Seitenschweller abdeckung abgeflogen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Spook, 14. Januar 2011.

1. Spook

Spook Forums Inventar

Hi....
    also bei mir ist die Seitenschwellerbefestigung abgegangen/abgeflogen/abgerissen... Jedenfalls fehlt mir nun die Vodere abdeckung vom Seitenschweller im Radkasten ( Da wo sich die Schneeklumpen festsetzen)....

Heut bei Ford gewesen, der meinte es gibt die halterung nur in verbindung des kompletten schwellers... Hat wer vielleicht da ein Tip oder das selbe Problem?:think:

2. szakal15

szakal15 Forums Anfänger(in)

Ich habe auch das problem, dass die nicht mehr so fest sitz und ich bin auch nur am hoffen, dass die nicht komplett wegfliegt. Das problem ist, dass die nicht mehr richtig drauf geht.

3. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Ja nur das kann doch nicht sein, dass ich die abdeckung nicht einzelnd bekomme... und muss dafür 150€ bezahlen.... für so eine piss scheiß halterung....

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Vorne Rechts Finis: 1540326
    Vorne Links Finis: 1540327
    Hinten Rechts Finis: 1540328
    Hinten Links Finis: 1540329

Angaben ohne Gewähr kannst die ja mal beim Händler angeben vielleicht findet er was

5. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

haste zufälliger weise auch die preise??? Meinst das ist die Abdeckung die im Radhaus sitzt und runter geht zum Schweller???

Der Schweller ist jedenfalls nicht dran befestigt. Ist jedenfalls an der Inneren Radhaus befestigt... Mit 1 Clip

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ohh sorry mein Fehler ich hab gedacht du meinst die Abdeckungen wo man den Wagenheber ansetzt das kommt davon wenn man den Text nur halb liest die Abdeckungen was du meinst gehören mit zum Schweller mal wieder super Konstruktion von Ford

7. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

arg.... dank dir trotzdem.... Glaub da werd ich mal mich an Ford selber wenden...

8. Føx

Føx Forums Elite

die is mir auch schon abgeflogen....glücklicherweise auf der auffahrt von meinen schwiegereltern....

lediglich der klipp hat gefehlt den es aber bei ford zu kaufen gibt > 2€...

9. Radeon

Radeon Forums Neuling

Also wenn mir das innerhalb der Garantiezeit passieren würde,dann würd ich aber auch drauf bestehen das die das machen und ich dafür nix zahle,kann ja nicht sein das die sich mir nichts dir nichts verabschiedet.

Lg Radeon

10. Piet

Piet Forums Inventar

Ich empfehle die Teile zusätzlich zu fixieren, bei meinem ST sind auch 2 mal welche abgeflogen. Ich weiß eh nicht was die für einen Sinn haben, ich habe die noch nie abgemacht wenn ich Räder wechsel. Selbst wenn ich den Serienmäßigen Wagenheber benutzt habe konnten die sitzen bleiben.
    das gleiche gilt für die Abdeckkappe wo der Abschlepphaken reingedreht wird, wenn ihr die mit der hand bewegen könnt würde ich da auch nachhelfen, sonst ist die auch schnell mal weg.

Edit @Radeon: Sowas wird nur auf Glück über den Händler/Ford übernommen, meiner hat dies beim ersten Verlust übernommen, den zweiten durfte ich selber zaheln weil das Auto da schon was älter war. das teuere ist ja das lackieren, das Teil selber ist verschmerzbar

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  11. Vision

Vision Forums Weiser

@Piet: Es geht immer noch nicht um die Abdeckungen für die Schwelleraufnahmepunkte sondern um die Schutzabdeckung VOR dem Seitenschweller. Aber du hast natürlich recht.

12. _Jam_

_Jam_ Forums Anfänger(in)

Es geht nicht um die Abdeckungen für den Wagenheberansatz.
    Die kleinen schwarzen Abdeckungen am vorderen Ende der Seitenschweller sind gemeint wenn ich das richtig verstanden hab ;-)

Greetz

13. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo also durch den Schnee haben meine Seitenschweller auch gelitten. War bei nen Fordhändler in Landshut und er meinte die kleine Abdeckung die bei der Wagenheberaufnahme ist kostet 44€ unlackiert. Das vordere schwarze Teil das den Schweller abschließt bei der Radhausschale gibt es seperat garnicht zu kaufen da braucht man den ganzen Schweller

14. _Jam_

Das is doch eigetnlich ein Witz...
    Das is ja wie wenn man nen komplett neuen Scheinwerfer kaufen muß wenn die Birne kaputt geht :D

15. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

Meine Rede ich meinte wenn er nen neuen Fofi bestellt mit den großen SpoilerKit soll er mir Bescheid geben und Ihn auf dem Hof stehen lassen ich komm vorbei und kaufe Polnisch ein :D

16. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Was für ein scheiß ist das denn??? Jetzt kümmert sie sich ein scheiß darum??? Werd mal mit meinem Händler reden... Der ist da echt Kulanter vielleicht erreicht er ja mehr...

17. _Jam_

"konstruktive Gegebenheiten sowie Sicherheitsaspekte"... ich lach mich weg :D
    Na das könnte man ja mal genauer erklären was es da nötig macht ein Ersatzteil was vielleicht 3€ kostet nur in Verbindung mit nem 150€ Schweller zu verkaufen.
    Besonders der Sicherheitsaspekt würde mich interessieren :wand:

18. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das ist doch ne Antwort aus dem Standart-Regal.
    Dort erreichst du nur was, wenn du bzw. mit deinem Händler jemand am Telefon haben.

Papier und Mails sind geduldig.

Ich kann mich erinnern das es mal ne Autozeitschrift gab,
    bei der du dich grade mit so Dingen an sie wenden konntest und sie haben dann da druck gemacht.
    AMS oder Autobild müssen das gewesen sein.

19. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Naja ich probiere es nun auf zwei Wege dort etwas zu erreichen....

Einmal per Email und über meine Händler... Kann euch leider die Dialoge nicht geben *G* Aber die beiden Händler sind beide bemüht mir das Ersatzteil zu verschaffen...

20. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Und schon wieder ein Standart schreiben bekommen.... naja mal abwarten und Tee trinken...