Bei < 0 Grad Radio so gut wie funktionslos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 1. Januar 2011.

  1. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt ein Problem mit meinem Radio

    Bei temperaturen bei 0 Grad und kleiner funktioniert nur noch das Radio..
    sprich MP3 über USB / Ipod hat keine Funktion.. ich kann die AUX Taste drücken aber im Radio passiert nichts...
    Das Bluetooth Handy koppelt sich in diesem Fall auch nicht mehr an das Radio.

    Hat jemand ähnliches Problem bei kaltem Wetter?
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...seltsam...damit sieht man aber auf jeden Fall mal wieder wie qualitativ hochwertig das Radio ist das Ford da verbaut hat.
     
  3. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    jo, hatten auch paarmal das problem, allerdings bei minus 5-10 grad oder so. da gings auch erst nachdem es im auto was wärmer wurde. weiß aber nu nicht mehr ob usb funktionierte. auch im display wurde nur noch mischmasch angezeigt.
    gruß
     
  4. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Radio/ MP3/ Bluetooth im FoFi.

    Viele Grüsse
    PowerNagel
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Man man man.... wenn 3 Leute ein Problem mit dem Radio haben, dass ist das Radio natürlich gleich von mieser Qualität.
    Ich hab in meinem den iPod immer angeschlossen. Und im letzten FoFi war das auch so. Und da hats keine Rolle gespielt ob ich bei -10 oder +35 Grad losgefahren bin, es lief immer gleich alles tadellos.

    Wenn das Radio bei 0 Grad rumzickt würde ich auf Garantie beim Händler vorfahren - der sollte sich das mal anschauen. Das ist ja solange es noch kalt ist auch reproduzierbar.
     
  6. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur manchmal (wirklich selten), dass bei <0°C die cd hängt beim start....also ein Lied wird angezeigt geht aber einfach nicht los, cd raus wieder rein behebt das Problem....

    Ist jetzt auch nicht wirklich störend oder so...

    Denke auch nicht, dass das Original Radio sooo schlecht ist. Finde es eigentlich recht gut.
     
  7. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hab auch das problem das es rumzickt wenns bischen kälter is...
     
  8. BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch einmal, dass die auxtaste nicht auf den ipod umgeschaltet hat, ipod einmal abmachen und wieder dran hat geholfen, denke das es eher am ipod lag...
    das war allerdings bei temperaturen eindeutig im plus bereich, ca. mitte oktober.....

    ansonsten auch bei -10 grad alles top :)
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der Zulässige Temperaturbereich für elektronik im KFZ sollte auch Minusgrade bis zu einem Gewissen Bereich abdecken, 0 Grad ist da ja nix.
    Ggf. kann es sich eher um Kondensat aus der Luft handeln welche bestimmte Bauteile eher verwirrt.
    CDs werden nunmal mit Linsen gelesen, diese können dann auch nix sehen.
     
  10. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mein USB Anschluss geht auch nicht mehr,wenn ich auf AUX gehe steht das Lied das als letztes lief bei 2:39 Minuten.Ich hab den USB Stick formatiert und neu aufgespielt aber daran leigt´s auch nicht.Muss wohl morgen mal zum Händler das der ein update macht.
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    WIe geil ist das denn?
    Man kann bei der Fordwerkstatt nen Update aufs Radio spielen lassen ?
    Haben die überhaupt noch Werkzeug ?
    Kann man die auch auf Linkslenker und Kombi umprogrammieren :D?
     
  12. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Hatte hier bei uns auch minus 11 Grad.. Das Radio sprang einwandfrei an, der Aux Eingang auch...
    Ich finde das Radio echt gut, hat viele Optionen, gegen mein altes Mist Teil JVC Radio, bin ich total zufrieden..
    Das einzige was bei den Temperaturen langsam und träge wird, is das Display. Aber das haben sie auch in der Anleitung geschrieben, das bei bestimmten Minus Graden manche Funktionen teilweise ausfallen bzw. eingeschränkt sein könnten..
     
  13. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Scherzkeks^^

    Das Radio bekommt von zeit zu zeit ein Update und wenn man es überspielt sollte es eigentlich wieder funktionieren.
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Display ist ganz normal. Die Flüssigkristallanzeigen werden bei Minustemperaturen immer träge und reagieren langsamer,
    ist bei jedem Auto mit LCD-Display so.

    Gruß
    Patrick
     
  15. miam

    miam Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir passiert es auch öfters dass gerade bei niedrigen Temperaturen die Musik plötzlich anhält und die AUX-Taste dann ohne Funktion ist. Wenn ich dann den USB-Stich ziehe und dann auf AUX drücke, sodass dort "AUX-Eingang aktiv" steht und dann den Stick wieder reinstecke und die Taste nochmal drücke, geht es meistens wieder.
     
  16. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon tausend mal gemacht,bringt aber leider nichts.
     
  17. TS
    edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Einzige Lösung ist bei mir abwarten bis der Innenraum warm ist.

    Beim Händler war ich schon,
    die haben den USB port ausgetauscht, (ja ich weiss, muss nicht logisch sein).
    Radio wollen die nicht tauschen warum auch immer.. Jetzt hat der Händler einen "Direktauftrag" oder ähnliches, (die Spezialisten unter euch wissen bestimmt den genauen Begriff), mir genannt. Sprich Ford selbst würde sich jetzt darum kümmern.. Warte immer noch auf den Anruf von ford.

    Werde die Tage aber mal wieder zum Händler und weiter nerven...
     
  18. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben jetzt seit einer Woche immer so um die -10 Grad.
    Ich hab mit meinem Audiopaket IV überhaupt keine Probleme! Der Radio läuft immer mit nem 16 GB Noname USB Stick.
    Nur das Display braucht beim Titelwechsel ne gute Sekunde bis der nächste Titel angezeigt wird, aber das ist ja normal...

    Lg Sven
     
  19. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am Montag einen Termin,mal schauen was die machen wollen.Vielleicht ist es mit nem Update schon getan?!
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt 2 Nächte nach einander auffa strasse geparkt und morgens beim anmachen wirft er einfach die CD raus, sonst wie gesagt keine Probleme...