Brock B24....der Lack ist ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von moerdi, 20. Oktober 2010.

  1. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ...da ich jetzt wieder mein Winterräder drauf gemacht habe....hab ich festgestellt das bei meinen B24 der Lack in den Schraubenlöchern ab geht:sad:...förmlich ab geplatzt!

    Und dabei war ich doch so vorsichtig mit dem Radkreuz!
    Hatte mir zwar auch extra so ne Nuss mit Kunststoff außen rum gekauft...aber mit der Nuss kommt man schon gar nicht in die Schraubenlöcher rein!
    So eng sind die!

    Aber seltsamerweiße nicht bei allen 4 Felgen sondern nur bei 3 Felgen....obwohl das selbe Radkreuz im Einsatz war bei Allen 4 Felgen!

    Hab mal an Brock geschrieben....mal schauen was wird!

    Hat von euch auch jemand Probleme da mit!?
    DSC00134.jpg
     
  2. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bei meinen B21 auch. Die Lackierung ging in einem Loch ab. Hab um die Nuss bzw das Radkreuz Isolierband gewickelt. Somit ists bei den anderen nicht mehr vorgekommen.
     
  3. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    jaja, der lack bei den brock ist nicht der beste. bei uns blättert stellenweise der klarlack auf den speichen(silber) ab. und bei einem bekannten isses genauso....
    gruß
     
  4. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @charly2: Das Problem habsch nich!
     
  5. Wanksta

    Wanksta Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Das mit dem Anschreiben hättest du dir sparen können.... meinste du geben zu das denen ihrer Qualität scheiße ist?
    Naja ist ja egal.
    Ich hatte auch mal so Schwarz-Silbernen Felgen auf meinem geilem Vectra.... :)
    Da ging auch der Klarlack weg, weil ich angeeckt bin.

    Also ich habe mir Klarlack und ein Pinsel geschnappt und erst die kaputte Stelle sauber mit nem Messer vom Klarlack befreit so das du ne schöne Kante hast.
    Dann Lack dauf und trocknen lassen und dann noch ne Schicht usw....
    Hat super gehalten und es nicht aufgefallen! Obwohl es eine sichtbare Stelle war. Bei dir sieht man es ja kaum!
    Würde ich dir auch raten, was zu unternehmen.
    Ich hatte eine paar Stellen vergessen und da ist das Wasser rein und noch mehr Lack hat sich gelöst.
    Das Alu ist dann angelaufen und sah voll versifft aus!
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also das der Lack in den Löchern abgeht hab ich auch und ich habe MAM 7 Nuvo Black front polished.... Ich finde es auch nicht ausergewöhnlich, denn immerhin reibt beim Radwechsel metall auf lack, wenn ihr das auf nem Mercedes Lack macht wird der auch dicke Kratzer bekommen oder abblättern, sagt ihr dann auch es sei billiglack.... Dann muss man sich halt die Felge Pulverbeschichten lassen damit es nicht passiert, aber bei normalem Lack... was erwartet ihr mehr als vom Autolack...
     
  7. Wanksta

    Wanksta Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Vectra was ich gschrieben habe, hatte ich auch die MAM NUVO 7 hatl 19"
    Ich muss sagen bei mir war die Klarlackschicht min. 1mm stark!!
    Da muss man echt sehr grob sein und die durch zu scheuern beim Felgenwechseln.
    Ich hatte sie fünf mal gewechselt und da war nichts zu sehen...
    Ich dachte vielleicht das bei den Brock B24 die Lackschicht nur ein paar zehntel Millimeter ist weil sie beim ersten mal wechseln gleich weg fliegt....
    Deshalb habe ich das mit der Qualität geschrieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    nö also von klarlack hab ich bei meinen Mam 7 Nuvo so gut wie nichts gesehen... war nur der schwarze lack der mir entgegenkam....
     
  9. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Dann ignoriert doch einfach meinen (funktionierenden) Lösungsvorschlag! ;)
     
  10. TS
    moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also ..... ich war gestern bei Brock!
    So was hab ich echt noch nicht erlebt!!!!
    Der Verkäufer den ich jetzt hier besser nicht mit Namen nenne der war ja so was von frech....einfach Unverschämt!
    Und meint er könne einen noch verarschen....vergleicht Äpfel mit Birnen... Kunde König...das kennen die da oben in der Eifel nicht!!!!
    Wollte mir sogar noch nen Satz Radmutterkappen zu nem Sonderpreis verkaufen!
    Die ganze Unterhaltung hätte ich besser mal gefilmt...!
    Und sein Vorgesetzter hat noch nicht mal seinen Arsch aus dem Büro bewegt...hat durch ne offene Tür gesprochen....ohne überhaupt Blickkontakt mit einem zu haben!
    Aber wir Endverbraucher sind ja alle doof! Haben keine Ahnung und zu Blöde Für alles....so wird man da dergestalt!
    Bin dann wieder unverrichteter Dinge nach hause gefahren und habe mir geschworen.... Nie wieder Brock Felgen....wenn sie auch noch so schön sein mögen!

    Hätte besser damals auf meinen Reifenhändler hier vor Ort gehört und keine Brock gekauft....der hat sie nämlich aus dem Programm genommen...weil er auch nur Ärger hatte mit dem Verein!!!!!!
    Und da ich die B24 damals unbedingt haben wollte....ich natürlich dann wo anders gekauft:besch::besch:

    Nun werd ichs beste daraus machen....mal schauen wenn ich das Lacke....oder was es Kost wenn ich das machen lasse!

    An Alle B24 Besitzer.....nehmt nur ne Nuss aus nemm Ratsche Kasten.....und mit dem dünnsten Rand die ihr finden könnt....sonnst ist der Lach AB!!!!!
     
  11. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wieso du dich bei und über Brock so beschwerst. Hättest du nach der ersten Mutter aufhören können (so wie ich) um dir eine geeignete Lösung zu überlegen und somit zu einem vernüntigen Ergebnis zu kommen. Nichts für ungut, aber...manchmal ist halt doch der Anwender das schwächste Glied in der Kette! ;)
     
  12. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... hab die auch drauf und bis jetzt keine Probleme damit, weder mit Radkreuz noch mit Nuss .... schau ich mir beim Reifenwechsel nochmal an.

    Grüße
     
  13. TS
    moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Sicher hätte ich besser aufgehört.....aber wehrend dessen sah das gar nicht so tragisch aus....erst als ich sie dann Sauber machte!

    Und wenn man bei Brock anständig mit den Leuten umgehen würde würd ich mich ja auch nicht so aufregen!