Hi, ich bin gerade noch auf der Suche nach einer günstigen, aber guten Versicherrung für meinen bestellten FoFi. Welche Versicherrungen habt ihr so? Enthalten sollte folgendes sein. Vollkasko (Neuwagenpreisentschädigung min. 18 Monate ) mit 300 Euro Selbstbeteiligung Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung Rabattschutz ( kein muß ) Mein derzeit "günstigstes" Angebot mit Tierschutzpacket liegt bei 560 Euro im Jahr bei SF 11
Das kommt doch auf soviele Faktoren an, dass man da auf keine Meinung hören sollte, sondern lieber nen Versicherungsvergleich macht! Ich persönlich komm bei der HUK24 am günstigsten weg, aber das kann bei dir schon wieder ganz anders aussehen. VG =)
Danke für deine Antwort. Ich weiß da kommen viele Faktoren zusammen, so das man die Frage nur algemein Beantworten kann. Kann man so einen Vergleich auch im Netz machen? Die 3 hier bei mir im Ort habe ich schon durch, würde es aber gerne noch von anderen Wissen, was die so Kosten.
Ja ich würd da auch nicht einfach auf meinungen oder Zahlen von anderen hören. Wenn ich dir jetzt sage das ich für meinen haftpflicht teilkasko und vollkasko insgesamt nur ca. 360€ im jahr bezahle bringts dir absolut nichts... Es kommt wie mein vorredner schon sagte auf viele sachen an. ich hab z.B. bei BGV den beamtenrabbat bekommen über meine Mum weil die schon so lange drin ist. Am besten im Internet vergleichen und dann die besten 3 versicherungen abklappern und angeboit machen lassen.
Es gibt doch zig Versicherungsvergleichsseiten! Viel zu viele Faktoren, die hierbei eine Rolle spielen sodass du hier kaum auf eine befriedigende Antwort hoffen kannst!
Wohnst du auf dem Land, im Dorf, in der Stadt, parkst du vor der Tür, im Hof, in der Garage, fährst du 10.000km, 20.000km, 30.000km, wieviel SB willst du, willst du den Auschluss der Fahrlässigkeit, ... wenn ich mein Auto im nur 20km entfernten Dorf anmelde kann es schon teurer oder günstiger sein. Wende dich an einen guten Versicherungsmakler oder mach einen Vergleich im Netz. Nur: DIE günstige Versicherung die im Preis unschlagbar ist und dir im Schadensfall dennoch jeden Cent ohne zu Murren überweist gibt es eh nicht. Also genau das Kleingedruckte lesen. Meine Versicherung zum Beispiel hat den oben genannten Ausschluss der Fahrlässigkeit. Das heißt wenn ich beim CD wechseln einen Unfall baue, zahlen die dennoch. Es gibt auch Versicherungen bei denen das anders ist. Also nicht nur auf den Preis schauen - denn die gesparten 20€ im Monat bringen dir nix wenn im Schadensfall kein Geld kommt. Dennoch klingen 560€ Vollkasko im Jahr wenn ansonsten alles stimmt ok. Ich glaube ich zahle jetzt bei 75% irgendwas bei 60-70€ monatlich bei der VHV. Das nur mal zum Vergleich, wenngleich ich hier natürlich nicht die Leistungen deiner Versicherung im Detail kenne. Hier habe ich 14 Monate Neuwgenregulierung und ebenfalls die 300/150 SB.
Definiere "Gut" Ich persönlich bevorzuge große Versicherungsunternehmen. Vor allem welche die sich im Schadensfall schnell und unbürokratisch um die Abwicklung kümmern. Die ohne unverschämt teure Hotlines Fragen beantworten. Die Versicherungsbedingungen haben, die fair sind und nicht nur gut für die Versicherung. Ich persönlich würde NIEMALS eine Versicherung bei irgendeiner Onlineversicherung abschließen. Meiner Erfahrung nach sind die Vertragsbedingungen viel zu oft (das "Kleingedruckte", das kaum ein Versicherungsnehmer liest und auch die wenigsten verstehen) mit einigen "Fallen" und "Hintertürchen" versehen, der Service, die Leistungen und die Schadensabwicklung so schlecht wie die Beiträge billig sind. Man sollte die Versicherung ja eher danach auswählen was sie kann und nicht wieviel sie kostet. Kleiner Tip noch zu den Versicherungsvergleichen: Bei diesen Onlineportalen sind nur die größten Versicherungen gelistet, und auch nur solche, die bundesweit agieren. Versicherungsunternehmen, die beispielsweise in nur einem Bundesland Vertretungen unterhalten, tauchen dort gar nicht auf. Die können aber u.U. auch sehr gute und günstige Angebote haben. Und noch ein Tip zu den Beiträgen: Sollte man ein guter Kunde (bereits mehrere Verträge) bei der Versicherung X haben, und die VERGLEICHBARE Versicherung Y hat ein deutlich günstigeres Angebot, dann läßt sich bei der Versicherung X sicherlich noch am Preis verhandeln!
Richtig, Preise lassen sich oft verhandeln und du sagst es ganz genau: bei einer Versicherung geht es um die Leistung und nicht um den Preis - denn der günstigere Preis den Versicherung A gegenüber Versicherung B anbieten kann kommt ja auch irgendwoher. Eine gute Versicherung bedeutet: sie zahlt bei einem Schaden. Wenn sie zahlt braucht sie Geld und woher hat sie Geld? Richtig: vom Versicherungsnehmer. Also bei zu günstigen Preisen etwas vorsichtig sein. Gerne will man sein "erstes" Auto günstig versichern weil man ja kaum Geld für die Raten hat. Doch was tun wenn man einen Unfall hat und dann kein Geld bekommt? Dann ist das Auto Schrott, die Raten laufen und Geld ist erst recht keins da. Ich hatte bei meinem letzten FoFi einen Totalschaden und war nicht daran schuld (Auffahrunfall). Zunächst hieß es, der Unfallgegner müsse für die Neupreisregulierung nicht aufkommen, weil mein Fahrzeug älter als 6 Monate ist (und die Gegnerische nur bis zu 6 Monate bezahlt). Gesetzlich gibts ja nur bis 1 Monat oder 1000km oder so. Nun wie dem auch sei - die ganze Sache zog sich weil die gegnerische Versicherung nicht in die Gänge kam. Was hab ich gemacht? Den ganzen Mist an meine gegeben, also erstmal auf meine Vollkasko und die Versicherung soll das intern regeln. Ende vom Lied: Die Zahlungen für Mietwagen, Standkosten die der Unfallwagen verursacht hatte wurden prompt überwiesen. Ich hatte keinen Ärger mehr, die Versicherung hat intern alles mit der gegnerischen geregelt und dann auch noch die Neupreisentschädigung über die andere Versicherung abgewickelt. So muss das laufen.
So siehts aus, lieber ein paar Euro mehr aber dafür wird dann nicht nur Minimum geleistet. Ich komm mit SF6, Rabattschutz(VK und TK Rabattschutz!), VK 300 und TK 150 mit 630 Euro in etwa weg.