Hi habe mal ne frage habe mir voriges jahr nen FoFi Sport mit 120 Ps gekauft, für 20000 zahle 4 jahre ab nun wollte ich aber nen kompressor einbauen lassen wollte fragen ob es konsequenzen haben kann weil das Auto ja theoretisch noch der Bank gehört. 2 Frage Wenn ihr das geld hättet würdet ihr das auch machen ich meine 170 Ps sollten dafür sprechen oder doch lieber sein lassen Mfg Sid
also ich weiß nicht wie das beim Kompressor ist aber bei nem Turbo geht das nicht so leicht mit dem umrüsten konsequenzen gibt es eigentlich nicht . . ist ja das selbe wie wenn du dein Auto äusserlich verändern willst . . zu 2. Also ich würde es auch machen wenn es so einfach gehen würde
Also mein stand der dinge is das dass Getriebe,Fahrwerk und soweiter bei dem FoFi sport bis 210 ps ausgelegt sein soll
also mich würds wundern, wenn die SuFu dazu nichts ausspuckt! Und ggf. gibt's bei Motor-Talk den Hammerdave der das wohl gemacht hat. VG =)
Hier evtl mal drüber schauen http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/kompressor-umbau-motorschaden-70693/
Ich hatte nen Motorschaden, zwar "erst" nach ca. 20000km mit Kompressor, aber dafür umso schöner. Pleuel durch den Block geschlagen und das austretende Öl entzündet sich am Auspuff, auf der Autobahn mit 160. Gab dann noch einen schönen Brandschaden am Heck, den zahlte immerhin die Versicherung. Der Motor war dann mein Privatvergnügen...hab des Kompressorkit jetzt raus gelassen, fehlt natürlich einiges an Leistung, aber noch nen Motorschaden kann und will ich mir nicht leisten
dir muss klar sein das der motor einem erhöhten verschleiß unterliegt und im falls was kaputt gehen sollt, ford dir nix bezahlen wird... klingt für mich mal wieder nach viel rauch um nichts.hatten wir hier ja schon ein paar mal hast du dich denn schon mal informiert was das ganze kostet,wo man das macht,...? edit: und das der fofi für 210 ps ausgelegt ist kann ich mir nicht vorstellen.würd sagen das die 170 ps schon echt grenzwertig sind!
dann frag doch einfach mal bei deinem händler an wie das ganze mit garantie und so aussieht.wenn sich nix ändert an der garantie und alles übernommen wird im falle eines schadens würd ich nicht lange überlegen ;-) der bank ist es übrigens ganz egal was mit dem auto passiert.ich hatte mal angefragt wie das aussieht wenn ich mir felgen,auspuff,luftfilter,... ans auto mache und das war alles ganz egal ^^
oder frag jemand der das dingen drinne hat mich zum beispiel soweit ich weiß, geht das mit den neueren fiestas mit euro 5 net, weil sich die sonst auf euro 4 verschlechtern und dann bekommste den spaß net eingetragen.... @ vitaler: also bei meiner versicherung ist das abgedeckt, die würden mir denn alles bezahlen... aber meiner hält und macht auc keine mucken (bis jetzt 15000km)
Darf ich mal fragen warum man sich für einen Neuwagen mit 120PS entscheidet wenn von vorn herein klar ist das diese Leistung bei weitem nicht ausreicht? Für 20.000€ gibt es WEIT schnellere Autos. Ein Wagen der ab Werk mit dieser Leistung unterwegs ist ist meist haltbarer als ein aufgeblasener.
Aehm du weisst schon das du dann KEINE Garantie mehr hast ne? Also wenn iwas kaputt gehen sollte hast du den Salat, würde dir aufjedenfall von abraten! Wenn er dir in 2 Jahren kaputt geht musst du noch 2 Jahre den abstottern und hast davon mal so garnix .....
Deashalb sagte ich ja das ich den erstmal bezahlen würde! Wenn er dir dann kaputt geht musste wenigstens nix abbezahlen was du nicht mehr nutzen kannst!
Hmm naja mehr Leistung ist doch immer goil aber für die Kohlen kannste dir doch besser nen großen Motor einbauen oder nicht? Dann haste das Problem auch nicht wenn der Kompressor dir den Motor sprengen würde. Wenn ich die Kohle hätte würde mein kleiner Fofi nur so zum Spass auf AB den 2,5L vom Focus St reinbekommen macht mehr sinn. Vorallem denke ich das dir die 150Ps auf dauer auch wieder zu wenig sind. MFG
Also generell würde ich es denke ich auch machen lassen, warum auch nicht..... Besonders wenn es direkt von dem Händler auch noch angeboten wird... Wo wir auch schon beim Thema wären, verstehe ich das richtig, das es von deinem Händler angeboten, vertrieben und eingebaut wird?! Dan dürfte das wegen Garantie doch gar kein Ding sein oder?! Ich meine wenn Ford das Ding selbst einbaut.... Wird das schon Hand und Fuß haben.... Die Bauen ja nicht was ein, was am Ende das Auto zerlegt, kann ich mir zumindest nicht vorstellen?! Obwohl ^^