Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Chiller1987, 24. Januar 2011.

1. Chiller1987

Chiller1987 Forums Neuling

Hey Leute also ich weiß das das Thema schon mehrmals bearbeitet wurde aber zu meinen fragen hab ich keine Antworten gefunden deshalb nochmal das Thema Sportauspuff

Hab mir vor ca 2 Wochen nen Duplex ESD von NAP gekauft und bin echt enttäuscht hab fast 500€ dafür bezahlt und das Ding ist unfassbar leise :wand:jezz die Frage wird der noch lauter ? der Chef der Firma meinte der wird nach ca 3000km noch lauter der Mechanicker allerdings meinte bei neuen ESDs würden die nich lauter weil das Material nicht mehr "ausbrennt" wie also bekomm ich den lauter ohne Benzin oder son scheis reinzukippen ????
    Auserdem kommt komischerweise nur auf einer seite des Auspuffs Abgas raus is das normal ??

2. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hallo und Willkommen hier im Forum,

nur als Hinweis gleich vorweg und auch nicht Böse gemeint, wenn du schon weißt das es genügend Themen zu einer Frage gibt, stell diese dann doch einfach das nächste mal dort. Dort wird dir dann genauso geantwortet und das Forum bleibt übersichtlich...

1. Was ist NAP (noch nie gehört)
    2. Zwecks lautstärke hast dich nicht vorher Informiert? Wenn du was lautes möchtest wäre Friedrich Motorsport was gewesen für dich
    3. Ob er Lauter wird oder nicht hängt davon ab welche Bauweiße er hat, Kammersystem oder mit Wolle also Absorptionsprinzip, kannst auch einfach erkennen. Ist der Endtopf nicht größer als der originle, sondern eher kleiner ists wahrscheinlich absorptionsprinzip und wenns nen rießen teil ist recht sicher Kammersystem. Ich habe einen FriedrichM. mit Absorptionsprinzip und kann dir sagen das er zwar lauter wird aber nicht sehr auffallend lauter, mag auch daran liegen das der so oder so schon extrem geil Laut ist.
    4. Wie du den Lauter bekommst, lass dir Finger von sowas, du hast nen Neuwagen, Garantie usw. mach dir da kein Loch in den Auspuff oder Ausbrennen oder so nen Scheiß damit erlischt deine Betriebserlaubnis. Kauf dir nen anderen und verkauf den. Ich hatte auch erst nen Bastuck drunter und der ist auch soooo leise.
    5. Ja ist recht normal bei der Bauweise und zudem hängt ja da kein 2,5ltr oder 3ltr. 5 oder 6 bzw. 8 Zylinder dran wo mords gasvolumen rauswill sondern maximal nen kleiner 1,6er...

Ich hoffe ich konnte helfen...

3. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Hast du den Motor auch warm gefahren?? Wenn der richtig warm is sollte er noch ein wenig lauter werden...

4. TS
    Chiller1987

Chiller1987 Forums Neuling

Also

Ja den Motor hab ich warmgefahren ca 100km vollstoff Autobahn der ESD wurde dann auch etwas lauter aber nicht merklich . Ja ich bereue mitlerweile das ich mir nich einfach von Friederich Motorsport die Master of Sound anlage geholt hab die hörte sich auf diversen Videos super an . Und zu NAP das is ne herstellerfirma die ich zufällig bei ebay gesehn hab und weil die gleich im Nachbarort waren bin ich da mal hingejagt und wenn ich genung Ahnung gehabt hätte um son Pott selber einzubauen hätte ich mir wohl nen andren bestellt aber die ham das halt alles direkt gemacht und ich war froh damit keine Arbeit zu haben weil ich bei sowas 2 linke Hände hab aber durch Fehler wird man Klug :D hab da wo angerufen und denen gesagt das das teil zu leise is und die ham mir für 100€ extra noch son ersatzrohr irgendwas angeboten damit meinten die würde der ESD um einiges lauter mal sehn ob ich mir das noch hohle oder direkt ne andre Auspuffanlage

5. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Den FM hätteste als Duplex für 407 bekommen (und anbau...Beim einfachen keine 50 Euro...)...

6. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

ja ein katalysatorersatzrohr.....lass es! was hast du denn für ein motor?! die benziner bis 1,4l habe ja keinerlei vor oder mittelschalldämpfer daher kannst du da auch nichts mehr ändern...ist halt ne schwierige sache ich habe die fms anlage und der sound ist orgasmisch aber echt ne spur zu laut gerade auf der autobahn...lauter würde dass ganze durch einen offenen luftfilter werden aber wie im forum gerne drauf hingewiesen wird...ebenfalls Verboten!! versuchen kannst du es trozdem:p

7. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Falls Du wirklich was vom Friedrich kaufen magst, nimm nich die Duplex...
    Also ich kanns die nicht empfehlen...
    Viel Anpassung nötig und das Problem, dass die Abgase lediglich aus EINEM Rohr entweichen bleibt bestehen!!!
    Von zu schweigen, dass die F&M zwar wirklich laut und kernig klingen, ABER auf Autobahn WIE SCHON ERWÄHNT widerlich RÖHREN!!!
    Wenn Laut, ja FM, aber nimm lieber keine Duplex!!!

8. szakal15

szakal15 Forums Anfänger(in)

Ich hab ne duplex von FM und ja es musst angepasst werden, aber sonst bin ich super zufrieden und die abgase entweichen bei mir aus beiden rohren gleich.

9. Vision

Vision Forums Weiser

Kann ich mir absolut nicht vorstellen bei einer Anlage nach Bypass Bauweise. Wäre völlig untypisch.

10. szakal15

Wenn ich meine hände vor die rohre halte dann spühre ich aus jeden rohr gleich viel druck und beide sind gleich schwarz.

11. Vision

Vision Forums Weiser

Wie viele Endschalldämpfer hast du unterm Auto? Einen, oder?
    Zu diesem führt das Rohr vom Motor, oder?
    Aus diesem führt das Rohr zur anderen Seite, richtig?

Normal kommt nur gleich viel Druck aus zweiflutigen Anlagen, die auch zweiflutig "befeuert" werden. Das wäre jetzt die erste Bypass Anlage die mir unterkommt bei der das so wäre wie bei dir beschrieben und ich habe schon viele Anlagen gesehen. Ist zwar nicht wichtig aber interessant das es mal ein Auspuffhersteller so perfekt hinbekommen hat. Trotzdem würde ich wetten das ein messbarer Unterschied festzustellen wäre.

12. szakal15

Du hast mit allem recht und ich bin vorher auch davon ausgegangen, dass nur von einem rohr die abgasse entweichen werden oder von einem mehr und anderem weniger. Aber als ich die dann dran hatte und es dann doch nicht so war, war ich genau so verwundert wie du. Ich hab es nicht mit irgendwelchen messgeräten gemäßen nur mit meinen händen und das ist wirklich ordentlich was da rauskommt und es fühlt sich gleich an.