Positionslicht hinten/ integriert in der Nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ERB-XC 500, 8. Januar 2011.

  1. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sinnlos, hier melden sich immer die Falschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich frage aber ich verstehe den Sinn nicht. Was hast du vor? Und Wozu das ganze?

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du quasi !4! Rücklichter haben oder???
     
  3. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit Positionslicht meint er eher alá US Cars,also mit 4 orangenen kleinen lämpchen am auto...
     
  4. TS
    ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Positionsleuchten In Deutschland nur Orange + Seitlich befestigt mit bestimmtenMaßen.
    Vorne im Standlichtstyle nur 2 Standlichter am Fahrzeug in weiss und nur Lichtre die als Standlicht zugelassen sind.
    Rot darf das Auto nur von hinten leuchten.
    Weiss von Vorne.
    Grün nirgends.
    Amerikanische Fahrzeuge erhalten wenn original so aus USA ne entsprechende Zulassung oder müssen umgerüstet werden!
    Deutche Fahrzeuge auf Amerikanisch umstilen ist verboten.
    Blau wenns ein besoderes Fahrzeug ist :)
     
  6. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Deinem Anliegen ist nur schwer zu folgen!
    Was hast Du genau vor?

    Positionslicht?!?!
    .......Sorry, aber den Ausdruck kenne ich nur aus der Schifffahrt.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Positionsleuchten sind die 4 gelb/orangenen an den Flankden vom PKW die vor einigen Jahren mal Mode waren.
    Gibt für VW-Modelle auch nachrüst Lichter bei denen forne im BLinker eine orangene Lampe sone Art Standlicht/Posi Funktion noch hat, ist aber ohne Papiere dazu.
    Die Blinker mit Standlicht fürn MK3 z.B. haben ne ABE dabei, bei Verwendung davon muss das Stnadlicht in den Scheinwerfern raus, da nur 2 halt zulässig sind.
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Positionslicht/Standlicht nach vorne sind 4 zulässig 2 davon müssen aber im Scheinwerfer sein wie es nach hinten aussieht weiß ich nicht könnt mir aber auch vorstellen das 4 zulässig sind müsste man halt mal googeln oder mal beim nächsten TÜV anrufen. Aber es ist immer noch schwer zu verstehen was du eigentlich machen willst
     
  9. TS
    ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nochmal langsam zum Mitschreiben:

    Änderungen an den serienmäßigen Leuchten sind nicht zulässig.
    Weiterhin ist es nicht zulässig, "Positionslichter" am Auto zu befestigen. Ausnahmen sind die bereits angesprochenen Seitenmarkierungsleuchten, die gibts selten ab Werk oder mit Gutachten zum Nachrüsten.
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Der USA Fiesta hat da nur einen normalen Reflektor denn in den USA sind NSL nicht vorgeschrieben
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ausserdem hat der Wagen doch mit Sicherheit hinten schon 2 rote Lampen in den Rückleuchten wenn man Licht einschaltet......also doppelt ist nicht.

    Wie die Gol2-Fahrer die hinter das Katzenauge immer noch ne Lampe gesetzt haben :kratz:
     
  13. RST

    RST Gast

    er will doch nur, wenn er mit nachgerüstetem TFL fährt, das der fofi auch hinten beleuchtet ist, in dem in den nebelschlußleuchten je eine 5 watt lampe leuchtet.

    es könnte evt eine fassung vom focus mk1 rücklicht passen, weil da auch ne 2 fadenglühlampe fürs brems/rücklicht drin ist ,
    aber dann wird auch ein anderer stecker ( mit 3 anschlüssen )benötigt welchen es aber wahrscheinlich nicht einzeln beim FFH gibt.
     
  14. TS
    ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da schau ich mal nach ;-)
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Janu "nur" ist gut, ist halt nicht erlaubt in der Form. Grade bei dem Weinachtsgebaume heutzutage wird das sehr genau genommen von den Kontrollorganen.
    Aber richtig ist daß seine Frage nach der technischen Umsetzung natürlich beantwortet werden solle und auch wurde.
    Nur da sich grade bei Quereinsteigern die Fragen nach illegalem Leuchtgedöns hier häufen sollte man dort mit Nachdruck drauf hinweisen, denn eigentlich gibts hier ja keine Anleitungen für grenzwertige Sachen.
     
  16. TS
    ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist das Problem.... zur Sache hast Du nichts beigetragen..... Und nen Weihnachtbaum fahr ich auch nicht draussen rum, meine Taglicht/Positionslichter haben ein E-Zeichen........ solltes mal drüber nachdenken.....

    Ach ja und was heißt Quereinsteiger...... nur wer hier viel Mist schreib hat auch Ahnung oder was ?
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    E-Zeichen nur solange nichts dran verändert wird.
     
  18. TS
    ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was willst Du mit dem Satz eigentlich sagen... ?
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das Leuchtmittel nur solange das zulässige E-Zeichen tragen dürfen, bis sie manipuliert werden.
    Ein Umrüsten der Leuchtmittel die am Fahrzeug montiert sind mit anderen/extra Lampen die auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht leuchten ist in Deutschland so nicht vorgesehen und oder erlaubt. Die Rückleuchten verlieren damit die Zualssung die das E-Zeichen bis dahin verkörpert hat. Genaugenommen verliert das Fahrzeug seine Zulassung und den Versicherungsschutz.

    Zudem fahren viele Fahrzeuge auch bei nacht mit eingeschaltetem Abblendlicht und Tagfahrlicht, auch das ist nicht zulässig, trotz einem E-Zeichen. Montagemaße, Leuchtrichtung uvm gehören zu der Zulassung.

    Auch das Dimmen auf Standlicht ist nicht mit jedem x-beliebigen Zeichen abgedeckt.

    Ich nehme mich nicht davon aus diverse Umbauten ähnlicher Art (vor 12 jahren) gemacht zu haben.
    Aber wenn hier im Forum fragen nach illegalen Umbauten gemacht werden sollte zur Klärung der technischen Umsetzung der unverblümte Hinweis auf die rechtliche Grauzone erlaubt sein. Damit möchte ich in keiner Weise jemanden daran hindern dies umzusetzen.

    Andere Threads mit etwas mehr tragweite wurden auch gerne mal geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  20. TS
    ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja gut, aber das war nicht mein Thema und wurde auch oftgenug durchgekaut. Hier gings um den technische Möglichkeit und nicht darum was verboten oder erlaubt ist! Du kannst dass ja ruhig erwähnen, ich glaube da hat niemand was dagegen, aber konstuktiv hast Du nix dazu beigetragen. Und genau das hab ich gemeint. Ich sag doch es melden sich immer die Falschen.