US-Standlichtschaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FiestaRobin, 16. Oktober 2010.

  1. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte meinen FoFi auf US standlichtschaltung umrüsten (blinker vorne als standlicht)dafür gibt es recht simple umrüst relais allerdings habe ich zwei kollegen (audi a3 und vw golf 6) die es per software einprogrammiert haben da der fiesta ja auch fürden amerikanischen markt ist,weiß jemand ob das auch hier möglich ist??der amerikanische fiesta hat ja andere scheinis ist die steuerrung dennoch gleich??mit den relais klappts kann mal bilder einstellen aber per software wäre mir lieber!
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der Witz an der Sache ist, das das auch nur in USA erlaubt ist.
     
  3. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    1.hab ich nicht gefragt was erlaubt ist meine xenon kits sind ebenfalls nicht erlaubt und die kennzeichen leds auch nicht !!angehalten wurde ich schon zehn mal gesagt hat niemand was und glaub mir ich kenne leute die noch nichtmal mehr nen kat im auspuff haben und die bullen haben noch nichtmal gefragt ob mit dem auspuff was nicht stimmt!2.Sind die als standlichtquelle auch in deutschland erlaubt soweit werkseitig verfügbar(hab extra bei der dekra)gefragt!aber es geht hier darum wie es realisiert wird und nicht warum es erlaubt ist oder nicht...also andere meineung ausser "es ist verboten" ??
     
  4. ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Solche Leute mag ich leiden. Die Blenden einem immer so schön mit den nicht erlaubten und meist dann noch falsch eingestellten Scheinwerfern...!
     
  5. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich fahre schon seit 9 Monaten mit nem Xenon Kit rum, aber mit richtig eingestellten Scheinwerfern ;)...und es hat mich bis jetzt noch nie einer angehalten :D...und US Standlichter sind in DE erlaubt,weiss aber nicht ob das eingetragen werden muss!
     
  6. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    meine xenonkits blenden ebenfalls nicht da es dafür extra abdeckhaube gibt aber xenonkits sind jetzt echt nicht das thema ich mag leute leiden die immer meinen sie müssten andere zurechtweisen das sind dann auch die ,die bei 100 km/h nicht die spur frei machen weil schneller darf man ja eh nicht aber wie gesagt um das thema gehts garnicht.....
    also volvo hat bei den neuen modellen auch für europa die blinker mitleuchten und ein bekannter hat bei seinem deutschen 2005er bmw 325i auch die ami schaltung nachgerüstet und war damit beim tüv und die haben darüber kein wort verloren rechtlich ist es wohl so das bis zu 6 standlichtquellen erlaubt sind siehe auch bei volvo die orangenen positionsleuchten oder beim scirocco oder mini die standlichter in der stosstange aber wie gesagt mir geht es eher um die realisierung....hard oder software!
     
  7. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...............auch haben will:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  8. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Müsste dann so aussehen:B IMG_0144 [1280x1024].jpg
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Immer dieses gefährliche Halbwissen!

    1. Das Xenonthema wurde doch schon tot geredet, oder? Die wo gleich pauschal schreien das blendet haben mal gar keine Ahnung. Das KANN aber muss nicht.

    2. Nur weil der TÜV zu etwas nichts sagt ist das noch lange kein Freifahrtschein!

    3. Da du dich so toll darüber informiert hast, wie viele Lichtquellen erlaubt sind hast du bestimmt auch bis zu dem Abschnitt gelesen wo ganz klar die Farbe dazu definiert wird.

    4. Nur weil du bisher Glück hattest heißt das noch lange nicht das das so bleiben wird. Dein Auto kann an Ort und Stelle stillgelegt werden aufgrund der Masse an "Mängeln". Außerdem häufen sich da schön die Punkte


    Erlaubt ist das DEFINITIV nicht! Bei BMW mag man das vielleicht wie beim 5er auch als Seitenmarkierungsleuchte/kombi abnehmen können aber beim Fiesta ist der Blinker ganz klar Frontseitig.



    Zur Umsetzung: Was spricht dagegen bei Ebay für 2Mark50 nen Kit zu kaufen und das einzubauen? Zu einfach??? Beim Fiesta kann man das ganz bestimmt nicht einfach so programmieren.




    PS: Sieht aus als würd er schielen. Aber ist ja dann Standlicht - das leuchtet in der Regel ja immer mit Abblendlicht, vielleicht wirkt es dann anders.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Danke Vison ;)

    BMW und Volvo etc haben eine "baurtbedingte Sondergenehmigungen" für solche Spielereien... oder sie kennen die richtigen leute bei der Homologation, wovon man mal ausgehen kann. Hätte ford die beantragt wäre eure Knutschkugel noch was teurer...
     
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht erlaubt ist, sieht es nicht wirklich besser aus als ohne ...
     
  12. Wanksta

    Wanksta Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal echt Leute, seid mir nicht böse...... ABER.....
    "FIESTAROBIN" hat doch ganz klar sein Problem geschildert oder nicht!??
    Hier im Forum sind sooooo viele Beträge einfach nur sinnlose Kommentare das ist scheiße!!
    Das Forum hier hat mir echt schon viel geholfen, aber wenn man hier was wissen will muss man
    immer erst 15 Seiten sinnlosen Rotz lesen bevor man das findet was man gerne möchte!!??:wand:
    Und wenn jemand seine Räder ans Dach bauen will..... ist doch scheiß egal ob es erlaubt ist oder nicht oder ob es scheiße aussieht...
    Dann schreibt nur Kommentare die NÜTZLICH sind und alle sind glücklich!!
    Da fragt einer nach US Standlichter und 2 Beiträge weiter unten weint jemand rum wegen blendenden Xenonbirnen...

    So das musste jetzt mal sein..... :ja:
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hinweise auf die Rechtmäßigkeit und die resultierenden Gefahren (wenn bei einem Unfall der Gegner kein Blinken gesehen hat) sind sehr wohl sinnvoll.
    Und wenn jemand stolz darauf ist, nicht erwischt worden zu sein darf man ihn auch eines Besseren belehren.
    Niemand muss sich deswegen angepupt fühlen.
    Viele Sprechen aufgrund ihres nicht mehr 18Jährigen Alters aus Erfahrung mit eigenen illegalen Umbauten.

    Wenn mich jemand ausbremst mit z.B. anlackierten Rücklichtern, würd ich nochmal Gas geben und der Polizei zeigen warum ich die Bremse nicht gesehen hab :D
    Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist so unerfahren wie die besagten Schrauber und die Blaulichter.
     
  14. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    danke wanksta! allen anderen danke ich für ihre unermessliche weisheit die ich mit meinen 21 noch nicht erreicht habe mag es von mir aus verboten sein...es ist mir immer noch egal eine kompetente antwort habe ich nachwievor nicht auf meine frage ich werds mal mit den relais machen und ein bild hochladen und wenn sich dann jemand aus optischer hinsicht dazu äussern will...bitte gerne manman diese scheiss rumdiskutiere rei hatte ich auch schon vor sieben jahren im mtb forum aber da kommt man wohl nicht drumherum......in diesem sinne gute nacht!
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Da ist doch schon ein Bild, oder ist das bei dir ein anderes Gelb ?
     
  16. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Bild geschossen als ich die Zentralfernbedienung gedückt habe...........ich fänd`s trotzdem net soooooo schlecht:ja:
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum fragst du überhaupt wenn du die Antworten sowieso nicht liest???
     
  18. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FiestaRobin,

    Du sagst es selbst: Erlaubt ist es, wenn es werksseitig vorhanden ist, also US-Fiesta importieren, fertig. Ende der Diskussion.
    Wenn Du es an einem dt. (oder EU-Reimport?) Fiesta machen willst, dann könnte das per Software gehen, allerdings müsstest Du dafür entweder das Teil selbst programmieren können oder einen Händler finden, der Dir das offiziell gegen Berechnung macht. Ich bewzeifle aber 1. das es Händler gibt, die wüssten wie das geht und 2. das es Händler gibt, die das dann auch machen (da ja eigentlich nicht zugelassen). Dein XenonKit und Deine LED-Birnen hat vermutlich auch nicht der Händler eingebaut. Von Benutzerseite aus wird das sicher nicht gehen, wie z.B. die Anschnallerinnerung abzuschalten ist.

    Daraus folgt für mich, daß die Frage eigentlich überflüssig ist. Kauf das Relais und werd glücklich damit, oder laß es.

    Ob Du mit nicht zugelassenen Umbauten rumfährst ist mir eigentlich egal, solange Du weißt, daß es so ist ;-) Außer Du schießt mich ab, dann dürfte es außer mir noch andere interessieren, aber das ist ja eher unwahrscheinlich - jedenfalls wirst Du das nicht wegen US-Standlichtern tun :D, sondern eher wegen modifiziertem Fahrwerk oder Bremsen. Daß die Rennleitung meistens ziemlich wenig Interesse an sowas hat, ist auch hinlänglich bekannt und eine Verkehrskontrolle ohne Beanstandung ist noch lange keine Zulassung ...

    Was das Forum anbelangt, so denke ich sollte die Frage der Zulassung für jeden Umbau aus dem Thread hervorgehen, das war's aber auch. Ich hab auch schon lang keine Lust mehr, mir in 20 Threads jedesmal wieder durchzulesen, daß Xenon-Kits nicht zugelassen sind etc. Damit hätte der Thread hier genau 3 Beiträge gebraucht: 1. die Frage, 2. den Hinweis und 3. die Antwort bzgl. Softwarerealisierung.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Sicher??? Dann fahr mal 6-7 Autos vor dir und guck in den Spiegel, fällt sofort auf, dass das viel zu blau ist und blendet auch noch...
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wo hat er denn geschrieben mit welcher Farbtemperatur er unterwegs ist? Bist du schon vor ihm gefahren?