Scheiben von innen gefroren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Reavers, 15. Dezember 2010.

  1. f-r-i-t-z

    f-r-i-t-z Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das die diesel "schlechter" heizen sollen hab ich ja gehört, aber das mir auf einer strecke von über 150km autobahn die seitenscheiben einfrieren und die frontscheibe anfängt zu beschlagen hab ich bisher noch nicht erlebt. desweiteren kann ich auch nicht behaupten das es warm wird in dem kleinen (hinten ists sogar richtig kalt).

    der heizregler ist dabei auf "hi" gestellt, und ja, ich hab die klima immer an (warum auch nicht?:think:)

    aber den kleinen blauen bin ich ja erstmal los, soll nicht mehr mein problem sein :D
    ...mein fazit nach anderthalb jahren und knapp 80.000 km: ich bin erstmal geheilt von ford...

    - dreimal ist mir der turbo ausgestiegen (macht spaß wenn man gerade die brachialen 75 dieselpferdchen zum überholen überreden will)
    - zweimal die sitzheizung defekt (gut, ist eher unter luxus zu verbuchen)
    - die frontscheibenheizung hat sich auch verabschiedet (ok, auch luxus)
    - die äußeren türöffner gingen nacheinander defekt (blieben "draußen" hängen und die türen ließen sich nicht mehr von außen öffnen
    - er klapperte schlimmer als mein anderes fahrzeug nach 18 jahren und über 250.000km (gut, ein oller bmw ist nicht mehr kleinwagen...:D)

    ist zwar immernoch ein kleinwagen, aber das bedeutet ja wohl nicht das man mit diversen einschränkungen leben muss.
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Klimaautomatik immer ohne Klima auf 23° und die sind ziemlich schnell erreicht - trotz Diesel. Hinten bin ich noch nie mit gefahren.
    Auf "Hi" hatte ich den Regler noch nie weil es bisher einfach noch nie nötig war.


    Zu den anderen Sachen - jeder kann mal Pech haben. Dafür brauchst du keinen Ford - bei VW kann dir das auch passieren.
     
  3. tobyy

    tobyy Gast

    Ich hatte das Problem auch, ich mach es jetzt immer so, dass ich kurz vor Streckenende kurz die Fenster runter lass, sodass die Wärme rausgeht.
    Seitdem ich des mach hab ich keine Probleme mehr.

    LG
     
  4. Markus71

    Markus71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe überhaupt keine Probleme mit beschlagenen, bzw. von innen gefrorenen Scheiben!

    Okay, bei ganz feuchtem Wetter, bzw. mit nasser Kleidung können die Scheiben schon mal beschlagen.
    Das ist aber eher selten.
    Und wenn doch..........Heizung an, Gebläse auf die Frontscheibe ausrichten und wenn man hat, Klima und Frontscheibenheizung an.
    Schon ist das Problem behoben!

    Entweder haben hier einige einen ganz feuchten Innenraum oder sie nutzen die Kombination aus Heizung und Gebläse nicht richtig?!
    Nur die Heizung anzumachen nützt gar nichts!!!
    Das Gebläse (auf die Frontscheibe ausgerichtet) muss natürlich auch mitlaufen..........mindestens auf Stufe 2-3.
    Ich vergleiche das mal mit einem Fön.......
    .........ist nur die Heizspirale an, werden die Haare nicht trocken.
    Das Gebläse muss schon an sein, damit die warme Luft in die Haare pustet.

    Gruß
    Eis4Zeit

    PS: Die Scheiben sollten natürlich auch schön von innen geputzt sein!!!
    Denn auf Schmutz hält sich die Feuchtigkeit noch besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  6. bissy232

    bissy232 Gast

    Ich hatte das Problem auch. Hab daraufhin mal 4-5 Tageszeitungen auf einmal in meinen Kofferraum gelegt und zwei Tage später war die Feuchtigkeit draußen. Ist ne billige Methode und funktioniert ganz gut.
    Meine waren übrigens zugefroren da meine werte Freundin ihren nassen Regenschirm im Kofferraum liegen lies ;)
     
  7. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hallo,

    auch ich hatte jeden Tag beschlagene oder sogar gefrorene Scheiben. Nachdem ich mir in etlichen Foren den Lobgesang auf Autoentfeuchter durchgelesen habe, hab ich mir dann auch so ein Teil gekauft. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Seitdem ich den Sack im Auto hab sind meine Scheiben knochentrocken. Es kommt natürlich auf den Fahrzeugtyp an ob man mit einem Entfeuchter auskommt.

    Nein, ich werde nicht gesponsort :)

    Falls es jemanden interessiert, guckt mal bei U.T.A. rein, kostet 12,99 Euro.

    Schöne Tage noch

    Thomas
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Man gestern Abend waren meine Scheiben innen doch leicht gefroren. Mist...eigentlich sollte da nicht so viel Feuchtigkeit sein. Es waren -15 Grad....man...doch Zeitungen mal reinlegen?
     
  9. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    mein C-max steht das ganze jahr vor der tür.Ich hatte da noch nie die scheiben von innen gefroren,mein MK5 Sport hatte das auch nie.
     
  10. Salvatrucha

    Salvatrucha Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr egl sehr viel und bisher sind mir nur ein einziges mal die Scheiben eingefroren. Es war draußen kalt und ich saß mit Motor aus im Auro und hab noch ca 10 min getelt. Sie warn als ich ging beschlagen und dann am nächsten Morgen gefroren. Hat mich bissl gewundert.
    also ich hab grundsätzlich meine Lüftung auf der Frontscheibe und sie Beschlägt normal nie (nichtmal wenns so kalt is wie momentan) Einfach 200m bevor man ankommt fenster einmel kurz runter und lüften sollte schon reichen. Wenn nicht sind ja hier genug Tipps^^