Kann mir auch jemand sagen, wie sich die "neuere" Leistungskurve des 1.4 Motors verändert hat oder ein Diagramm zeigen? Er hatte ja anfangs ja anfangs 128nm und jetzt nur noch 125nm. Hat sich da im gesamten Kurvenverlauf etwas verändert oder nur die Leistungsspitze?
Ist also davon auszugehen, dass sich im Diagrammverlauf insgesamt gar nichts verändert hat - nur eben die Höchstleistung bei 4200!?
Hat auch noch jemand das Leistungsdiagramm vom 1.6er TDCI parat? also vom 96 PSler. Und was ist denn der optimale Schaltbereich um maximalen Vortrieb zu bekommen?
Ab 2000 U/min ziehste die Wurst vom Brot scherz Musst du doch eigentlich am besten wissen,bzw einfach mal ausprobieren
Also beim TDCI merkt man es doch selbst ab wann er geht bzw. ab wann nicht mehr. Wenn du Sparsam fahren willst immer vor 1800 u/min schalten und wenn du schnell fahren willst solltest du dich immer so zwischen 2000 und 3500 bewegen. Darüber kommt nix mehr außer heiße Luft. Er hat übrigens nur 95PS *g*
ich habe gerade etwas gelesen wo die "leistungsausbeute" anhand eines subaru impreza wrx sti ermittelt wird ich übernehme die werte einfach mal, geht ja ums prinzip... Die maximale leistung des wrx ist klar definiert 300 ps. Es gilt jedoch zu unterscheiden, welche physikalischen einheiten man betrachtet. das drehmoment stellt ein maß für die kraft des motors dar. Je mehr drehmoment ein motor hat desto kraftvoller kann er ein fahrzeug beschleunigen. Die leistung spielt dabei eine untergeordnete rolle, sie ist für die höchstgeschwindigkeit von bedeutung. leistung und dregmoment lassen sich allerdings nicht isoliert betrachten, da sie physikalisch eng miteinander verbunden sind. Die kraft die ein motor entwickelt , hat auch direkten einfluss auf seine leistung...Fazit im falle des subaru entwickelt er bei 4000u.min 407nm und 232ps und bei 6000u.min 300ps und 351nm
doch meine ich deshalb ist sie ja auch aufgeführt....Fazit im falle des subaru entwickelt er bei 4000u.min 407nm und 232ps und bei 6000u.min 300ps und 351nm