rote Lederarmlehne Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frank, 7. Dezember 2010.

1. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Wie in einem anderen Thema vllt schon zu lesen war hat unser Mit-User :) EvilMM ja eine rote Armlehne passend zum Individual Lederpaket beziehen lassen.
    Er hat die Armlehne bei EP bestellt, den Deckel abgebaut zum Sattler gebracht und mit passenden roten Echtleder beziehen lassen.
    Er hat mich gebeten ein neues Thema zu aufzumachen wer Interesse an solcher einer Armlehne hat.
    Er hat angeboten die Armlehnen zu bestellen bei EP, die Deckel zu demontieren, zum Sattler bringen und beziehen lassen, wieder zusammen bauen und verschicken. Er sagt der Sattler hat Leder für 5 Armlehnen.

Ich würde schonmal eine nehmen:)

Natürlich läuft das alles auf Vorkasse. Also EvilMM bekommt von den Interessenten die Summe XY und EvilMM kümmert sich um den Rest.

Was der ganze Spaß pro Armlehne kostet wird uns EvilMM noch genau verraten.

Gruß Frank

2. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ja, Hallo, vielen Dank dass du das Thema eröffnet hast, wobei es gar nicht mal so gemeint war dass du das Thema eröffnen sollst :)

Da ich schon desöfteren auf die Armlehne angesprochen wurde und ich mittlerweile auch die Probleme kenne möchte ich diese Sammelbestellung anbieten.
    Gegenstand ist die Mittelarmlehne bzw. dessen Fehlen im Fiesta und die Anpassung an das Individual I Paket (rotes Leder).

Beim Sattler wird man in der Regel Pech haben, da diese kein in der Farbe und Struktur passendes Leder vorrätig haben. Von Ford gibt es keine Möglichkeit einen Ausschnitt des Leders zu bekommen, maximal einen Sitzbezug als Ersatzteil zu einem sehr hohen Preis.

Bei der Autosattlerei & Polsterer Buzeczki-Anderer wurde ich fündig. Die haben noch ein großes Stück Leder, dass ursprünglich mal von einem Mercedes-Fahrer bestellt wurde. Das Leder passt ziemlich gut zum Rest des Wagens (Farbe und Struktur).

Ich muss natürlich dazusagen, dass das Leder nicht 100% passt, sondern die Farbgenauigkeit eher so bei 90-95% liegt. Sitzbezüge und Mittelarmlehne hätten den gleichen Grundton. Je nach Lichtverhältnissen trifften beide Lederarten etwas ins braune ab, die Mittelarmlehne bei direktem Licht jedoch früher. So fällt bei sehr direktem Sonnenlicht der Unterschied etwas mehr aus als bei trüberen Tagen.

Im Alltag fällt das jedoch nicht wirklich auf. Um jedoch nochmal einen fairen Eindruck zu verschaffen was ihr mit dieser Sammelbestellung bekommt, hier ein paar Bilder.

Ledervergleich (rechts Mittelarmlehne, links Sitz:)

Farbvergleich direkter Lichteinfall:

Farbvergleich normaler Lichteinfall:

Ein paar weitere Eindrücke der Armlehne:

Preislich liegt das Beziehen einer Mittelarmlehne inkl. Leder bei 60-65€. Die Mittelarmlehne selbst bei ca. 90€ von European-Parts.
    Qualitativ in meinen Augen und laut andere Forenaussagen hervorragend. Da ich mit dieser Armlehne Erfahrung habe, würde ich es gerne bei dieser Armlehne belassen und keine "billigen" Exoten nehmen die nur Probleme bereiten.

Leder ist auf jeden Fall für min. 5 Armlehnen vorhanden, so dass ich die erste Sammelbestellung mal auf 5 Armlehnen beschränken würde.

Das ganze könnte nun so ablaufen:

Variante 1: Ihr habt noch keine Armlehnen. Ich würde somit das Geld einsammeln, 5 Armlehnen bestellen, auseinander bauen, zum Sattler bringen und wieder zurückversenden. Preislich würde das nur fürs Material bei ca. 150€ liegen. Für meine Mühe + Rückversand würde ich einen Preis von 160€ vorschlagen.

Variante 2: Ihr habt bereits solch eine Armlehne. Ich würde in diesem Falle das Geld fürs Beziehen + Rückversand nehmen, sagen wir 75€. Ihr schickt mir das Teil zu, ich bau es auseinander, brings zum Sattler und schicke es zurück.

Mein Eindruck über das Ganze: Ich habe die Armlehne nun schon einige Zeit im Fahrzeug und bin jeden Tag erfreut darüber. Es macht den Wagen komplett und ist eine Lösung die den Namen "Individual" verdient. Ich wurde bisher von vielen Seiten auf diese schöne Lösung angesprochen (Forum, Privat, Händler). Wir reden hier zwar von einem stolzen Preis, aber ich kann nur sagen: ich würde es jederzeit wieder tun.

Bei Interesse einfach mal euren Senf dazu geben :)

3. Shakesbier

Shakesbier Forums Neuling

Ich nehme einen komplett, hast Nachricht....

4. Schant

Schant Forums Neuling

ich würde auch eine nehmen!!

5. TS
    Frank

160 Euro als Komplettpaket finde ich sehr fair:)
    Sind wir also schon zu dritt:)

6. TS
    Frank

nochmal eine doofe Frage: Ist die Lehne gepolstert? Oder ist unter dem Leder direkt Kunststoff?

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Nein die ist nicht wirklich gepolstert, sie ist auch nicht direkt hart - aber auch nicht weich wie ein Flauschekissen :)

8. TS
    Frank

Danekschön:) Damit hast du meine Frage ja beantwortet. So richtig weich meint ich ja auch nicht. Aber soll auch nicht das Gefühl haben ich pack den Arm auf eine Betonplatte. In meinem Mondeo MK3 hab ich von Werk aus eine MAL. Die gibt so ne knappen cm nach wenn man das Polster oben eindrückt.
    Mehr als 3 Leute scheinen sich hier wohl nicht zu finden.

Wie lange möchtest du warten bis du das Geld einsammelst und bestellst? Wie lange wird der Sattler brauchen? Will nicht hetzen aber lieber gestern als heute die neue Armlehne im Auto"scherz":)
    gruß Frank

9. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich denke ich warte noch den heutigen Tag ab. Der Sattler hat zwischen Weihnachten und Neujahr aber sowieso geschlossen, jedoch European-Parts wohl auch. Ich würde - im Vertrauen dass ich das Geld dann bekomme - heute Abend 3 Armlehnen bestellen. Die Bankverbindung versende ich dann per PM.

10. TS
    Frank

Das wäre super:) Hast du paypal? Meinst der Sattler schafft es dieses Jahr noch? Wenn du heute bestellst dann wird es mitte/Ende nächste Woche da sein. Und darauf die Woche ist ja schon die Woche vor Weihnachten.
    gruß Frank

11. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich würde nicht mehr all zu fest mit diesem Jahr rechnen, zumindest hat mich mein Sattler schon gewarnt :)
    PayPal hab ich, ich kann auch diese Daten durchgeben.

12. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Die Armlehnen sind nun bestellt, PMs gehen mit den Zahlungsdetails raus.

13. TS
    Frank

Super:) Leider habe ich noch keine PM von dir:-( Bezahle dann mit paypal:) so hast du dein Geld am schnellsten:)

14. Shakesbier

..freu mich schon.....

15. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Aloa,

hier eine kleine Zwischenmeldung:
    Die Armlehnen sind gut bei mir angekommen. Ich habe die nun alle zerlegt und düse morgen nach KA und bringe sie zum Sattler.

Vor Weihnachten werden die wohl nicht mehr fertig werden, aber ich denke ihr freut euch nach Weihnachten genauso drauf :)

16. Shakesbier

Sauber, freue mich schon drauf.......Gut, dass es immer noch Menschen gibt, die sowas organisieren.......hatte mal im Herbst, diesen Filz für die Rückbank geholt, fertig geschnitten......alles gepasst....und ich freue mich heute noch, wenn ich den Kofferraum öffne........Als ich letztens auf der Autowäsche war, sprach mich einer an (Kofferraum war offen).....und sagte nur..."Ja die Titanium Ausstattung, die hat was.....Kein Blech selbst im Kofferraum "

....musste ihn dann aufklären....

Nochmal "fetten Dank" für deine Bemühungen....

17. TS
    Frank

Oh wie mich das freut:) :)
    Hast von allen dein Geld bekommen?

18. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Leider hatte ich von einer Person das Geld nicht bekommen, aber dafür einen Ersatz gefunden :)

Gute Nachricht aber: habe eben gerade einen Anruf bekommen: Die Armlehen sind nun fertig. Jetzt seh ich mal zu, dass ich sie heute noch hole und morgen früh dann versende.

19. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Und noch ein kleines Update: ich bin eben gleich hingedüst und nun liegen die Armlehnen sicher in meinem Kofferraum.
    Ergebnis ist sehr gut, sehen aus wie meine :)

Gehen dann morgen auf die Reise zu euch.

@Shakesbier: von dir hab ich die Adresse
    @Frank: Schickst du mir noch deine Adresse per PM?

20. TS
    Frank

Das ist ja echt super:)
    Hab dir meine Adresse geschickt.

Aber der "Erst bestellen und dann nicht zahlen User" (wenn aus diesem Forum) sollte sich echt schämen. Klaus bestellt auf Vorkasse und viel Vertrauen die Armlehnen und dann bekommt er kein Geld. Also das finde ich echt eine Schweinerei. Vorallem hätte sich der User auch mal rechtzeitig melden können.