Habe Starthilfe gegeben, jetzt geht das Radiodisplay nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Neuni, 24. Januar 2011.

1. Neuni

Neuni Forums Neuling

Hallo,

ich habe heute einem Arbeitskollegen Starthilfe gegeben. Habe dann zu Hause feststellen müssen, dass sich das Radio nicht abschalten lässt. Lief weiter, obwohl ich den Schlüssel gezogen hatte. Auch abschließen änderte nichts. Erst wenn ich den Schlüssel wieder eingesteckt und auf Zündung gestellt habe ging das Radio aus. Allerdings bleibt das Display trotzdem an.

Weiß einer was ich tun kann? Das lutscht mir sonst meine Batterie leer und gut für das Display kann das auch nicht sein. Ach ja das Display zeigt nicht mal die Uhrzeit korrekt an, sondern die letzte vor dem Ausschalten des Radios.

Danke für eure Hilfe, die SuFu hat nichts ergeben.

2. charly2

charly2 Forums Profi

hallo, klemme mal die batterie für paar minuten ab und klemme sie dann wieder an. könnte sein das sich das ganze gedöhns dann wieder resettet und alles wieder geht. der ganze elektronische krämpel ist heutzutage sehr empfindlich mit solchen sachen.
    gruß

3. TS
    Neuni

Neuni Forums Neuling

Hey, das wollte ich zwar vermeiden (keine Lust :p), aber es hat funktioniert. Danke!!

4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Habe ein ähnliches Problem, nur geht bei mir alles bis auf Bluetooth Musikwiedergabe, USB Stick, Sprachsteuerung und Telefonieren. Die Stromversorgung habe ich schon für ein paar Minuten abgeklemmt gehabt, aber immernoch dasselbe Problem.