Aus und Vorbei fiesta mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von nippes, 9. März 2011.

1. nippes

nippes Forums Semi-Profi

nicht so schlimm wie es sich anhört aber ich bin seit grade kein besitzer mehr von einem mk7 , habe ihn eben in andere hände gegeben .
    werde ford treu bleiben jedoch etwas größer werden mit einem focus

der fiesta war fast 2 jahre ein treuer wegbegleiter und hat nie irgendwelche probleme gemacht , jeder der sich einen kauft hat viel spaß dran ,

werde dem forum weiterhin treu bleiben ,

danke für 2 tolle jahre

2. Miss-XsX

Miss-XsX Forums Anfänger(in)

Ohhhh, :sad:
    Aber ich kann dich gut verstehen ,habs auch schon 2mal bzw. 3mal hinter mir und jedes Mal ists sehr sehr blöde.

Aber irgendwann freust du dich mehr auf dein neues!! :klatsch:

Bekommst du den neuen Focus? Wenn ja, wie?

LG*

3. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Was für einen hattest denn und für wie viel hast ihn losbekommen? Wie viel Km austattung usw...

Glückwunsch zum neuen...

4. Vision

Vision Forums Weiser

Das war ja ein kurzes Vergnügen! Ich hoffe du hast keinen so krassen Wertverlust erfahren? Warum musste er nach 2 Jahren bereits wieder weg?

5. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

ja bei mir ist es nächstes jahr so weit, im september 2012 sollte der fofi weg und ich wollte erst den 2012er fiesta abwarten aber der käme mich noch teurer als mein jetztiger (NP23.500) und den focus habe ich mir auch ausgerechnet als titanium mit 163PS diesel plus extras. fürs gleiche geld bekomme ich einen 2009er XJ mit 2,7 liter diesel aus erster hand mit max 30Tkm vom händler. da lohnt es sich für mich nicht mehr einen ford zu kaufen der genauso viel kostet auch wenn er dann nagelneu ist.
    da ich unter anderem für jaguar arbeite und nebenbei auch welche fahre hat sich das dann mit dem thema neuwagen erledigt daher behalte ich meinen fofi als arbeitstier und fahre damit täglich zur arbeit bis der wagen den geist aufgibt. nach einem jahr sind auch mittlerweile alle kinderkrankheiten die mein fofi von anfang an hatte gemacht worden und es lohnt sich nicht ihn zu verkaufen und ich hoffe er hält noch paar jahre und fühlt sich in der feinen katzengesellschaft wohl. (jaguar cabrio,XJ limousine)

6. Vision

Vision Forums Weiser

Ein kleiner Sparwagen für die Fahrt zur Arbeit ist ja auch durchaus sinnvoll! Mein anderer würde mir da auch die Haare vom Kopf fressen! Damit fahre ich dann lieber am WE oder in den Urlaub wo ich viel Platz und "ruhe" oder nennen wir es Gemütlichkeit brauche. Gebrauchte darf man NIE mit Neuwagen vergleichen. Vor allem nicht Jaguar die im Wertverlust ganz weit vorne mitwirken. Aber Jaguar ist eh schon lange nicht mehr das was es mal war.

7. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Jaguar-Ford....
    Ford-Jaguar....

Nach zwei Jahren schon verkauft?!
    In den ersten zwei Jahren ist der Wertverlust doch am größten?!

8. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Deiner Signatur nach zu urteilen bleibst du auch nie lang bei einem Auto *g*

9. TS
    nippes

nippes Forums Semi-Profi

moin , über geld redet man nicht :) 17.000 km hatte er auf der uhr nach nach 22 monaten , hatte voll ausstattung ,leder,1,6 , edelstahl auspuffanlage anfertigen lassen, matt schwarze folie , felgen usw usw

jetzt ist es ein rote ford focus geworden der mich erstmal von a nach b bringen soll , werde aber niemehr einen neuwagen kaufen , lohnt sich für die km leistung die ich fahre überhaupt nicht

grüße sascha

10. mu88

mu88 Forums Inventar

Und warum eigentlich? Erhöhter Platzbedarf? ;) Hast ja doch schön individualisiert, da würd mir schon das Herz bluten...

VG und gute Fahrt mit dem FoFo

11. TS
    nippes

nippes Forums Semi-Profi

das herz hat mir auch geblutet

aber hätte ich ihn noch später verkauft wäre der wertverlust noch größer gewesen , und in paar monaten soll ja der facelift raus kommen dann wäre der preis ganz im eimer
    , so habe ich minimal verlust gemacht ,

der fofo war schon vor fiesta in der auswahl weil mir das teil gut gefällt , hätte genau so gut ein bmw,oder ein opel sein können

12. Fiestapanther

Warum haste den Fiesta dann erst gekauft?

13. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

mich würd lieber interessieren wo du den wagen folieren lassen hast

14. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ich hab meinen 1.6er Sport 120PS auch abgetreten, gerade eben.

Mit 43000km, Klima, Sitzheizung.

War ein Reimport aus Dänemark,

hat aber eine komplette Neulackierung hinter sich wegen ner Glasabdeckung von ner Solarzelle, die auf ihn gefallen ist.

Daher der geringe Wert 7700€.

NP war 14900.

Er hat mich immer wieder mit irgengwelchen Kleinigkeiten, Klappergeräuschen,... genervt.

15. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Nippes,

schade um den Kleinen, hätte ihn gerne im Sommer mal live beim Treffen erlebt, aber ich denke wir werden von Dir und dem Roten schon noch hören...der dürfte ja nicht so bleiben wie er ist, so wie ich Dich kennen gelernt habe.

Grüsse aus Düren

16. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

versteh das nicht ganz.du steckst viel geld in tuning(das geld hast du ja höchstwahrscheinlich nicht wieder rausbekommen) und hast einen nicht gerade geringen wertverlust und kaufst dir jetzt einen focus der dich "von a nach b bringen soll". kann der fiesta das nicht?für mich unverständlich!

17. Fiestapanther

Ist ja am Ende seine Sache. Er wird schon wissen, warum er's gemacht hat.