Hallo liebe MK7 Fahrer, Ich habe die Gelegenheit euch den Einbau eines absolut genialen TFL (Tagfahrlichtes) zu ermöglichen. Haben ein wenig getüfftelt und ausprobiert und nun kann ich es euch hier präsentieren. Für alle, die optisch etwas hermachen wollen, ist das sicherlich interessant. Wie sieht das ganze aus? Schaut einfach mal hier: ImageShack Album - 3 images Falls nun Interesse besteht, kann hier gerne mal eine Liste gestartet werden. Wenn genug Leute zusammengekommen sind, wird das ganze wohl durchgeführt werden. Gruß euer S(T)eppel :klatsch:
Also, die genauen Kosten richten sich noch etwas nach der Anzahl der Abnehmer. Reine Materialkosten sind jedoch wohl schon fest bei ca. 40 Euro. Über alles weitere könnte man sich einig werden, sobald die Interessenten feststehen. Was die Zulassung angeht, kann ich nur folgenes sagen. Das Licht ist richtig geschaltet. Bedeutet, wenn das normale Abblendlicht an ist, ist das TFL auch aus. Ansonsten startet es auf den Motorstart/Zündung. Also auch da, so wie es sein sollte. Rein von der Theorie her somit kein Problem. Gruß Seppel
Also quasi wie die LED slimline Leisten in ebay, ohne Zulassung und ohne R87? richtig?? Falls mit R87 Zulassung und abgesegnet nehme ich 1
juhu noch ein thema übers Tagfahrlicht... hab leider vergessen mitzuzählen wieviel es mittlerweile sind
Denke das ist alles geschmackssache.. Finde diese Tagfahrlichter-Lichterketten voll hässlich. Mittlerweile hats echt jeder... Aber trotzdem, deine Idee find ich gut!
Haben die Teile den irgend ne zulassung oder sind das die Chinateile aus Ebay ohne alles ? weil da kostetn 2 SMD klebeleiste nen 5er inkl Versand aus Hong Kong, die für 40 okken verkloppen grenzt an Wucher. trozedem viel erfolg Ps.: Ohne e Zeichen/r87 Zulassung kannste die beschalten wie du willst, das macht die trozdem net tüvig oder zulässig :ja:
also wenn die vorgeschriebenen gesetzlichen bestimmungen eingehalten werden (tüv - keine probleme) hab ich auch interesse
Sieht ähnlich aus wie die hier: LED Tagfahrlicht/Tagfahrleuchten - Flexible LED Leiste - E-Zulassung 500 mm| Frontschürze | Heckschürze | Seitenschweller | Spoiler
Das kauft dir kein Mensch ab. Sieht von weitem und von nahem nach Kirmes aus und ohne Zulassung will das eh kein vernünftiger Mensch haben. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf - manchmal auch auf mehr.
ich finde es besser wenn die im scheinwerfer integriet wären. die leiste ist auch zu kurz die müsste weiter gehn bis zum ende ansonsten ne gute idee aber wie gesagt im scheinwerfer siehts cooler aus
Sicher, aber dann hätte man zumindest ein reines Gewissen was die Legalität betrifft. Mir gefällts aber auch nicht, sieht zu sehr nach Kirmesbeleuchtung aus. Dann wirklich lieber im Scheinwerfer integriert oder bei FoFis ohne Nebelscheinwerfer in diesen vertikalen Schlitzen.
... endlich mal ein frischer TFL Thread! Die alten sind schon total ausgelutscht! Also die Leiste für 5€ hat ne Zulassung als Standlicht und das Modul, das die Leiste steuern soll hat eine Zulassung als TFL Modul - damit ist aber die Leiste noch lange nicht als TFL zugelassen! Theorie hin oder her die Praxis ist das, was interessiert! Mach das lieber mit Hand und Fuß! Kannst du mal ein Bild bei strahlender Sonne aus ca. 20-50m Entfernung machen damit man sieht ob das wirklich als TFL taugt? Kann mir das nicht wirklich vorstellen...
Kirmes oder keine Kirmes/ Anzahl des Threads? Also, das ganze hier sollte kein Thread darüber werden, ob das Kirmes ist oder nicht! Aber schön, dass auch unter den Mk7 Fahrern so "nette" Leute existieren. Es ging einfach nur darum, dass ich etwas anbiete. Wenn man davon nicht überzeugt ist, würde ich mich freuen, wenn man unnütze Kommentare zurückhält, um eine übersichtlichkeit zu behalten. Bin nicht erst seit gestern im Forum und weiß von daher wie nervig dieses eröffnen des 100sten Threads übers selbe Thema. Aber es gibt ja auch immerwieder die selben Leute, die sich darüber beschweren. Von daher :klatsch: Qualität/Preis? Also, es handelt sich dabei um keine 0815 Ebay Chinakacke Nachrüstsetsm, sondern um Deutsche Markenware eines bekannten Herstellers, an die ich zu günstigen Konditionen herankomme. Dies sei mal dazu gesagt. Zulassung? Eine Zulassung gibt es offiziell nicht dafür. Wer gelesen hat ist klar im Vorteil. Ich kann jedoch nur sagen, dass es unter diesen Umständen kaum Probleme gibt mit dem TÜV etc, vorallem weil es vernünftigt gemacht wird. Wer dennoch Angst vor dem Tüv hat, erhält die Möglichkeit es einfach für den Tüv Besuch abzustellen. Nochmal ganz klar. Es existiert keine offizielle Zulassung aller E11 oder r87. Position? Das integrieren im Scheinwerfer ist noch illegaler und ist um einiges auffälliger als die Möglichkeit, die ich hier anbiete. Wenn man am ausgeschalteten Scheinwerfer steht, sieht man nichts von den Leuchten. Nur im eingeschalteten Zustand sind die Leisten zu sehen. Die länge der Leiste könnte auch für meinen Geschmack etwas länger sein, jedoch gibt es dann nur die billigen Ware von Ebay und Co. Wenn ich da eine Alternative eines Markenherstellers finde, werde ich dies berichten. Weitere Bilder? Ich kann gerne weitere Bilder nachliefern. Ich kann dir jedoch sagen, dass das ganz sicher als Tagfahrlicht taugt! Beweise werde ich dementsprechend nachliefern. In diesem Sinne eine Gute Nacht :B
Man man man,das da von manchen Mitgliedern gleich so Kommentare war ja nicht anders zu erwarten... Schöne Idee,nur wie der Rest schon sagt sind sie ein wenig zu kurz.
Eines bekannten deutschen herstellers... Wenn ich Sowas schon lese. Dann nenn diesen Hersteller doch einfach. Das sieht aus wie der ganze andere ebay billigschrott den sich jeder pfosten an die karre pappt. Und legal wird da garnix egal wie sauber du deiner meinung nach arbeitrst