USB funzt nich!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FofiPete, 24. März 2011.

  1. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey friends.

    Ich hab die Suchfunktion benutzt. Aber dafür muss man anscheinend studiert haben.

    Seit heute liest mein Fiesta den USB stick nich mehr. Der initialisiert den nichtmal. Von heut auf morgen.

    Was ist da los? Hatte jemand von euch schonmal n vergleichbares Problem?

    Außerdem: Die Kiste quietscht während der Fahrt. Ich glaub das liegt am Dreck, der sich zwischen den Bremsbelägen gesammelt hat. Hat diesbezüglich jemand ne Info für mich? (Garantie - neue Bremsen)

    Ich danke euch

    :peace:
     
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte so ein ähnliches problem vor ein paar tagen. da ging urplötzlich die aux taste nicht mehr, völlig funktionslos konnte man drücken wie man will. ein paar stunden später, der wagen stand draussen, habe ichs nochmal probiert und es ging aufeinmal. das selbe hatte ich auch mal mit dem usb stick. er lies keine sticks mehr bei allen immer fehler. am nächsten tag ging wieder alles. also warte bis morgen ab dann sollte es wieder gehen, wenn nicht was ich nicht glaube dann ab zum händler

    wegen den bremsen. hab mal hier was gelesen wegen quitchenden bremsen aber da können bestimmt andere mehr dazu sagen
     
  3. TS
    FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    getreu dem Motto: Die Zeit heilt alle Wunden

    :)

    Da bin ich aber mal gespannt :gruebel: ;)
     
  4. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Benutz einen anderen USB-Stick und dann gehts wieder. :D
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Oder mal Batterie mal abklemmen und es dann nochmal versuchen.
    Damit die Usb-Box die dafür zuständig ist, mal 'resettet' wird.
     
  6. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    bevor du die batterie abklemmst schlaf dich bis morgen aus ^^und versuchs nochmal. was so alles übernacht passieren kann ;) ich glaube der resettet sich von alleine wenn was hängt soweit sollte die technik sein
     
  7. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Bei meinem C-Max habe ich das auch schon einmal gehabt.
    Während der Fahrt spielte das Lied nicht mehr und Lieder liesen sich auch nicht vor oder zurückschalten.
    Aux Taste ohne Funktion, Sprachsteuerung ohne Funktion, Telefontaste ohne Funktion.

    Habe dann Wagen ausgemacht, 20 minuten gewartet, bis der Wagen sich dann in den Ruhezustand schaltet und alles erneut getestet.
    Es ging alles wieder, bis auf das Lied, wo es hing.
    Danach das gleiche Spiel, vorher beschriebene Tasten ohne Funktion.

    Habe dann wieder 20 minuten gewartet und einen anderen USB Stick genommen , wo dieses Lied nicht drauf war.
    Eingesteckt und ging, dann auf dem anderen das Lied gelöscht und wieder den Stick gewechselt.

    Seitdem geht alles wieder.
     
  8. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    "Bad-Taste Filter"? :D
     
  9. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir geht es leider immer noch nicht. War auch schon in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass ich auf ein neues Update warten muss.
    Die machen sich das aber auch immer super einfach bei Ford -_-
     
  10. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hatte die geschilderten Probleme auch bereits mehrmals. Bei mir gings es nach ein- bis zweimal Radio- bzw. Zündung ausschalten wieder.
    Also, Radio aus, USB raus, dann Radio einschalten und wieder versuchen. Hat manchmal nach dem zweiten, dritten oder auch vierten Versuch funktioniert, aber irgenwann ging´s wieder.

    Habe vorletzte Woche Inspektion machen lassen und die haben mir zwei Updates vom Radio aufgespielt, wonach alles wieder funktionierte.

    Gruss
    Huti
     
  11. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die Probleme auch....werde mir nächste Woche das dritte Radio abholen.

    Bluetooth und USB geht momentan gar nicht, da schießt sich die Kiste komplett ab....

    und das Softwareupdate kannste ja voll knicken
     
  12. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte einmal das problem, am nächsten tag lief es dann wieder. bei ford haben sie mir gesagt ich dürfte maximal 4gb usb sticks nutzen, alles darüber könne solche probleme verursachen. verstehe nicht warum das so sein soll, ich nutze 16gb und bis auf das eine mal gab es noch keine probleme damit. bei manchen liedern kann sich ein radio (das problem gibt es auch bei einigen mp3 playern) schonmal aufhängen, da muss man das lied eben löschen.
     
  13. Chris'

    Chris' Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch mal, war mit nem Software Update behoben.

    Batterie abklemmen bringt da überhaupt nichts.
     
  14. TS
    FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm hab jetzt schon drei Tage gewartet - funzt immer noch nich. Werd am Donnerstag mal nen anderen Stick versuchen. Bisher war ich sehr damit zufrieden, hat immer wunderbar gefunzt. So n shit!
     
  15. Chris'

    Chris' Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ab zum Händler!

    Dauert ne Stunde...
     
  16. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Den Stick bzw. sein Dateisystem am PC überprüfen schadet übrigens auch schonmal nicht.
    Hatte auch schon den Fall, dass beim Telefonieren nach dem Auflegen die Verbindung nicht wegging und das Radio hing. Ließ sich nichtmals mehr ausschalten. Bluetooth aus am Handy half dann zum Glück.
    Mit dem aktuellen Update geht bisher alles.