1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Suche die letzten Teile für meinen Fiesta X

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Zangger, 3. Januar 2011.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und ihr macht da so ein Gezicke draus. Ich habe doch jetzt die gewünschte Antwort. Ist es eben kein Original. Es fahren ja auch schon angebliche 76er mit 82er Karosse und H-Kennzeichen rum. :)

    Also hier sind die Abgaswerte von X und 1100er Serie im gleichen Spielraum. Wir dürfen glaube bis 2,5 oder sogar 3,5 Vol.-% gehen. Das hält man locker ein. Ansonsten stimmt am Wagen was nicht.

    Und mit einer neuen Nocke sollte das auch noch gehen, wenn man es nicht übertreibt. ;)
     
  2. TS
    Zangger

    Zangger Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich nicht genau so, weil originale Autos gibts keine mer, an jedem ist irgend was mal ersetzt worden! Kotflügel, und ICH habe einen originalen hier, zum umbauen, aber wenn man es genau nimmt ist es dann trotzdem kein originaler mer...

    und wenn du genau gelesen hast, dann weist du ja das ich aus der Schweiz komme und das das hier mit den Abgaswerten etwas anders ist!

    das ist ganz bestimmt nicht das erste Auto das ich aufbaue..



    irgend was umgebautes ist es meiner Meinung nach wenn ich einfach mal was zusammenbaue, aber wie gesagt ich hab nen originalen hier, aber der hat Fussballgrosse Rostlocher im Fussraum und Kofferraum, sowas repariere ich nicht mer, zumal dann ja auch nichts mer original wäre....
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das mit den Abgasen mag in der Schweiz anders sein. Ist in Österreich auch so ein Zirkus. Da kenne ich mich nicht aus.

    Hier kann man wohl mit einer anderen Karosse die Fahrgestellnummer übernehmen und ihn als Original anmelden. Es wurde eben die Karosserie als ERSATZTEIL ausgetauscht. Sollte aber dann wenigstens mit den richtigen Dömen sein, also vor 8/81, so wie er auch war.

    Und leider gibt es kaum noch originale Ersatzteile. Und ich zahle sicher keine 100 Euro und mehr für einen Kotflügel damit das Auto original ist. Die aus dem Zubehör tun es auch, wenn sie passen. :)
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Eigentlich brauchste nur aus der damaligen Zeit ein AU-Datenblatt vom 11er mit 53PS.
    Und somit sollte dein Problem gelößt sein.
     
  5. erik

    erik Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine PN geschickt mit einer Telnr der hat die von dir gesuchte Teile
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Kannsn mir einer helfen?
    Habe nen Mk1 angeboten bekommen soll ein x sein, allerdings in terracotta braun was mich wundert.
    ist mit Vergaser, großen Rs Sitzen, Käfig usw... Fahrgestelnummer ist GCFBWP876980

    Schlüsselnummer ist 000 und EZ 80 ist der orginal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  7. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
     
  8. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Irgendwas stimmt mit der Fin nicht.

    G= Deutschland - OK
    C= Saarlouis - OK
    F= Fiesta - OK
    B= Dreitürige Limousine - OK

    Jetzt kommts aber.
    Es gibt nur folgende Buchstaben bis 1981 fürs Baujahr - da ab 1981 die neue 17 stellige greift

    S = 1976 , T= 1977 , U= 1978 , V= 1979 , A= 1980

    Somit gibt es kein W bei der alten 14-stelligen FIN bzw. 12-stelligen vor 1979.


     
  9. erik

    erik Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    stimmt so nicht v gibts nicht aber w und das steht für bj 79
     
  10. Der X hatte doch die 6x13 ET32 "RS Felgen" ohne RS Warenzeichen. Welche Ford Nummer stand drauf und gab es die Felgen mit der Nummer nur auf dem X oder noch bei anderen Modellen? Hab nämlich noch welche die ich nicht mehr brauche im Keller mit Kugelbund. Ich meinte mal mir wurde gesagt die sind von einem X gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
  11. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Sorry, dass ich widerspreche, es gibt kein W für 1979 sondern nur V.
    Siehe auch:

    http://www.ford-fiesta-club.de/PDF/FINCode.pdf
     
  12. erik

    erik Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das V stimmt definitiv nicht!!!!!!!!!! ist 100% ein W so steht es im original werkstatt handbuch.
    Das ist ein schreib oder druckfehler
     
  13. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Ich stimme auch für das W.
     
  14. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ich habe auch mehrere Originale Werkstatthandbücher inkl. aller Aktualisierungen. Da steht für 1979 ein V.
     
  15. Meiner ist vom 16.10.1979 und hat ein W dafür bekommen :p
    GCFBWT476800
     
  16. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    danke für die Antworten...aber weiss immer nocht nicht ob er orginal ist oder nicht
     
  17. Baujahr 80 kann schon mal stimmen. Hab nen TÜV Gutachten über den Fiesta X von 9/80.

    Serienmäßig sollte er haben:

    H4 Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Heckscheibenwischer, Front und Heckspoiler, Kotflügelverbreiterung, Seitenschutzleisten, Stoßstangen mit Kunststoffauflage, RS Felgen mit Kugelbund und nicht ausm Zubehör, Drehzahlmesser, Tageskilometerzähler, heizbare Heckscheibe, Handbremskontrollechte, Abblendbarer Innenspiegel, verschließbares Handschuhfach, offene Ablagen auf und unter dem Armaturenbrett und in den Türen, verschließbare Ablagemulde im Gepäckraumboden, Kartentaschen in Rücksitzlehnen, Armlehnen vorne mit integriertem Haltegriff, Teppichboden und bezogene Heckablage sowie Gepäckraumabdeckung, Mittelkonsole mit Zeituhr.

    Extras:

    Metallic Lackierung, getönte Scheiben, RS Vordersitze, RS Lenkrad, RS Vorderradbremsen, Sportspiegel von innen verstellbar.

    Weiß nicht ob es nützlich ist, aber vieleicht fällt dir ja was auf was er nicht hat, aber haben müsste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2011
  18. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Die Frage von Kentpower war wie man nur an der Fahrgestellnummer erkennen kann das es ein x ist .
    Wenn man den Brief in der Hand hat ist es ja nicht schwer weil im Text unten Sondermodell X und 180/60r13 stehen .
    Aber er hat nur die Fahrgestellnummer weil das Auto etwas weiter weg steht .
    @ 1300s: du hast geschrieben mit der fahrgestellnummer würdest du erkennen od es ein x wäre wie oder woran erkennst du es ?
    Gibt es eine Liste der von Ford umgerüsteten ?
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ein Foto vom Typenschild (Bodyplate) an der Spritzwand wäre sehr hilfreich. :wink:
     
  20. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Meines Wissens nach wurde der X nur 1980 und 1981 gebaut.

    Es gab ja nur eine bestimmte Anzahl für die Homologation im Motorsport.