Diesel Chip Tuning bei tuningkit.de

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von spyderRS, 24. März 2011.

  1. spyderRS

    spyderRS Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    2 posts oje... da gibt mecker ;-)
     
  3. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    319NM...

    naja ob das die das der fofi aushält...
     
  4. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    30% Mehrleistung für 111,00 Euro?!?!

    Meine Meinung:
    Unrealistisch!
    Geldschneiderrei!
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wer Leistung will muss auch was leisten! Neuwagen fahren aber keine Kohle haben für nen seriösen Chip ...


    ... und später auch noch wundern warum der Motor Schrott ist.


    Sehr viele Infos stehen ja auch nicht gerade dabei - frag doch mal an ob die dir eine Motorengarantie geben *ggg*
     
  6. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Puh was eine Leistungssteigerung für so wenig Geld, irgendwie müssen die anderen Chiptuner was falsch machen *Vorsicht Ironie*

    AGB:
    9. Verlust der Fahrzeuggarantie

    Durch den Einbau eines Tuningchips erlöschen regelmäßig Herstellergarantie und Gewährleistungsansprüche in Bezug auf das veränderte Fahrzeug. Hierfür kann der Kunde Tuningkit nicht haftbar machen.


    10. Erhöhter Materialverschleiß

    Durch das Abrufen der Mehrleistung erhöht sich der Verschleiß der Fahrzeugteile.


    Motorgarantie: Auf Wunsch inklusive

    Unsere Rücksendestatistiken zeigen, dass unsere Produkte sich auch auf lange Zeit hin nicht negativ auf den Motor und dessen Laufeigenschaften auswirken. Schäden können bei gleich bleibender Fahrweise nicht entstehen. Dennoch bieten wir an, durch unseren externen Dienstleister Ihnen eine Garantie auf mögliche Schäden anzubieten. Diese umfasst:

    • Die europaweite Chiptuning-Garantie für Personenkraftwagen.
    • Nicht älter als 3 Jahre
    • Gesamtlaufleistung des PKWs nicht mehr als 60.000 KM
    Ansonsten einfach mal hier lesen und lieber sparen auf was anständiges, rechne mal mit 100 € pro PS bei anständigem Tuning

    Motro ruckelt nach Einbau Tuningkit.de : Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60
    Powerbox Tuningkit technologies : Opel
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    319 Nm da kannst du schon mal Geld sparen für ein neues Getriebe
     
  8. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also von chippen halte ich nichts. wolf racing arbeitet momentan an einem hadwaretuning mit garantie für den motor, sind aber noch in der entwicklung bzw probelauf oder sowas. laut deren aussage soll es ende april bis mitte mai tüvfertig sein. ich denke mal da gibts es probleme mit tüv bezüglich bremsen, weil bei einer starken mehrleistung die bremsen angepasst werden müssen. auf der messe haben die mir etwas erzählt von ca 120 PS.
     
  9. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    möchte dir nicht in den Mund fallen, aber stärkere Bremsen hat doch nichts mit der mehr LEistung zu tun sonder vom Fahrzeug gewicht???
    Dachte ich jedenfalls.

    Gruß
     
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    auch etwas mit der leistung... ab einem bestimmten prozentsatz mehrleistung ( ich weiß ihn net^^ aber ich denke etwa 40%) müssen die bremsen angepasst werden
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ist halt die Endgeschwindigkeit auch entscheidend von der das Fahrzteug abgebremst werden muss. Wenn sich Vmax nicht ändert wäre das rein theoretisch nicht notwendig. Aber halt nur theoretisch.
     
  12. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    1996 habe ich mal einen alten 92er 750iL umgebaut auf 6.0 mit 465 PS auf der hinterachse. da musste alles an der bremsanlage geändert werden, fahrwerk sowieso. u.v.m. aber ohne den bremsenumbau hätte ich keine eintragung bekommen. der fofi bremst super aber ich denke mal wenn da über 120Ps reinkommen muss da was gemacht werden. nähere infos habe ich leider nicht da wolf noch nichts genaues sagen kann. laut einem mitarbeiter soll es bis anfang sommer erhältlich sein. es wird viel hardware geändert und die geben 2 jahre garantie, laut meinem händler bleibt die ford garantie erhalten, allerdings exklusiv des motors bzw wolf übernimmt eine motorgarantie. händler die einen vertrag mit wolf haben müssen das einbauen und wenn was ist wird dir erstmal geholfen und die klären das intern mit den kosten. hatte schon cossies von wolf und sogar einen ka mit 115Ps von wolf und da war nie ein problem. die machen es richtig in guter qualität. in der aktuellen autobild steht sogar: chiptuning ist das schlimmste, was man einem motor antun kann. da gehts um einen golf GTi.
    ich warte mal was bei wolf rumkommt, wenn sich da nichts tut werde ich mir 2012 einen neuen diesel kaufen wenn im fofi stärkere motoren kommen mit dem facelift.
     
  13. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 162 ps uns musste an der bremsanlage nichts ändern.... vmax ist mit 202 eingetragen bei meinem fofi
     
  14. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    du hast aber glaube ich serienmässig scheibenbremsen hinten, oder? beim diesel sind hinten trommeln.
    es kann aber auch regional unterschiedlich sein. ein freund hat in hamburg einen chevy als lowrider und das sogar eingetragen und H kennzeichen und ein anderer gasanlage mit H kennzichen. hier in NRW geht die kombination komischerweise nicht, in hessen erst recht nicht. ich weiss dass ich bei meinem tüv mit jaguar nie probleme habe, in stuttgart musste ich damals aber sogar die figur auf der motorhaube entfernen weil die das so streng genommen haben.
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch keinen Fofi mK7 der serienmäßig scheiben hat rundherum. Die haben alle hinten die Trommeln...
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    das seh ich auch so.. denn wir haben 2 Fofis .
    ein Benziner und ein Diesel.
    und beide haben hinten Trommelbremsen.

    By the way.. wieso sollte beim Benziner die Bremsen anderst sein als beim Diesel ??
    Frage bezieht sich auf die Aussage von streetindian
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Hinten hat man eh nur eine minimale Bremswirkung - also isses scheiß egal ob Scheiben oder Trommeln.
     
  18. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    nein mein fiesta ist einer der allerersten und hat wie auch alle anderen mk7 fiestas hinten trommelbremsen
     
  19. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    dann weiss ich nicht warum der tüv da probleme macht. werde nächste woche mal bei wolf vorbeischauen und fragen.
     
  20. Dorfen-Rulez

    Dorfen-Rulez Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning beim diesel

    Hallo,
    ich hatte das Chiptuning von speedkit verbaut.
    nach 5 monaten fing der motor an zu spinnen, dann habe ich es entfernt.
    Leistung hatte er nicht wirklich mehr. Spritverbrauch wurde dafür das doppelte. also werde ich mein steuergerät optimieren lassen (kostet bei mir in nähe Traunstein 150 € und ist sogar motorschonender).

    Nachdem ich dann 30.000 km gefahren bin waren meine bremsen vorne abvrackreif. also alles fürn :hintern:.
    wenn du sowas machen willst, dann bitte nichts zum zwischen stecken. ;)