Titanium Schürze am Trend montieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 9. November 2010.

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  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

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    Hallo,

    Also passen würde die doch von Anhieb oder gibt es da Unterschiede? Hat jemand schon mal Nebelscheinwerfer bei seinem Trend nachrüsten lassen? Also ist das Technisch so möglich das ich die Schürze vom Titanium an meinem Trend montiere und dann anschließen lasse ? Natürlich muss ich auch den Innenraumschalter austauschen. Nur wie läuft das nun ab das dass Tacho eine Meldung macht das der NSW eingeschaltet ist?
    Ist das realisierbar? Hat das jemand schon mal gemacht?
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

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    Funktioniert alles problemlos. Warum auch nicht???

    Die Lampe im Tacho würde ich jedoch weg lassen. Das treibt nur unnötig die Kosten in die Höhe. Ich persönlich kann mir auch so merken wann ich ein Licht einschalte - außerdem sieht man das auch wenn man vor dem Auto auf die Straße schaut. Dafür das man 5 mal im Jahr die Nebler an macht wäre mir der Aufwand für so ne Cockpitlampe zu groß.
     
  3. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

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    Sag mal du hast es heute auch mit deinen Dummen obszönen Kommentaren oder? Was kümmert dich mein Vorhaben? Deine Beiträge bringen niemanden weiter ! Wenn du spamen willst geh wo anders hin ! Schon mal daran Gedacht das wir in diesem Land so eine Art "TÜV" haben der auf sowas achtet? Unterlass deine Kommentare in meinen Threads, du bringst mich damit nur auf die Palme -.-
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Beruhig dich mal.
    Der Post war doch sachlich.
     
  5. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

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    Sachlich Falsch war der ! Wenn ich so beim Tüv vorfahren würde, kann ich gleich vorher schon mal die Taxi Rufnummer wählen. Durch solche falschen Aussagen können sich einige Leute große Probleme bereiten, wenn diese auf so was hören....
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

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    So ein blödes Geschwätz!

    Warum stellst du hier ne frage wenn du keine Antwort hören willst? Ich wollte nur helfen und das war ein Vorschlag. Meine Güte hat da einer schlechte Laune. Geh ne runde drüber schlafen und werd wieder normal!
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Es war halt nur ne Idee.
    Das es nicht ganz korrekt ist, stimmt ja.

    Trotzdem gefällt mir der Tonfall hier momentan gar nicht.
    Ich schlage mal vor ihr beruihigt euch beide, sonst mach ich hier direkt zu und ziehe die Konsequenzen.
     
  8. nephilo

    nephilo Forums Neuling

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  9. ch1M3ra

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    guten Abend,
    ich denke ich kann dir gut helfen, hab das ganze schon hinter mir!

    Die SST passt ganz normal.

    Was du brauchst
    Stoßstange
    Nebelscheinwerfer
    Kabel für die nebler (Beim mk3 Mondeo gibt es bei den Neblern vorne ein Y Kabel, kostet 28€, das hab ich genommen)


    Und dann kommt es darauf an, ob bei dir schon die Verkabelung für Nebler gelegt ist. mach im Motorraum den Relaiskasten auf und sieh nach ob bei dem NSW Relais schon kontakte drin sind).
    Wenn ja, könntest du theoretisch ein Relais anstecken und mal checken, ob irgendwo schon kabel für die Nebler liegen.
    Freischalten lassen (lt. auskunft ca. 50€) und das wars.

    Wenn nicht (wovon ich ausgehe, wies auch bei mir war). Da is nix bestückt, dann wirds arbeitsreich.
    Ein standard KFZ Relais (schließer) besorgen.
    Den Einsatz beim Relaiskasten herausziehen. der is ein paar mal geklippst, bedarf etwas geduld.
    Ich habs so gemacht, dass die Nebler nur funktionieren, wenn a) der Nebler Schalter auf ein is b) die Zündung an ist und c) das zum. das Standlicht brennt.

    das Relais verbaust du unterhalb im Relaiskasten.
    Für die Betätigung nimmst du als + das Kabel vom Standlicht (scheinwerfer abstecken, standlicht an, Messen.) Das Kabel ist im Relaiskasten weiiiit unten, ich hab dann eine Abzweigklemme genommen.

    Für die Betätigung nimmst du als - ein Kabel vom Innenraum->Schalter (habe ihn in das Ablagefach der Mittelkonsole Verbaut. Eingang vom Schalter kannst dort direkt mit der Karosserie verbinden).

    Die Masse der Nebler hab ich direkt an die Karosse geklemmt.
    Den Plus für die Nelber (Zündungsplus) musst dir auch drin holen, auf der Beifahrerseite (Handschuhfach ausbauen) ist auch noch ein Relais Kasten, das Zündungsrelais (glaube Grau) baust du aus, Misst, wo der geschaltene Ausgang ist und bei diesem Pin (muss ein breiter sein), Lötest du ganz oben am Gehäuse ein Kabel an (gut dimensionieren!).

    ich hoffe ich habs gut genug zusammengefasst, falls noch fragen auftauchen, melde dich einfach.
    Bilder hab ich leider damals keine gemacht, kann ich bei bedarf nachholen.

    zusammengefasst: Du hast einiges vor dir, viel Erfolg!

    EDiT: ganz nebenbei, meine Methode hat einen leichten Nachteil, wenn du dein Auto aufsperrst geht das Standlicht ja an.
    Wenn du (so wie ich) die Nebler immer eingeschaltet hast, Rattert dann das Relais hoch und beim ausgehen des lichtes wieder runter.
    Das ist mit dem ansteigen und absinken der Spannung verbunden. hört sich etwas komisch an, aber das relais hälts aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  10. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

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    Nephilo @ Danke. Und wie hast du die den Verdrahtet und wie Betätigst du diese? Hast du vlt ein Bild von deinem Fiesta mit den Lichtern? Wie viel Kelvin hast du?

    ch1M3ra@ Vielen Vielen Dank für diese Ausführliche Anleitung, Mein Händler sagte mir eben am Telefon das eine Freischaltung nicht möglich ist?! Bzw er weiß nicht wie ?!. Wo hast du das freischalten lassen?
     
  11. nephilo

    nephilo Forums Neuling

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    Bilder mit den TFL hab ich nicht, aber hier gibts welche, die die auch haben. Schau mal unter den TFL Beiträgen.
    Laut Anbieter haben die Teile 4500K.
    Die gehen automatisch an, wenn ich die Zündung anschmeisse und dimmen 50% runter, wenn ich das Abblendlicht andrehe.
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Nun reichts!

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