Eure Reifenerfahrungen 205/40/17 auf eurem FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Onkel Andi, 8. März 2011.

  1. FiestaTITANIUM

    FiestaTITANIUM Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr die bridgestone jetz seit 2Tkm und bin nicht wirklich zufrieden. Ich kann noch als reifenhersteller sava und avon empfehlen. sind tochterfirmen von großen herstellern (weiß leider nimma genau von wem) und von daher qualitat top und aber auch sehr preiswert. habe beide gereifen gefahren und die haben geklebt auf der straße (ok, die avon waren in 18 zoll, aber trotzdem top-reifen).
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    2,8bar etwa rundherum. Aber auch aus noch nem grund so viel, da die auf ner 8er felge sind und sehr in die breite gezogen werden


    So jetzt hab ich ne Frage am Rande. Als ich letzten herbst meine Felgen abmontierte fiel mir auf das die hinteren sehr einseitig abgefahre sind. d.h. sie waren innen oder außen viel mehr abgefahren, aber bei beiden gleich weiß nur nicht mehr obs innen oder außen war. Das ist so arg das die Felge sogar umfällt. Von was kann das kommen? hat da mein ford händler beim einstellen nach der tieferlegung gemurkst? Bei den 15ern serie ist mir das bisher nicht aufgefallen, trifft aber nur bei den 17ern und den hinteren zu.
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann man beim Fiesta die Spur und den Sturz an der Hinterachse nicht einstellen
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ohje das is ja bescheuert, aber dann müssten ja alle das problem haben die 17ern drauf haben und ne 30mm oder mehr tieferlegung
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das liegt eher an deinem Fofi mal einen Unfall gehabt ? oder evt an einer Spurverbreiterung hast du eine montiert ? oder an den Felgen bzw an der Achse selbst das sind aber alles nur Vermutungen. Vielleicht solltest du mal die Spur vermessen lassen dann könnte man sie mal mit den Vorgaben von Ford vergleichen.
     
  6. Auto_Fahrer

    Auto_Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das selbe problem aber an der Vorderachse,ich fahre aber nur die 16"mit den 195ern an der hinteracvhse sehen die räder noch aus wie neu auch tiefergelegt mit den 35er federn
     
  7. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die Spur-, Sturzeinstellung an der Vorderachse nicht korrekt!
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Erhöter Verschleiß an der Vorderachse ist normal so lange sie gleichmäßig abgefahren sind. Spur einstellen lassen nach der Tieferlegung ?
     
  9. Auto_Fahrer

    Auto_Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich schon

    also innen waren meine reifen echt klatze auf beiden seiten und außen fast wie neu nach 12000km,heißt noch mal zu ford fahren un dneu einstellen lassen
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Antwort, aber an meinem Fofi kann es nicht liegen außer es wurde ab werk schon irgendwas verbockt. Hatte noch nie einen Unfall und auch noch nie einen Bordsteinrempler oder etwas dergleichen und das zu 100% da nur ich mit dem Auto fahre oder meine freundin und das auch nur wenn ich besoffen bin :D haha

    Ok dann werde ich mal schauen wie die Winterreifen mit originalgröße aussehen wenn ich sie im April abmontiere. Wenn dort auch was ist reklamiere ich es bei Ford, hab ja noch über 2 jahre Garantie...