Kupplung Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DJ Deley, 17. Dezember 2010.

1. DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

Hallo. Hab mal ne kurze Frage.
    Ich war gestern bissn im Schnee mit Kumpels rumfahren.
    Nach ner Zeit hatte ich bemerkt das mein Außenthermometer irsinnige 20 Grad anzeigte.
    Lag das dran das der Motor nicht soviel gekühlt wurde wie sonst? (Da bei hoher Drezahl weniger Geschwindigkeit herrschte)
    Außerdem kam es 2x vor das der 1. Gang für ne Minute absolut GAR nicht reingin.
    Es war wie Blockiert, Egal ob bei leichten rollen im Leerlauf oder im Stand bei Leerlauf?! Was war denn da los?

Es handelt sich um den MK7 Sport 1.6 TDCI mit 96 Ps.

Liebe Grüße

2. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Naja ich würd mal sagen Du tust Deinem FoFi nix Gutes...
    Der war schlicht und einfach überhitzt. Über kurz oder lag wirst Du Deinem Motor und Deinem Getriebe erheblich schaden.

3. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

Halte ich eher für unwarscheinlich klar ist es richtig, der motor wird wohl stärker belastet ohne den kühlenden fahrtwind, dass jedoch das aussenthermometer 20° (plus nehme ich an) anzeigt obwohl temperaturen um den gefrierpunkt herrschen ist wohl auf ein fehler von dem thermometer zurückzuführen. Der Fofi hat ja eine temperaturüberwachung dann steht in der zenralanzeige bitte fahrzeug abstellen motor zu heiß.Wende dich evtl.mal an den händler der kann soweit ich weiß die höchsten erreichten temperaturen auslesen dann siehst du ja ob er zu heiß war! Zu der sache mit dem getriebe fällt mir nichts ein obwohl meiner auch ab und an mal solche faxen macht...mit vorliebe im 3.ten!

4. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

im übrigen weiß jemand wo der fühler sitzt?? im sommer habe ich mit heißgefahrenem motor mit sicherheit auch 80° oder noch mehr unter der motorhaube...da steigt die temperatur ja auch nicht unkontrolliert!

5. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Sag mal Deley ... hast du das ESP ausgemacht als du rumgerutscht bist?

6. TS
    DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

Ja, Das Esp war aus. Ich weiß das ich dem Motor nichts allzu gutes damit tu. Trotzdem ist es komisch. Es waren -5°C draußen. Ne so hohe Temperaturanzeige find ich komisch. Der fühler ist ja wohl kaum im Motorraum.
    Außerdem ist es komisch mit dem Einlegen des 1. Ganges. Hatte heute mal getestet da geht alles ruckzuck rein, keine Probleme beim Schalten.
    Lg

7. Mrpropper1982

Mrpropper1982 Forums Neuling

Wenn dein Fiesta Schrott ist, meld dich einfach bei mir!!! Bin immer auf der suche nach günstigen Ersatzteilen!!! Junge Junge... Hättest dir lieber nen Abgerockten alten Ps Schinken fürs rumheizen hohlen sollen.
    Wie gesagt. Meld dich wenns soweit ist...

8. Vision

Vision Forums Weiser

Ich gehe zwar bei dem Wetter auch fast täglich driften aber man sollte schon wissen was man da tut und wie man das tut. ich hatte in 10 Jahren noch nie derartige Probleme. Wenn man beim driften in den ersten schalten muss hat man eh was falsch gemacht.

9. TS
    DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

Warum kann ein Treath nie frei von Sinnlosen Kommentaren in Verbindung mit dem Thema bleiben?

In den Ersten hab ich ja nur geschaltet um anzufahren ;P
    Sonst bin ich halt im 2 oder 3 Gang je nach Geschwindigkeit.
    Höher Schalten kann man fast nicht da man net schneller als 50 kommt bei der Menge an schnee ;P
    Ich war letzte woche auch mal, da war nichts.
    Allerdings kam ich da auch mal auf 100 km/h und gab dem Motor ein wenig Kühlung.