1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verkauft] SCT Tuning Flasher für Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Piet, 31. Januar 2011.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da mein Auto bald verkauft wird biete ich euch hier einen SCT Tuning Flasher an.
    Das Gerät wird einfach an den OBD Anschluß angeschlossen, dort zieht es dann die original Software vom Steuergerät und tauscht diese durch die Tuningsoftware aus. Diese Prozedur ist jederzeit rückgängig zu machen durch zurückspielen der Originalsoftware (z.B. für TÜV)
    Bedienung ist kinderleicht und wird vom Gerät bei gebrauch angezeigt. Tuning dauert ca 15 Minuten.
    Den Unterschied merkt man vor allem in Anzug, der ST zieht spürbar schneller durch. Leistungsprüfstand ergab bei mir 156PS i.V. mit Flexrohr.
    Da ich diese Optimierung über 100.000km gefahren bin kann ich sagen das es dem Motor nicht schadet.
    Fehlercodes Auslesen/Löschen kann der Flasher auch.
    Preis 150€

    So günstig kommt ihr nie wieder an so einen Flasher

    Für Interessierte noch die hersteller Homepage:
    SCT Performance - More Power! Less Fuel!
     
  2. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Merkt sich das Gerät nicht auf welches Fahrzeug es das erste Mal überspielt hat und lässt es nurnoch an diesem Fahrzeug zu? Oder war das beim Konkurenzprodukt
     
  3. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bluefin merkt sich das Fahrzeug, da müsste man es bei Superchips resetten lassen.
    Beim SCT Flasher muß ich nur die Originalsoftware wieder auf das Auto überspielen und dann kann man den Flasher für andere Fiesta ST benutzen.
     
  4. Bruchpilot

    Bruchpilot Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist dann der Spritverbrauch?
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    von weniger bis mehr je nach dem wie du fährst ;)
     
  6. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Genau, der Spritverbrauch hat sich bei mir nicht erhöht. Am Anfang braucht man etwas mehr, weil man die bessere Beschleunigung erstmal ausnutzt :D
     
  7. pottracer

    pottracer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Driburg, Germany
    Welcher is das denn genau???
    Ist das der, denn man auch bei european-parts erwerben kann(SCT Livewire OBD Flasher)??
    Hast du auch eine Vorhermessung, also die Serienleistung deines STs?