Hallo, hab seit einiger Zeit bei der Blinkerbenutzung so ein leichtes kracken bemerkt. Ich weiß ja das es wenn man das Lenkrad einschlägt knackt damit sich der Blinker danach ausschaltet aber bei mir ist das so,... Mein Lenkrad steht in der Mittelposition, also gerade sodass die Reifen auch gerade stehen, nun drück ich Beispielsweise den Blinkerhebel nach unten (für links). Wenn ich nun das Lenkrad minimal nach links und recht bewege knackt das immer.... KP auf jedenfall wars anfangs nicht so. Vielleicht liegts auch an der Servolenkung, die hab ich das Gefühl is so stark eingestellt, das das Lenkrad bei leicht abschüssiger Straße oder Holpern sich doch mal schnell verselbstständigt, wie ist das denn bei Euch? Das war meiner Meinung nach auch nicht vorher so... Warte auf Eure Antworten...
Was meinst du mit - die Servolenkung verselbstständigt sich? Wenn die reifen gerade stehen und man den Blinker drück knackt es einmal beim einlenken und dann wieder beim zurücklenken wo der Blinker dann aus geht.
Hi, das hab ich auch seit geraumer Zeit! Ein leises, unscheinbares Knacken, unrhythmisch... Mit einem beherzten, aber liebevollen Schlag auf die Verkleidung ist aber immer wieder eine Zeit lang Ruhe... Mein Händler war beim letzten Mal nicht bereit, da was zu machen, werde es beim nächsten Werkstattbesuch aber nochmal beanstanden. VG =)
Das mit dem Knacken hab ich nicht! Aber das er sich die Servo "verselbstständigt" ist bei mir normal mit den 17", da zieht er gerne in ne Spurrinne oder ähnliches
Genau das habe ich seit 3.000 km auch. Es nervt total. In wenigen km habe ich die 2. Inspektion und werde das dann ansprechen. Es vergeht aber nach 2h Fahrzeit und bei neuem Motorstart fängst wieder an.
Hallo, das problem des knackens kenne ich auch. Habe das seid längerer Zeit bemerkt, jedoch stört es mich nicht mehr. Neben zahlreichen Knackgeräuschen aus dem Amaturenbrett (vorne rechts) und hinten Kofferaumablage, sowie einem quitschenen Geräusch während der Fahrt von vorne links, stört mich sowas nicht mehr. Meine Werkstatt konnte nie was finden, habe bisher 3 im Umkreis ausprobiert. In Dinslaken, Duisburg und Oberhausen, heißt es überall das selbe.... es gibt keinen Mangel. Will euch jedoch nicht entmutigen zu eurem Freundlichen zu gehen, versucht es!
Super so viele Antworten auf einmal... Was mich so stuzig macht, das ich mal das Gefühl habe das Lenkrad funzt super und dann auf einmal dreht das so leichtgängig das man angst hat man kommt von der Straße ab. auf der Autobahn is es ja dann am schlimmsten wenn einen da so der Wind wegdrückt muss ich jedenfalls das Lenkrad echt verkrampft festhalten. Aber naja Problem ist, meine Garanie läuft dieses Jahr ab also wenn dann muss ich halt jetzt hinfahren....aber find mal einen richtig guten Fachhändler in Berlin
Its not a Bug - Its a Feature! Elektro-mechanische Servolenkung (EPAS) Die elektro-mechanische Servolenkung (EPAS – Electric Power Assisted Steering) sorgt für ein präzises und direktes Lenkgefühl bei hohen Geschwindigkeiten sowie für angenehm geringe Lenkkräfte beim Rangieren. Außerdem vermindert diese Technologie den Energieverbrauch und senkt damit zusätzlich den CO2-Ausstoß.
Der ring der den blinker zurückstellt hat einen Haken und wenn man links blinkt aber nach rechts lenkt knackt es immer leicht, weil er dann nämlich einmal in die andere richtung über den rücksteller springt aber den Hebel eben nicht zurückstellt
Das ist aber nicht das geschilderte Problem. Es knackt auch wenn man rechts blinkt und rechts lenkt. Und es knackt auch wenn man rechts blinkt und nur leicht lenkt, ohne überhaupt eine 1/4 Drehung gemacht zu haben und so, dass der Blinker nicht alleine wieder ausgeht, weil der Haken nicht berührt wird. Entsprechend auch zur linken Seite. :/
Ohne scheiss leute - wenn was knackt dann ab zum Händler. Ich hatte auch mal ein Knacken da drin, war ein ausgebrochenes Kunststoffteil. Konnte mit 60 in einer Kurve nichtmehr lenken und wär ohne vollbremsung und beherztes REISSEN am Lenkrad wohl nichtmehr da rausgekommen ... nach sowas bringen auch 1000 Entschuldigungen seitens der Werkstatt nichtsmehr - verbockt ist verbockt.
Ja war nun endlich bei meinem Händler des Vertrauens, dieser meinte das sei normal und wäre kein Mangel. Er wüsste auch nicht wie er das Problem beheben soll.... Ist schon merkwürdig.... Zumal ich mich jetzt auch sputen muss weil meine Garantie 30.3. abläuft.