Ford Fiesta Sport S (134PS)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PTNeck, 12. Januar 2011.

  1. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wer den Fiesta Sport will kommt nicht drum herum. Wer schon einen hat oder an das bisherige Modell rankommt, dem sollte das reichen.

    Alleine dass die Leistung erst bei ner höheren Drehzahl abrufbar ist lässt vermuten, dass der Unterschied nicht so riesig sein wird.
     
  2. ART71

    ART71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren, Deutschland
    Genau meine Meinung...
     
  3. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe bleibt wie man an der Höchstgeschwindigkeit sieht auch zu kurz übersetzt.
    Mehr als 195 sollte der Motor mitmachen aber der rasselt sicher genauso in den Begrenzer.
     
  4. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde das ganze nur reizen wenn Ford sagt bzw mein Händler das es möglich ist den 120er auf die 134PS zu bringen,dafür kein Vermögen verlangt wird und ich weiterhin Super tanken kann ohne das der mucken macht.
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Es wird sicher einen Grund haben wenn plötzlich Super Plus vorgeschrieben wird. Wer PS haben will wird eben auch zur Kasse gebeten.
    Klar wollen alle 300PS bei 4l Verbrauch am besten noch Diesel mit Benzinfahreigenschaften aber man kann eben nicht alles haben.
     
  6. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ISt aber nunmal der gleiche Motor wie der mit 120PS der kein Super Plus braucht,klar kann ich da auch VPower Racing reinkippen,nur bewirken wird die höhere Oktanzahl da auch nicht viel,daher bleibt es mir schleierhaft wieso man wegen 14 PS un 8Nm mehr Drehmoment Super Plus benutzen soll.

    Ich konnte der Preisliste aber auch nicht entnehmen ob es jetzt vorgeschrieben ist oder empfohlen wird.
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Was glaubst du wie Ford aus dem GLEICHEN MOTOR 14PS mehr raus holt? Vielleicht unter anderem mit einer neuen, auf 100Oktan ausgelegten Software. Kann ja sein das der sich auch mit Super fahren lässt und so die 134PS gar nicht erst erreicht.
     
  8. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Ford da keine geneauren Infos raus lässt,kann mans ja nicht sagen.
    Klar kann die Motorsteuerung so abgeändert worden sein das bei 100 Oktan bzw höheren Oktan Zahlen die max. Leistung erreicht wird, jedoch hat man bei Super mit 95 Oktan gegenüber SuperPlus das in den meisten fällen auch nur 98Oktan hat keine Wirkung die den Unterschied in dieser Höhe ausmachen würde.

    Denke aber bevor es nicht geklärt ist was jetzt wirklich anders ist brigen spekulationen auch nicht viel.

    Lg Radeon
     
  9. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Zum Vergleich dass die 14PS nicht nur aus SuperPlus mit 3 Oktan mehr kommen.
    Focus, C-Max und Mondeo hatten auch den Ti-VCT 1,6l Motor. Mit zwischen 110 und 115 PS. Dieser bringt nun in der neueren Version 10 PS mehr (120 und 125 laut neuen Listen).
    Der Fiesta ist kleiner und leichter, da war klar der Fiesta holte damals am meisten raus. 120PS.
    Schlagen wir die 10PS drauf und wissen dass im C-Max und Mondeo (vllt. auch im neuen Focus dann) weiterhin Super Benzin angegeben wird mit 95 Oktan... sind wir bei 130PS. Bleiben 4 PS Unterschied.
    Kann man zwar nicht einfach so rechnen, aber die Überarbeitung (?) der Maschine für sich dürfte die meiste Mehrleistung ausmachen.
     
  10. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was? Ford soll die bisherigen 120PSler in 134PSler wandlen und das bei gleichem Benzin?
    Das der limitiert ist steht auch nirgendwo.

    Langsam wirds ja schon ein wenig abenteurlich was man hier von einem Kleinwagen verlangt der keine 19.000€ kostet...
     
  11. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Falls sich das auf meinen Beitrag bezog. Ich sage nicht die sollen die bisherigen Motoren wandeln. Ich beschrieb nur, dass die 130PS gut möglich wären auch ohne SuperPlus. Wenn der C-Max 125PS mit Super Benzin schafft und das in seiner Größe und Bauform sowie Gewicht...
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den das für eine Logik?
    Die Größe und das Gewicht eines Autos haben gar nichts damit zu tun wieviel Leistung ein Motor abgibt.

    Patrick
     
  13. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch immer so. Der 225PS aus dem Focus ST bringt im Kuga auch "nur" 200. Genauso brachten die ähnlichen Motoren in den "größeren" Modellen auch immer ein paar PS weniger.
    Jedenfalls sollte mit dem überarbeiteten Motor mehr als die 120 bisherigen im Fiesta leisten, wenn der Ti-VCT im C-Max auch schon mehr entwickelt.
    Ich will nur sagen mehr Leistung bringt der auch ohne SuperPlus. Der Kraftstoff bringt die 14PS nicht allein. Dass ich nicht einfach die 10PS draufrechnen kann schrieb ich schon zuvor.
     
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hier kauft sich doch das Teil eh niemand....ihr habt doch alle eure Mk7 :)

    Also auf dem Bild find ich ihn net wirklich gelungen - aber dass jetzt so manche Dinge Inklusive sind, spricht den einen oder anderen sicher an.
     
  15. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    der erste Sport Edition (bevor der Sport rauskam) hatte aber eine bessere Grundausstattung.
    Der hatte SItzheizung, beheizbare Frontscheibe, Audiopaket 4, Klimaautomatik, getönte Scheiben, Schwarz Metallic schon mit drin für damals 19.025 Euro.

    Der Sport S hat nun die Rennstreifen, Lederschaltknauf, Lederhandbremsgriff und die Edelstahlauspuffrohre mit drin und natürlich diese umstrittenen 14 PS mehr und SUper Plus mit 98Oktan für 18.090 Euro. Cool und Sound Paket IV 950 Euro.. Tönung 170 Euro, Scheibenheizung 210 Euro und nicht die Metallic Lackierung vergessen...

    Findet man mittlerweile alles auf der Ford Homepage in der Preisliste.

    Also ich bleibe bei meinem Sport Edition ;-)

    Ach ja. ich kann auch mal die Tage das Prospekt vom alten Sport Edition einscannen und hier posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  16. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Neue Infos,gerade über Twitter von Ford bekommen:

    "Nachricht vom Produktteam Veränderung am Motormanagement,Lufteinlass und Auspuffanlage erziehlt Leistungssteigerung von 14 PS."

    Klingt soweit alles logisch ,aber ich dachte die "Auspuffanlage" seien bloß angeschweißte Blenden?

    Lg Radeon
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ah korrekt Motormanagement :D Das heisst dann wohl Software :p
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das ist halt die Frage woher die Information dass es nur angeschweißte Blenden sind kommt.
    Wirklich Zuverlässig waren doch Informationen über Modelle die noch niemand gekauft ja noch nie :)
     
  19. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand den Twitterlink? Habs leider nicht gefunden, unter welchem Account Ford so interessante Sachen postet.
     
  20. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0