Friedrich-Motorsport ESD aus aluminiertem Stahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FiestaRobin, 22. März 2011.

  1. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meiner sieht NOCH ganz OK aus :)

    Hat sich die Unterbodenwäsche doch gelohnt :peace:

    IMAG0245.jpg IMAG0248.jpg
     
  2. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Genau an der Stelle musste ich nach ein paar Monaten nochmal nachlackieren. Dort scheint der sehr anfällig zu sein.
     
  3. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg nen neuen aus edelstahl^^
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wielang habt ihr ihn denn drunter und wie lang fahrt ihr immer damit?

    Sieht für mich nach Kurzstrecke aus, und Kondenswasser innen und dann gammelt er von innen nach aussen.
     
  5. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    als ich das hier gelesen habe, habe ich natürlich auch bei unserem mal gecheckt, und genau so sieht es bei uns auch aus, dachte mich trifft der schlag:evil: der iss seit ca.15 monaten drunter und ebenfalls aus alustahl. dabei habe ich den als er ankam sofort mit einer alu-ofenfarbe von unserer firma eingepinselt, vorher natürlich entfettet. und vor etwa 3 monaten haben wir an den reduzierstücken nochmals etwas nachgeschweißt, und da ist uns noch nix aufgefallen:kratz: nun habe ich diese stelle mal soweit möglich gesäubert und ein zinkspray draufgeballert:licht: mal sehn wie das in einigen wochen dann aussieht...
    ok, werde mich schonmal etwas schlau machen wegen ner komplettanlage:B aber fa. fm traue ich nicht mehr! mal sehn wann die ersten meldungen von den edelstahlpötten bzgl rost kommen.
    gruß
     
  6. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich. Also unserer wird 2x 40km täglich (davon die hälfte Autobahn) gefahren und sieht deshalb (und wegen dem sofortige Anstrich) wahrscheinlich auch nicht ganz so schlimm aus.
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann bringt auch externe Kosmetik mit Lackieren leider nix. TÜV'is kennen das Erscheinungsbild und machen dann den Hämmerchentest.
    Mein erster "Sport"-ESD war auch nur Stahl mit so schwarzer Lackierung, der hat keine 13 Monate gehalten. Allerdings fürn MK3 kosten die auch nur 130€ und das
    wäre ja noch zu verkraften.
     
  8. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei mir ist es auch so ne mischung aus kurz und langstrecke...wie auch immer für 250€ Werkspreis oder eben 200€ bei ebay hätte ich mehr Korrosionsschutz erwartet, ich berufe mich da nochmal auf die Serienschalldämpfer die auch meißt mit Alu beschichtet sind aber dass wesendlich besser....naja jetzt ist es halt so... Schade Friedrich-Motorsport!!!
     
  9. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    haben die FM ESDs denn wenigstens einen guten Klang?

    Hat jemand einen Edelstahl ESD der einen vernünftigen Klang hat? Wenn ja welche Firma? Sollte nicht über 250 € kosten.

    Danke!!!
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das ist meist Geschmackssache.

    An den kleinen Motoren würde ich persönlich auf nen ESD von FM verzichten.
    Finde sie daran einfach zu laut, ob des fehlenden MSD.
    Am 1.6er dagegen ist der Klang dann ganz angenehm.

    Dagegen sollen die Bastuckanlagen deutlich leiser sein, bei allen Modellvarianten.

    Am besten mal probehören, lohnt sich eher als sich nachher den falschen geholt zu haben und sich dann zu ärgern.
     
  11. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Forddietunwas hat recht...

    Ich hab nen 82PSer und bin gerade heute Morgen beruflich mal wieder die Autobahnstrecke Aachen - Frechen gefahren, die ja größtenteils noch unlimitiert ist. :D

    5er Gang.... 170+... müsst ich die Strecke öfter fahren würde ich den Auspuff wieder abbauen... dank meiner neuen Anlage gehts noch aber der Auspuff is schön ÜBELST Laut... teilweise hat ich Angst gleich abzuheben :p
     
  12. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ja gut! laut ist nicht gleich laut... ist das einfach nur krach oder guter lauter sound?

    aber ich glaub für mich ist das nichts, zu meiner freundin brauch ich 4 Std da krieg ich dann glaiub ich die Krise :D

    dann also doch lieber pipercross
     
  13. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist halt Geschmackssache...

    Im normalen Drehzahlbereich ist der Auspuff Super, ab 4500 ists schon echt hart an der Grenze für mich.
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 3000 und 4000 U/min ist er am lautesten,hört sich aber geil an und brüllt nich einfach nur...;)
     
  15. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    habe zwar nen focus aber ich bin zufreiden mit der anlage. habe eine komplett edelstahl ab kat drunter...
    bei 2000 bis 3000 röhrt der extrem laut besonder im innenraum zu hören. aber über 4000 wird er wieder leiser. und angenehm.

    ich fin den soudn wie gesagt genau richtig nicht zu aufdringles dröhne. sonder satter klang.
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Roman, hat der Focus denn einen MSD?
    Ich würde ja drum wetten, das er einen hat. Da schluckt er schon gut an Lautstärke. ;)

    Das haben die kleinen Motoren halt nicht beim Fiesta und darum sind sie auch deutlich lauter als am 1.6 Ti-VCT.
     
  17. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    der sound ist echt geil, findet auch jeder der ihn gehört hat...so einen thread hatten wir ja schonmal mit dem gedröhne...hab meinen kofferaum gedämmt ebenfalls unter der rückbank mit bitumen und spezial schallisolierung (ne art schaummaterial) jetzt ist es innen echt suppi :D man hörts zwar aber das dröhnen wurde komplett beseitigt!
     
  18. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hmm auf die Idee bin ich nicht gekommen...da is ja nur Blech :wand:

    Was hattn der Spaß gekostet zu Dämmen?
     
  19. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    Ja sicher hat der nen VSD ;) glaube habe alle Ford mit 1,6 L motor. aber dennoch der Fm VSD ist ja nicht vergleichbar mit dem ORIGINAl VSD .. sound ist klasse ;)
     
  20. TS
    FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    richtig, wenn man es genau betrachtet ist beim fofi nix gedämmt oder nur das nötigste..auf die Idee bin ich gekommen da ich in einer Firma für Automationstechnik arbeite und einige Blechkonstruktionen bei uns gedämmt sind damit sie während des Betriebes nicht rappeln..des weiteren isoliert das material auch Temperatur da unsere Anlagen im Tiefkühlbetrieb laufen...also ziemlich vielseitig dass zeug..naja jedenfalls habe ich mir was abgezwackt aber der preis liegt für uns im einkauf bei ca. 87€ den qm...kaufen kann man es als Privatmann wohl nicht...zumindest nicht bei unserem Händler!