Hallo zusammen, ich muß da mal 'ne Frage loswerden. Wenn man keinen Bordcomputer hat, dann hat man keine Temperaturanzeige und leider geht nicht mal das Schneeflockensymbol. Nun ist es ja bei der Ford'schen Logik nicht auszuschließen, dass der Temperaturfühler trotzdem verbaut ist. Weiß jemand von euch, ob dieser Sensor generell vorhanden ist und wenn ja, ob man ihm im Steuergerät freischalten kann, damit wenigstens das Schneeflockensymbol funktioniert?
Das war nicht die Frage - das Verhalten des Schneeflockensymbols ist mir durchaus bekannt. Ich habe jetzt mal das Testmenü durchprobiert und es ist so, dass die LED für die Schneeflocke vorhanden ist und vom Steuergerät auch angesprochen werden kann. Also müßte es auch freischaltbar sein. Ich behaupte mal, dass der Bordcomputer eine reine Softwareangelegenheit ist und es nur eines anderen Blenkstockhebels bedarf. Ich kann im Testmenü sogar den Durchschnittsverbrauch, den Momentanverbrauch und so'n Zeug anblesen und das alles, obwohl ich KEINEN Bordcomputer habe. Die Frage ist jetzt nur noch, ob der FFH das mit dem Freischalten auch will...
Dazu brauchst du ne Bestätigung von Ford,wenn du die nicht bekommst darf dein Händler es nicht freischalten.
hatte vor einigen tagen einen mietwagen ohne bc da fehlt ja auch die taste am blinker um die funktionen zu zu schalten,reseten und soweit ich weiß gibts dass nur mit dem großen audiosystem mit 3,5" mfa...daher denke ich, Nein!
Was soll Ford mir da bestätigen? Ich will das ja nicht geschenkt - ich zahle natürlich für die Werksattaufwendungen. Es ist eben so, dass ich ein "Editionsmodell" vom Händler gekauft habe (sehr guter Preis) und da ist eben kein Bordcomputer drin. Wenn ich nun die Funktionen freischalten lassen kann, einen anderen Blinkerhebel einbau und dann einen voll funktionsfähigen Bordcomputer habe, dann wäre das sehr schön.
Na dann viel glück erstmal musst du einen kompetenten Händler finden der das freischalten kann und Ford stellt sich da bestimmt quer war ja schon so bei dem grünen Schaltpfeil
Früher gabs den nur beim Econectic einige User wollten den freischalten lassen und das würde laut Ford wohl nicht gehen obwohl es ja nur eine Sotwaresache ist so ähnlich wird es wohl auch beim nachrüsten vom BC aussehen aber du kannst ja mal in deiner Werkstatt fragen.
Moin und tach jesacht, also es MUSS eine reine Softwarelösung sein! Ich habe keinen BC und bei mir leuchtete das Symbol ende 2009 noch! Aber dann kam die Durchsicht mit einem Softwareupdate und seitdem geht das nicht mehr an bei mir. Leider seh ich es nur noch im Testmodus. Wenn du einen gefunden hast der dir das macht sach bescheid! Gruß Keks