SMD Fassungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 8. November 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hallo,

Weiß einer zufällig wo ich die SMD Fassungen für die Fußraumbeleuchtung her kriege? Würde gerne die originalen Fassungen vom Fiesta bei mir einbauen. Nur leider habe ich bisher im Internet noch keine Gefunden und mein Händler hat auch kein Plan wo er die findet.....

Vielen DAnk

2. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Du meinst so eine W5W Fassung ?

Schau dir mal die Kofferaumleuchte/Fassung an, die brauchst du !

3. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

bei conrad gibt es dieses t10 glassockelfassungen aber die sind zu kleinen. muss man dann mit etwas befestigen ansonsten beim schrotthändler vorbeischauen.

4. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

sag mal bitte bescheid wenn du was gefunden hast.ich habe jetzt vorläufig alte fassungen mit ganz viel isolierband in den fußraum gepeppt ^^

angeblich soll es solche fassungen aufm schrottplatz geben aber ich hab jetzt 3 schrottplätze abgesucht aber das jüngste auto war glaube 1995 und da gabs die fassungen wohl noch nicht ;-) dafür gabs blutige hände weil ich in ein gespkittertes fenster gestolpert bin ;-)

edit: war auch beim fordhändler.der wollte mir einen kompletten scheinwerfer für 400 euro verkaufen.die standlichtfassung könnte wohl passen.kann man aber natürlich nicht einzeln kaufen...

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Fiesta MK4 Kofferraumbeleuchtung?

6. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab die auch mit isolierband befestigt :) es soll wohl im internet einen shop geben der die auch verkauft aber kp ob die passen

7. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Also bei mir waren die Fassungen schon drinne aber keine Birnen, habe einen Sport, weiss auch nicht wieso :p

8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Orginal Fassungen bekommst du nicht die gibts nicht einzeln sondern gehören mit zum Kabelbaum musst halt mal schauen ob irgendein Schrottplatz schon einen Mk7 hat oder du suchst dir ähnliche Fassungen

9. TS
    D0m3

Also ich hab einige Schrottplätze abgeklappert die haben wirklich nichts gescheites da was passen würde. Das ich die Original Fassungen bei Ford nicht kriege weiß ich nun auch, außer im kompletten Kabelbaum. Der kostet aber verdammt viel Geld.
    Der Fiesta hat ja eine Halterung für die Fassungen, mir wäre schon lieb wenn ich eine Fassung finde wo ich erstens SMD/LED einsetzten kann und die auch einigermaßen sich an der Halterung befestigen lassen. Gehört diese Fußraumbeleuchtung nicht zur Ambiente Beleuchtung? Dann könnte ich doch theoretisch die Ambiente Beleuchtung bei EP bestellen.. sollten doch dann dabei sein oder?

10. --lil-p--

--lil-p-- Forums Neuling

@ himbeertoni

kannst du mal ein bild davon einstellen wo diese sind?

11. TS
    D0m3

Schau mal über deine Pedale bzw unter deinem Handschuhfach (Das kann man sogar ertasten) Da siehst du entweder die Vorrichtung für die Fassungen oder halt wenn vorhanden auch die Fassung selber. Dann nur noch Birne rein und sich freuen =)

12. Vision

Vision Forums Weiser

Die Ambiente Beleuchtung ist oben in der Deckenleuchte. Warum machst du denn so ein Zenober um die blöden Fassungen? Es gibt in jedem Online Shop Fußraumbeleuchtungen die weit besser sind. Warum nimmst du nicht einfach so eine und klemmst die an? Die kannste dann auch während der Fahrt einschalten *gg*

13. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

14. ch1M3ra

ch1M3ra Forums Neuling

ähh, falls jemand solche Fassungen braucht, die gibts am Schrottplatz haufenweise und in so ziemlich jedem auto!

Eine Hand voll hätte ich noch liegen, aber für 7,50€ kauf ich mir sowas ned ^^

und Leute, kriegt euch wieder ein :D

EDiT:
    ach ja, eine SMD Fassung gibts nicht, SMD Bauteile sind auf meist auf Platinen Montiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Surface-mounted_device
    Am besten du besorgst dir Leds zum Stecken (passend zur Fassung), aber Achtung, die kriegst als Konvex und Konkav.
    Wenn ich mich nicht irre, sind die Konkaven die mit dem breiten Lichtkegel und die brauchst du.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
Es sind keine weiteren Antworten möglich.