Obere Motorabdeckung beim Diesel nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SkyNet, 25. November 2010.

  1. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Motorhaubenabdeckung nun auch. Hat allerdings nur eine Woche gedauert *g*
    Ich hab meinem Händler letzte Woche Freitag gesagt ich würde die im Zuge der Inspektion gestern gerne mitbestellen und tataaaaa sie war da :)

    [​IMG]
     
  2. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn den 90 PS oder 95 PS ? also ich habe den 90PS von 2009 und bis jetzt konnte mir niemand hier beantworten ob es dafür eine abdeckung gibt
     
  3. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das ist der 95 PS Diesel, diese Motorabdeckung passt nur auf die 2010 Dieselmotoren mit Euro5 Norm.

    Viele Grüsse
    PowerNagel
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, der 95PSler ist das.
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch gleich viel besser aus :ja:
     
  6. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    dann wird auch vermutlich nix mehr für den alten 90psler kommen schätz ich mal, weil die ja nur noch die 95er herstellen und verkaufen oder?
     
  7. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    schade. wie man auf meine fotos sehen kann sieht mein motor ja nicht gerade schön aus. habe freitag einen termin wegen dem rost am motor. bin mal gespannt was die da sagen. hoffe das leistungskit von wolf ist auch für den 90Ps motor wenns nächstes frühjahr kommt
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Heute die erste Ausfahrt auf der B9 mit dem Teil - oh man - ein Traum! Früher hat der Motor ja schon bei 120 irgendwie genervt, jetzt isser selbst bei 150 noch erträglich.
     
  9. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ja schüt noch salz in die wunde :p
     
  10. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte den Beitrag auch erst gar nicht schreiben - genau deswegen :)
    Aber es ist einfach zu schön, vllt gibt es ja mal ne Bastellösung von irgendwem.
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir echt nicht vorstellen das das Plastikdeckelchen da wirklich was aus macht. Beim Focus war jedenfalls kein Unterschied zu hören.
     
  12. TS
    SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich euch ja nicht zu viel versprochen. ;) Mir ist das auch sofort aufgefallen. Schön leise jetzt.

    Achja, beim 95 PS Econetic ist die Abdeckung Serienmäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  13. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn den 90Ps auch als econetic und hat der dann eine abdeckung? kann erst am freitag zum händler. hoffe bis dahin infos zu bekommen und dann da direkt eine zu bestellen falls möglich für den 90ps motor. mir gehts hauptsächlich um die optik denn leise ist er ja schon im vergleich zu anderen dieseln. wie man auf meinen fotos auf seite eins hier sehen kann ist mein motor voll mit flugrost. sieht nicht gerade schön aus.
     
  14. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Motorabdeckung die Geräusche dämmt?!?!...........wäre das natürlich super!
    Da fragt man sich warum Ford die Abdeckung nicht gleich original verbaut
    Das würde dem Ford Image doch nur positiv beeinflussen....................dann sollen die doch lieber 5 Euro mehr für das Auto verlangen.

    Nichts desto trotz, ein Diesel hat nicht nur den Vorteil bei der Sparsamkeit, der Baustellencharakter eines Diesels bleibt
     
  15. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ford hat dem fiesta die wichtigsten dinge mit auf dem weg gegeben, z.b. ein klasse fahrwerk, tolles design usw aber im vergleich zur konkurrenz haben die nicht zuendegedacht und an der verarbeitung und an details gespart. meiner kostet liste ca 22000 und da hätten die wenigstens einen unterschied zur basis machen können wie z.b. filz auf der rückbank oder antippfunktion beim beifahrerfenster usw diese kleinigkeiten sind bei z.b. VW in der highline ausstattung alle mitdrin (der filz sogar in der basis)
    ich habe jedenfalls viel freude an meinem fofi aber mindestens genauso viel ärger und probleme und werde ihn nachdem er im august 2012 bezahlt ist sofort verkaufen, er hat jetzt schon viel verlust gemacht. bin mal gespannt ob der 2012er fiesta besser wird da ich beruflich einen kleinwagen brauche als diesel. habe noch einen basis fiat punto und der hat bessere qualität z.b. waschdüsen usw aber ihn brauche ich für was anderes und er ist ein benziner. habe leider vorgaben was ich fahren muss und darf sonst würde ich kein fofi mehr kaufen.
     
  16. vale46

    vale46 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    an alle die es interesirt habe meine motorabdeckung bei peugeot gekauft 16eur ist vom 207er hdi motor past genau ist der gleiche motor.
     
  17. TS
    SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Bilder ??
     
  18. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Wäre natürlich hilfreich wenn Du uns verraten würdest, welchen Motor Du Dein Eigen nennst?!?!?!.......:-(

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  19. vale46

    vale46 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    H IMG207.jpg ier habt ihr ein paar bilder wie die abdeckung aussieht
    und es ist ein 1.6tdci 90PS
     
  20. ThomasM

    ThomasM Gast

    zum Motor vom Streetindian (sorry für die späten Bilder, hatte bisher keine Zeit, habe das mal vor 2 Wochen hier gesehen :rot:)

    mein Motor vom Peugeot 206 SW 1.6 HDi schaut ohne Abdeckung so aus (und sein Bild erinnert mich daran ;))

    P1010871.JPG



    die Abdeckung einzeln

    P1010873.JPG


    verbaut

    P1010864.JPG



    der Löwe sollte weggehen :D

    Grüsse
    Thomas

    soll mal einer sagen Ford sei nicht multikulti (meine Frau hat ja auch ein Volvo Teil ;), grossen Dank ans Forum)