Hallo, Ich wollte vorhin mein Auto ganz normal starten. Es ist gleich zweimal hintereinander abgestorben. Anschmiedend ließ es sich kaum mehr starten. Irgendwann klappte es dann doch, jedoch hat der Motor, der dann normalerweise kurz aufheult, komische Geräusche gemacht. Es war wie, wenn man mit einem verbeulten Reifen fährt. Dö Döng dö Döng dö Döng dö Döng..... Also habe ich den Motor wieder abgestellt. Bei erneutem starten, war wieder das Selbe Problem, nur dass diesmal die Batterie aufleuchtete. Als ich den Motor dann erneut ausgeschalten und wieder gestartet habe, war wieder alles normal... Hat einer eine Ahnung, was das war?:kratz:
Die "Batterie" leuchtet (zumindest klassischerweise) wenn die Lichtmaschine nicht Spannung produziert - das hat primär nix mit der Batterie zu tun. Womöglich war was mitm Riementrieb vom Motor zur Lichtmaschine und das hat das Klötern verursacht und sich daraufhin verflüchtigt.
naja wenns geräusch weg ist und der wagen wieder normal läuft würde ich in der nächsten zeit erstmal verstärkt drauf achten! vll saß nen marder aufn riemen xD ne spaß bei seite wenn wieder läuft würde ich erst mal nix machen, falls dir doch was komisch vorkommt (klingt komisch, irgendwas klappert, auto säuft ab) sofort zum FFH, nicht dass deine lichtmaschine einen weg hat oder ne umspannrolle oder so....
hi, auf alle fälle mal die haube öffnen und den bereich um die lima genau checken!! vllt hat sich ja was gelöst und ist zwischen den riemen gelangt:think: gruß
Ist dein Wagen längere Zeit gestanden? dann war eventuell ne Umlenkrolle etwas fest und der Riemen is nicht sauber gelaufen. Desweiteren kanns durchaus vorkommend as wenn dein Auto 1-2 Monate Stand das es erst nicht anspringt und dann nicht auf allen Zylindern zündet (altes Benzin) Kann sehr viele Gründe haben, aber geh doch einfach mal zum Händler, du hast doch bestimmt noch Garantie also sollte dich das Auslesen nichts kosten... lg
Hallo! Nein, bin gar nicht gestanden. Erst am Vortag ca 75km gefahren. Nutze es täglich. Ich habe mal ein Bild vom Motorraum gemacht. Mir fällt nichts auf, aber ich kenne mich auch nicht gut aus...
Der wird nur abgesoffen sein und lief dann nicht auf allen zylindern und mit zu niedriger drehzhal und deshalb auch zu wenig ladespannung. Ein kurzer tritt aufs gaspedal sollte das prolem beseitigen.