Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta,KA,Fusion,Puma Tuning Galerie

    Vielleicht findest du da ja schon was passendes was dir gefällt meistens steht dabei welche kombination dieser fährt und wie die felge heisst, bei 17" wirst du mit 205ern auf keinen fall probleme haben gibts ja schon vom werk so :)
     
  2. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank!
    der fiesta is ja nich hässlich, aber wie ich bei euch so sehe, gehts noch besser :ja:

    andere sache, der mit 75ps is doch der gleiche motor wie der 90er, nur gedrosselt oder?
    wie siehts da aus mit chiptuning? erst aufmachen lassen auf 90 und dann tunen? krieg ich da gut was raus und isses auch einfach und billig zu machen?
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was hastn fürn Fiesta, Farbe, Sport, Titanium, damit man sich mal ne Vorstellung machen kann was du fährst.....

    Bezüglich Chiptuning usw kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich selber den 1,6er mit 120ps fahre ;)
     
  4. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weißer Fiesta als Trend-Version, aber eben nur 75PS...
    Will aus einem normalen Auto einfach was weiblich-sportliches machen^^
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Is doch wurst was er für nen Auto hat, welche farbe ob diesel benziner ob tiefergelegt is alles egal.

    Wichtig ist:

    1. Original Dämpfer noch drin?
    2. Wirst mit 18er Lenkeinschlagsbegrenzer brauchen und die Eintragung ist wegen der Abweichung auch nicht gerade so einfach wie bei 17" Felgen
    3. Kannst du alles drauf machen zwischen 14 und 17 Zoll, und einer breite bis zu 8"... ABER BITTE LOCHKREIS UND ET BEACHTEN
    4. Mit 205/40 17er Reifen machst nix falsch, den kannst auf allen breiten fahren, aber wenn du ne felge nimmt die 7" in der breite oder schmäler ist würd ich eher zu 195er reifen greifen.

    5. Such dir aus was dir gefällt, jetzt hast du alles was du wissen musst.


    Ps. nochmal zu den 18ern: es gibt hier wohl 2-3 leute die sie eingetragen bekommen haben, also wenn du 18er willst meldest du dich einfach mal bei denen, aber 17er sind die optimale Lösung zwischen optik, fahrkomfort, verbrauch und leistungseinbußen...

    lg

    Edit: zum Chiptuning kenn ich mich nicht sooo gut aus, aber nimm nichts billiges von so nem hinterhoftuner, damit machst du mehr Kaputt als dass du gewinnst. Aber ob der 75PS nur gedrosselt ist hmm gute frage ob du den auf 95 PS bekommst, wäre aber logisch da beide 1,6ltr hubraum haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Tieferlegung ist ja wohl nicht egal, wenn du ne 50er Tieferlegung hast kriegst du da wohl kaum noch 18er drunter mit ner 8er Breite.....
     
  7. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke schön ihr zwei!
    im moment isser noch komplett original, deswegen frag ich lieber nach, weil ihr euch ja super auskennt :help:
    also doch 17" ok... was meint ihr dazu?: gt25rp.jpg

    also wie gesagt, er is weiß und ich würd dann vll noch rote akzente setzen zu den felgen passend eben.
     
  8. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    genau deswegen dacht ichs ja, weil beide 1,6er sind und der verkäufer hat sowas in der art gemeint... ich will mein auto halt durch des chiptuning nich zerstören oder so...
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dir den auch als 4 Loch? Dann würde es bestimmt gut aussehen :)
     
  10. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das is das problem, ich weiß :-(
    hab bisher keine 4 loch gefunden, aber das kann man doch bestimmt irgendwie umbauen auf 5 loch oder? hab was von nem adapter gelesen, mit dem das geht...
    müsst aber erstmal sparen, vier kompletträder kosten ca. 1300euro und das als azubine :traurig:
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ja und dann noch das viele Geld für Adapter und ev. Kotflügel ziehen das die Räder noch drunter passen ...
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Vision will dir damit sagen kauf dir am besten ne 4 loch Felge ;)
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Sorry muss dir wiedersprechen, wie schon 100x muss ichs halt auch hier nochmal schreiben, wenn er ohne tieferlegung 18er drunter bekommt, dann bekommt er die auch mit ner 50er tieferlegung drunter, vorrausgesetzt es sind die gleichen Dämpfer, denn der federweg verändert sich nicht. Wenn der tüv das richtig prüft und unter li vorne und re hinten nen Klotz legt und somit ne max einfederung macht und die 18er schleifen sollten, dann machen die es egal ob 0mm oder 50mm tieferlegung, mit 50mm tieferlegung ist dann bloß die Gefahr des schleifens größer da der federweg durch die kurzen federn schon stark verkürzt ist und somit der reifen schon bei kleineren Hubbeln schleift.

    Aber ja ob 18er nun drunter gehen ohne Federwegsbegrenzer weiß ich nicht, aber dann braucht er welche ob er ihn nun 50 oder 0 tiefergelegt hat.

    LEB´s braucht er mit Sicherheit, ist bei 8x17 schon knapp....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Entscheide dich mal für eine Variante denn so ist das stark verwirrend!
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich doch, ja ok wenn ichs jetzt so les kanns für jemanden der es nicht weiß bissl verwirrend sein...

    Zitat: dann bloß die Gefahr des schleifens größer da der federweg durch die kurzen federn schon stark verkürzt ist

    Soll heißen das die Gefahr des schleifens schon größer ist aber im bezug darauf das der Dämpfer mit 50mm tieferlegung schon 5cm eingedämpft ist. D.h. das das rad bei auch kleinen unebenheiten schon schleifen kann, wogegen es bei 0mm tieferlegung erst bei größeren unebenheiten schleifen könnte da der Dämpfer ja 5cm mehr weg hat um zu dämpfen. Aber bei beiden Varianten ist es ein und der selbe Dämpfer und somit kann das auto mit ner 50mm tieferlegung nicht tiefer runterfedern als original.

    So ich hoffe jetzt wars verständlich

    lg


    Edit, hier ein Bild zur Erklärung

    Klick mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  16. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, habs verstanden ^^
    fand die nur so schön, da dacht ich des müsst irgendwie schon gehen.
    danke für die vielen infos, werd mir dann mal nen plan machen und sparen :)
     
  17. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du mal gucken,ist nur eine von vielen Seiten im WWW aber immer hin eine zielgerichtete Suche ;)

    FelgenOutlet.de
     
  18. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage zu der folierung des fiesta s....mach mal nicht extra nen neuen fred auf...hat von euch jemand mal bei den händlern gefragt ob man diese bei ford bald erwerben kann, bzw. was die bei anderen folierern kosten würde...habe zwei händler gefragt, die hatten leider noch keine infos dazu und auf der ford zubehör seite kriegt man sie auch nicht...habe einen folierer mal angeschrieben hier in der nähe, er meinte was mit 80€ allerdings erschien mir das bissle wenig...was meint ihr?
     
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    80€ erscheint mir auch was wenig, ich denke wenn du es bei nem richtigen folierer machen lässt der es qualitativ gut macht würde es so 150€ kosten.... Kannst dir ja mal anschauen was er schon so foliert hat und wenn er es sauber macht und hochwertig dann machste en schnäppchen :D
     
  20. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Die seitlichen Streifen gibt´s auch bei Ford,aber wenn du die "Rally" Streifen willst müsstest du wie schon getan zum Folierer deines vertrauens ;)