Plastikteil unter der Frontschürze abgerissen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Killertomate007, 28. Dezember 2010.

  1. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,

    habe mir leider gottes vorgestern dieses plastikteil unter der Frontschürze halb abgerissen (NICHT DIE SPOILERLIPPE!). wollte in meine einfahrt reinfahren aber hab mich dort festgefahren und beim rückwertsfahren war wohl zu viel schnee vorne und hat mir das ding abgerissen. jetzt ist es an der einen seite ab aber auf der anderen seite noch dranne. weiss jemand wie teuer das teil neu ist oder man es irgendwie flicken kann. das teil ist nur reingeschoben und mit zwei schraiben befestigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    1. woher soll hier jemand wissen ob man das flicken kann? das mußt du selber wissen, denn nur du hast es gesehen.
    2. ich würde an deiner stelle ans telefon und beim ansässigen ffh mit der erstatzteilbeschaffung sprechen. der wird dir 100% sagen was das teil kostet, sollen wir wetten?
    gruß
     
  3. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Du meinst den kleinen "Plastikspoiler" der unten dran ist?
    Der ist bei meinem Bruder auch schon weggerissen im schnee! Wofür der gut ist weiß ich leider auch net...
     
  4. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil kostet ca. 150 Euro (schwarzes Spoilerschwert). Ist mit 4 Nieten an der Frontschürze befestigt.
     
  5. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    auf jeden fall wird da auch ein "unterfahrschutz", also eine motorabdeckung von unten dran befestigt wenn man das nachrüstet.
    gruß

    @killertomate: ich würde damit warten bis zum winterende, denn sowas kann wieder passieren. wir haben nen unterschutz daran befestigt, da kann nix dazwischen hängen bleiben, sonst wäre unserer wohl auch schon weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  6. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja genau dieses teil mein ich.

    bitte nicht mit der spoilerlippe verwechseln !!! :)
    frage mich auch wozu das teil dort ist stört doch nur sieht man ja. hier gabs mal irgendwo fotos davon das teil schaut senkrecht auf den bode unter der frontschürze
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  7. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mit gestern die vordere plastikhalterung von meinem linken seitenschweller abgerissen -.- zum glück hatte es nur den befestigungs klips pulverisiert... daher konnte ich mit einem neuen wieder alles fein fest machen!!

    gibts denn für den fofi nen unterfahrschutz?? wenn ja was kostet der und wo gibts den??
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja den unterfahrschutz gibet habe ich letztens in der Bay gesehen für knapp 140 Tacken.
     
  9. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0

    ...........mit "Unterfahrschutz" ist vermutlich die untere Motorabdeckung (Spritzschutz) gemeint.
    Ist beim Diesel Serie. Passt aber auch unter die Benziner.
    Kostet um die 80 Euro beim Freundlichen.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  10. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auch beim rückwärtsfahren abgerissen, zum ford händler damit und er hat es mir in 15 minuten kostenlos drangemacht. sind so komische klammern drangewesen deshalb habe ich es nicht selber gemacht
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    der für den diesel ist so eine art lochblech und dient dort zur geräuschdämmung. der für benziner ist aus plastik und verkapselt unten komplett den motor. und der kostet um die 90€ mit befestigungsmaterial(beim ffh). müsste aber auch nen thread hier dazu geben.
    gruß

    hier mal der link dazu: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...rverbiss-kaputt-die-loesung-59924/index5.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Plastikteil heißt bei Ford Steinschlagblech und kostet etwas über 50 € Angaben ohne Gewähr

    Zu der Moterabdeckung wenn ihr euch schon die Plastikstrebe abgerissen habt würde ich mir die untere Motorabdeckung nicht holen sonst verliert ihr die auch noch die hängt auch relativ tief
     
  13. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hmm kenne ich....das teil liegt bei mir auch im flur seid gestern....aber bei den tempo was man fahren kann brauch man glaube auch keine angst vor steinschlägen zu haben....

    is ja nur reingeschoben un mit 4 clips befestigt....

    ohne das ding kann ja soweit erst mal nix passieren?! Also weil dad ding fehlt?! Eigentlich denke ich nicht, falls ich falsch liege verbessert mich bitte ;)
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so gestern hab ichs dann auch geschafft... hab mir meine Spoilerlippe abgerissen -.- sone Schei***
    warum zur hölle kostet dieses winzige stück plastik über 120€?!
     
  15. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Steh ich auf dem Schlauch oder warum versteh ich nicht was fürn teil ihr euch da abreist?! :)
     
  16. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich meine das teil unter/hinter der Frontschürze....

    knie dich vors auto, senk dein köpfchen, dreh es leicht und schau mal richtung ölwanne.....da steht son plasteteil ca. 5 cm über (nach unten) (über die wagenbreite)^^

    das meine ich
     
  17. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    28052010091FAKE.jpg

    Von diesem "Teil" ist die Rede...hab das mal ansatzweise rot markiert...so gut es ging zumindest :D

    Das "Teil" musste bei mir im Sommer schon mal "zur Hälfte dran glauben"...ist aber geclipst...ging also einfach wieder rein!
    Mich würde aber auch mal brennend interessieren ob es so wichtig ist! Aerodynamik?? Spritzschutz?? ...???
    Hab nämlich schon öfter mit dem Gedanken gespielt es abzumachen!
    Würde denn nun der Unterbodenschutz abhilfe schaffen?!

    Gruß Konne
     
  18. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil war bei mir auch schon zur hälfte runter....Küsst manchmal den Boden, hab mich auch schon gefragt was das Ding überhaupt bringen soll
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    das teil dient zum steinschlagschutz, somit ist zb die ölwanne etwas geschützt. deshalb wird es bei ford wohl auch steinschlagschutz genannt.
    ja und der unterbodenschutz hält das ganze etwas besser zusammen, weil der auch mit mehreren schrauben befestigt ist.
    gruß
     
  20. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und ich meinte vorn das spoilerschwert... aber das andere teil war bei mir auch teilweise runter nach dem scheiß gestern -.- aber wird morgen bereits wieder komplett korrigiert :)