aber auch keiner abschalten kann. Ist bei mir auch mit meinem Keyless-Entry-System. Bei mir meckert er auch rum, wenn die Tür offen ist und die Zündung an...trotzdem dass ich den Wagen nicht bewege. Ich denke das gehört zum erwähnten "Schlüssellosem Eintitt".
Wenn du nen netten Händler hast der auch bissl was kann dann sollte es kein problem sein das raus zu programmieren
Wo lebst du denn ??? Hast du so was ??? netter Händler :blah: ???...der was kann :jump:??? Wo gibt´s sowas, will ich mal sehen. Na kein Witz. Die Jungs in meiner Werkstatt sind echt gut...aber leider hat der Werkstattleiter immer noch das sagen :zunge3: und was der sagt hat meistens keine Hand und noch weniger Fuss. Wenn der das rausprogramiert kann mein Wagen danach warscheinlich nur noch rückwärts fahren.
Schade aber hab mir schon gedacht, dass da nix zu machen ist. Was ich aber Lustig finde: Mach ich die Zündung an und leg den Sender nebens Auto hört das Gebimmel sofort auf. Irgendwie Sinnlos. Andersrum wärs wohl besser, dass er Bimmelt wenn der Schlüssel aus dem Auto draußen ist und die Zündung noch an. Naja kann man wohl nix machen.
Na ja, wenn du die Zündung anmachst und dann mit dem Schlüssel aussteigst, dann bimmelt meiner auch, nur anders. Dann kommt die Meldung "Schlüssel nicht gefunden".
Ich hab einfach mal zum testen im Menü alle Warnsignale und Infosignale ausgeschaltet und dann bimmelt bei mir gar nichts mehr.