Stell dir das aber mal ruhig so vor. Er würde ja nicht die Garantie vom ganzen Auto verlieren halt lediglich vom Motor und den anbauteilen. Genauso wenn du dir nen HL für subbi einbauen lässt bei Ford ist auch die Garantie vom Radio weg aber hast dann ja noch Garantie auf den HL.
Ne wieso, das kann ich mir nicht vorstellen.... Weil es wird doch von Ford selbst verbaut.... also müssen se ja auch Garantie darauf geben, was die Einbauen.... Und ich glaube nicht das die nen Einbau machen, bei dem eine Garantie verfällt, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.... Was anderes wäre es natürlich wenn er es bei ner Fremdfirma machen lässt...
Ja auf das was die einbauen geben die dir ja auch Garantie nur auf das was vorhanden ist was somit verändert wurde halt keine mehr. Wie schon mit dem HL gesagt wars bei mir. Die haben die eingebaut und ich hatte auch Garantie auf den HL aber auf mein Radio keine mehr weil die Stromwege verändert wurden und somit nen Fehler verursachen könnten und daher der Fehler kommen würde. Also bauste dir den Kompressor ein haste auf Motor keine mehr aber auf den Kompressor so wurde mir das damals erklärt und ich habe somit auch für mein Radio nix wieder bekommen.
Aber mal im Ernst, ich kann doch nicht hingehen und mit was Werben, wenn ich nicht von dem was ich anbiete und baue überzeugt bin und dem nicht vertraue.... Also das fände ich mal richtig schade und arm.... verstehst was ich meine...?!
Bei dem ganzen Garantiedschungel heutzutage muss man sich ja (siehe ebay) von einem ausdrücklich distanzieren, sonst kannste gleich die Bude zu machen. Und wenn jemand nen Neuwagen auf Raten kauft aber locker 2 bis 3 Monatsgehälter für sonen Umbau über hat würde ich das Geschäft natürlich nicht ausschlagen.
das kompressorkit wurde für das auto zentrum west in der schweiz entwickel.... dort gab es auch garantie... und zwar in rücksprache mit ford eine verkürzte garantie auf 1!!!!! jahr. sicherlich kann er dir das einbauen und du wirst sehen das da nix is mit garantie
Was hat denn die Fordwerkstatt damit zu tun? Die Werkstatt ist ein Dienstleister und keine Versicherung. Ich könnte auch morgen zu meiner Werksatt fahren und den sagen die sollen mit andere Nockenwellen einbauen. Die bauen die Nockenwelle fachgerecht ein und stehen dafür gerade wenn sie es falsch machen und daraus ein Schaden entsteht. Aber sie übernehmen doch keine Garantie dafür das mir der Motor hoch geht nur weil der gesamte Motor dafür nicht ausgelegt ist. Wer solche Eskapaden plant sollte wohl besser zu einer Marke wechseln die einen Werkstuner hat, dort gibt es dann auch Garantie im Schadensfall. Ford hatte mal Wolf als Werkstuner, das ist aber auch schon lange her. BTW: Mein Fordhändler würde mir auch ein Schwein mit Sikaflex auf die Motorhaube kleben, ist es dann ein Garantiefall wenn das Mistvieh anfängt zu gammeln?
Nur weil die einem was anbieten heißt es noch nicht das Köln da auch für ist meist bietet das ja der FFH vor Ort an damit er ein paar Leute ansprechen kann um Geld zu verdienen. Die Kölner sehen das so alles was du extra rein bekommst und nicht von Ford kommt sind für die Fremdkörper und wenn diese etwas beeinträchtigen können kann es zu einem Garantieverlust führen. Mfg
Was ist da dran lächerlich warum sollte Ford dir im Schadensfall den Motor ersetzen der durch ein Fremdbauteil kaputt gegangen ist anders würde es aussehen wenn das Kompressorkit von Ford selbst stammen würde bzw die es offizell anbieten würden. Nur weil dein Händler es anbietet und einbaut heißt das noch lange nicht das Ford darauf Garantie gibt.
lange rede, kurzer sinn = kit rein, garantie raus! ruf bei der werke an und frag nach was sie machen wenn der motor kaputt geht. -> SIe bauen dir nen neuen eiun auf deine kosten
Gut belassen wir es dabei.... ^^ Ging ja auch um was anderes, ursprünglich..... Holen würde ich es mir evlt. trotzdem, allerdings würde das vorraussetzen sich vorher gut zu informieren und evtl. zu jemanden gehen der Ahnung von Motortuning hat!
mendig südlich von köln am nürburgring obs da n mayen gibt weiß ich net ich bin 750km bis dahin gefahren^^