Kofferraumklappe geht mal von selber auf, dann garnicht, dann ja?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RTMATB, 28. Oktober 2010.

  1. RTMATB

    RTMATB Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kofferraumklappe geht mal von selber auf, dann mal gar nicht, dann ja aber mit der Ferbedienung kann man den Kofferraum immer auf machen?

    Woran kann es liegen?

    Ich bin der Meinung es liegt an der Öffnungstaste unterhalb der Kofferraumklappe, oberhalb des Kenzeichens?

    Wer weiss eine Lösung? Ein Testprogramm oder so, den Ford willt erst mal Diagnosen stellen usw. bis es dann auf Garantie repariert werden kann.
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Also sie geht ab und zu auf ohne das du dran warst oder auf den Knopf gedrückt hast.

    Mit der Fb geht sie immer auf aber wenn das Auto aufgeschlossen ist reagiert der Knopf an der Heckklappe manchmal nicht. Hab ich das richtig verstanden?

    Was spricht dagegen das Ford nicht selbst erst mal schaut was los ist? Ich würd auch nicht blind etwas reparieren ohne zu schauen was auch wirklich kaputt ist.
     
  3. TS
    RTMATB

    RTMATB Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so ist es

    Ford soll es auch machen, aber nicht Stunden lang, so wie er sagte, rumprobieren. Wenn man Eigetlich wenn es das ist was ich denke, innerhalb kürzester zeit erledigen kann und dann muss ich ja nochmal ein termin machen weil einen neuen taster er erst bestellt werden muss wenn er sich sicher ist, das es das ist.

    Als Kunde sehr Zeitaufwendig. Man will ja zufriedene kunden haben die auch immer wieder einen ford kaufen.
     
  4. RST

    RST Gast

    die werkstätten sind leider an gewisse arbeitsfolgen gebunden , welche von ford festgelegt sind und im rahmen der garantieabwicklung eingehalten werden müssen ,
    was leider für die kunden zum teil sehr nervig sein kann und ist .
    einfach mal so auf verdacht nen schalter einbauen ist nicht , wenn dieser dann nicht die ursache ist , bleibt die werke auf den entschandenen kosten sitzen ,
    da auf garantie ausgetauschte teile ins werk zurück gesendet und da untersucht werden.

    bei allen neuen fordmodellen werden die garantiesitzungen per Onlinediagnose abgehalden , das heist vor beginn einer reperatur muß das fahrzeug an ein diagnosegerät
    angeschlossen und fahrzeugdaten ans werk übermittelt werden.
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hi,
    bei unserem Focus war das Problem, dass sich die Heckklappe über den Taster gar nicht mehr öffnen lies. Der wurde dann beim Händler ausgebaut und mit dem Salz, was dort drin war, hätte man halb Deutschland mit Frühstückseiern versorgen können! Eine richtige Salzkruste drauf! Ich hatte ja gehofft, dass man das beim FoFi bereinigt hat, aber du machst mir keine Hoffnung =/

    VG