Irgendwie werde ich aus meinem Fiesta nicht schlau.. Jedes Mal wenn ich leicht schräg Tiefgarage fahre und sich das Auto etwas „verwindet“ dann habe ich seltsame Geräusche aus der Kofferraumgegend. Auch wenn ich Rückwärts auf einen etwas höheren Bordstein hochfahre kommt dieses Geräusch. Jetzt habe ich mal auf die Plastikteile am Kofferraumdeckel „gekloppt“ aber keine Besserung. Wenn ich außen über dem Nummernschild diese Blende?? Bei geschlossenem Kofferraum etwas rauf und runter bewegen will, kommt dieses Geräusch leicht außen hörbar. Aber dann im Innenraum auch hörbar? Habe auch schon gedacht dass diese beiden Gummis in der Klappe auf dem Lack reiben und Geräusche verursachen? Keine Ahnung. Bitte jetzt nicht sagen. Musik lauter oder „Ich höre die Steinschläge im Radkasten!“ oder so… Es nervt irgendwie diesen Quietschen oder knarzen. PS: Ich habe auch schon alles aus dem Kofferraum ausgeräumt inklusive dem "Zeug" aus der Reserveradmulde. Ob es an dieser "Pappedeckelablage" liegt? Wurde bei Euch schon irgendetwas getauscht an der Heckklappe weil es rattert und nervt? Wenn ja was?
Vielleicht ist auch der Schnapper schuld so dass die Klappe zu viel "spiel" hat wenn sie geschlossen ist.
Bei mir war es die Rücksitzbank selber! Wurde nachgestellt und dann wars gut allerdings seit 1 Montag tuts wieder komisch
Glaube auch dass es eher der Haltebügel der Rücksitzbank ist...Wars auch bei Mir, kannst selbst nachjustieren, musst einfach schauen, wann schluss is mit Quietschen...!
hatte das auch am anfang. das ist die halterung von der rücksitzlehne. bei mir hats aber nach ca. 1 jahr selber aufgehört, denke mal es hat sich selbst ausgeknarzt ^^
Soll das heißen du bist ein ganzes Jahr lang mit dem Knarzen rumgefahren,...:stuhl: Hatte das Problem selbst auch & hab es nach kurzem Ausschlußverfahren selbst beseitigt. Fand das unerträglich.
ich weiß ja nicht aber bei mir klappert sogut wie jede plasteverkleidung sporadisch...mal klapperts da dann isses wieder ruhig und es klappert ganz woanders....was ein klapperauto
jep mein ja nur...nen thread fürs klappern aufzumachen find ich naja...komisch...es ist nunmal ein kleinwagen und da wird nunmal an allen ecken und enden gespart nur damit es möglichst viele kaufen...und die meisten verkauften wagen sind nunmal die, die einen von a nach b bringen egal wie das unser eins mal ebend fast das doppelte des grundpreises bezahlt sei mal dahingestellt das ist ebend nicht die mehrheit
Jaaa, kenn ich auch,... wirklich extrem nervend, wenn man auf gepresstem Schnee unterwegs ist :wand: Die A-Säulen-Verkleidung-Befestigung ist echt ein Witz. :übel: Hab das durch solch kleine dünne selbstklebende Schaumstoffplättchen beseitigt. (jeweils zwischen Verkleidung und Armaturenbrett bzw Fensterscheibe geklebt) Fällt nicht weiter auf & vorerst ist mal Ruhe
Jaaa, kenn ich auch,... wirklich extrem nervend, wenn man auf gepresstem Schnee unterwegs ist :wand: Die A-Säulen-Verkleidung-Befestigung ist echt ein Witz. :übel: Hab das durch solch kleine dünne selbstklebende Schaumstoffplättchen beseitigt. (jeweils zwischen Verkleidung und Armaturenbrett bzw Fensterscheibe geklebt) Fällt nicht weiter auf & vorerst ist mal Ruhe [/QUOTE] Da ist bei mir aber erst seit Herbst das es dort rappelt. Da es bis jetzt sooooo kaaaalt war hatte ich noch keine lust das zu beheben ^^stattdessen laut musik damit man es nicht so dolle hört ma gucken ich werd demnächste mal zum ford service fahren müssen weil mein plastikteil unterm motor abgerissen ist und werde dann auch mal das ansprechen mit der a säulen verkleidung so lange garantie soll schön alles der service machen
Is zwar net das gleiche, aber beim meinem damaligen Puma war das auch, und da war es der Bremsschlauch.. Die ummantlung war estwas schwerfällig..
Hallo zusammen, ich habe es rausgefunden, was es war mit dem "komischen" Geräusch hinten. Es ist das gleiche tolle Phänomen wie mit der umplappbaren Rückbank. Dieses Metalldingens was da auf Metall einklippst. Habe damals hier einfach Isoband drum gemacht und die Bank wieder fest eingerastet. Geräusch weg.... Allerdings kam jetzt das Geräusch auch von dem Verschluss der Heckklappe. Hier arbeitet auch Metall auf Metall. Habe jetzt unten um den Haken auch einmal Isoband drumgewickelt und "Ruhe" ist. Ist zwar nicht die tollste Lösung. aber bei der nächsten Inspektion, soll der Händler das Ding austauschen oder sich was einfallen lassen. So viel zum Thema "Einmal um die Welt zum Testen?" Bei anderen Autos ist dieser "Stoppel" auch mit Hartplastik ummantelt. Warum schafft das Ford nicht?
Weil das Geld kostet. Siehe die Einsparungen von Schaumstoff in Türverkleidungen oder Säulen-Verkleidungen.