Adapterpaltten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von low, 12. Februar 2011.

1. low

low Forums Neuling

Hi habe mich heute in diesem Forum angemeldet und habe auch grad eine Frage. Der FoFi hat ja einen Lochkreis von 4x108, ich würde mir aber lieber Felgen mit dem Lochkires 5x100 oder 5x112 drauf ziehen. Es gibt ja für andere Automodelle Adapterpallten von 4 auf 5. Weiß jemand ob es welche für den Ford Fiesta gibt? Danke schon mal.

2. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

ich habe auch sehr lange gesucht nur keine gefunden habe mal angebote für spezialanfertigungen bekommen aber da passt der kosten-nutzenfaktor nicht!! 4x108 auf 4x100 gibts aber!

3. _whity_

_whity_ Gast

um solche adapterplatten fahren zu können müssen die felgen die du haben willst eine hohe et haben spricht 40-45-50 sowas um den dreh falls die felgen das nicht haben kannste es schon knicken

4. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

dass kommt noch dazu.......

5. Vision

Vision Forums Weiser

Darf ich fragen warum?

6. Excelsis

Excelsis Forums Neuling

Naja ... gibt ja nicht jede Felge in jedem Lochkreis

Bevor ich mich für meine Brock Felgen entschieden hab, hatte ich auch einige anderen im Auge. Leider gab es die aber nicht in 4x108.

7. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Solche Adapterplatten gibt es schon sind dann aber meist Sonderanfertigungen und sind nicht gerade billig und ja die Felgen sollten dann schon eine ET in Richtung 50 haben.

8. _whity_

_whity_ Gast

es gibt aber glaube ich auch dünnere systeme aber da muss die felge dann so taschen haben

9. TS
    low

low Forums Neuling

Danke für die Antworten. Habe leider auch nur dicke Adapterpaltten gefunden... Dann muss ich mich halt mit 4x108 zufrieden geben. Aber es gibt ja auch in dem Lochkreis schöne Felgen ;).

10. XR2

XR2 Forums Inventar

4x100 auf 4x108 und umgekehrt ist kein größeres Problem. Da werden die Löcher "einfach" um 45° versetzt.

Aber 5-Loch auf 4-Loch oder umgekehrt macht Probleme, das dürfte verständlich sein!?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011