Lackschaden auf dem Dach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thelittleDevil, 14. April 2011.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Immer nur Wasser? Dann les' ich den Heißwachs falsch? Den solltest du vielleicht weglassen.
     
  2. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ja, mit Heßwachs. Was soll der schädigen? Der trägt auf, nicht ab! Das ist wie wenn du dein Auto wachsen tust! Danach perlt Wasser wieder besser ab und Staub auch. Das hat keine Auswirkung darauf ob der Lack bis aufs Blech reißen tut!
     
  3. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Kann aber sein, dass das Zeug die Schädigung des Lacks an diesen Stellen gefördert hat. Möglicherweise ist das Auto beim Lackieren an diesen Stellen nicht sauber gewesen. Und jetzt wirkt es sich aus.
     
  4. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    ein ordnlicher Lack sollte auch sowas aushalten.

    Ich wasch meinen Mit warmen wasser , Schwamm.

    Am ende wird er noch abgeledert . Waschanlange sieht er höchsten mal im winter
     
  5. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Lackgarantie hab ich bei meinem Fiesta aber auch! :kratz:
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und VW und Audi stellen sich genauso quer wenn du da nur n Fox oder polo fährst, und das ist nunmal die kleinwagenklasse.

    Zudem solltest du dich mal in die Lage von Ford versetzen. Es sieht nun einmal aus wie ein Säureschaden durch Vogelscheiße ob es nun einer ist hin oder her, aber das Ford nicht alles nachlackiert weil der Kunde das will ist wohl logisch oder, was meinst du was die dann zu tun hätten. Ob er nun so entstanden ist sei mal dahingestellt aber du musst die reaktion ebenso verstehen.

    und ich kann dir Garantieren das du von Audi oder VW die gleiche Antwort erhalten hättest.
     
  7. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Gebt einfach mal bei Google Ford Fiest Mk7 und Lackschaden ein! Ich könnt soviel kotzen, soviel kann ich garnicht essen.
     
  8. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme Ford mal in Schutz. Mach das mit google auch mit anderen Hersteller. Wird da auch so sein.
    Die Lacke heute sind wegen der Umwelt auf Wasserbasis. Die sind halt sehr empfindlich.
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Es kann wie schon gesagt bei jeder Marke passieren. Das muss aber nicht bei jedem Wagen auftreten kan auch sein das der Fehler schon vom WerK aus vorprogrammiert war in dem se da schon was Falsch gemacht haben zum Beispiel Farbwechsel in der Lackstraße usw. Du bist leider einer von denen, die dieses Pech gepachtet haben.
    Tut mir echt leid für dich hoffe du wirst ne Lösung finden.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Änder den Hersteller und du wirst die gleichen Ergebnisse bekommen. Und nicht zuletzte sind es die Kunden selber schuld die diese Testerei am kunden Dulden. Aber das ganze hat sich mitlerweile Quer durch die Bank eingebürgert und wird nur Schwer aus dem Marketing der Firmen wieder rauszubekommen sein. Solange die Leute die dinger trotzdem Kaufen, respektive Finanzieren wird sich da auch nichts dran ändern.
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Lol ich könnt gerade echt voll Ko*** wa. Meine schwester meinte gerade zu mir der Lacker wo meine Teile sind will 300 Öcken für die Teile haben die er gerade lackt. Meinte sie da nicht zu mir man bissu doof für 600 Öckens hätt er dir die ganze Karre gelackt. Ich muss dazu sagen der kann lacken und da wären die 600 Öcken gut investiert gewesen lol. Hätte endlich den Lack haben können den ich eh von anfang an hätte haben wollen. (gerade an die decke geh) :)
     
  12. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hatte denn schon jmd erfolg beim ford händler das auf kulanz zu beheben ?

    Ich hab leider viel um die ohren momentan und komme nicht dazu bei allen händlern den fehler zu presäntieren.

    :kratz:
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Meinste denn das da nen Erfolg zu erwarten ist? Denke mal nicht wenn man schon mit bekommen hat wie die sich qeur stellen habe ich ja mit dem Radio gemerkt.
    Wenn du so wie ich nen Lacker kennst der gut und günstig ist lass den das machen da lohnt es sich nicht wirklich son stress zu haben.
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Zeig mir den bescheuerten Lackierer der dir ne Saubere ganzlackierung für 600€ macht. Das macht nichtmal jemand wenn er dein bruder wäre und halbwegs Verstand hat...

    Ich glaub du stellst dir das was einfach vor.
     
  15. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    wozu lacken . lass doch folieren alleine da biste schon bei 1000€ dabei.

    Jetzt mal zum dach ja is klar das sich Ford da querstell aber das auto is nunmal nicht alt 2 Jahre und son scheiss auf dem dach.
    Also ich werde aufjedenfall probieren das auf kulanz zu machen.

    Wieso soll ich denn Geld ausgeben für ein fehler den ich nicht gemacht hab. Hab ja das Auto gekauft bei denen schlimm genung.

    Wenn ich mal Zeit habe dann werd ich zum lack gutachter gehen.

    Dann sehen wir weiter.
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Viel Spaß darfste erstmal in Vorkasse treten und deine Aussicht auf Erfolg schätze ich als gering ein.

    Versetz dich in die andere Lage dann wirst du es verstehen.
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Nen Bild habe ich von dem nun nicht aber da er ne Ausbildung macht und in seiner Ausbildungzeit sich auch Versuchszwecke mit zur arbeit nehmen darf ist das halt so.
    Es werden nur Materialkosten verlangt. Eine von ihm gemachte Arbeit habe ich schon gesehen und das war besser als das was Ford von Werk aus abliefert. Wieso denn bitte folieren da gibet doch keine Metallic Folien oder irre ich mich da?
     
  18. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Malhlzeit Leute.

    Ich muss den Thread leider noch mal ausgraben.

    Wie auch schon mein Vorredner habe auch ich das Problem mit dem Lack.

    Ein Vogel kackt drauf und dannach ist die Stelle Hoffnungslos verloren.

    Nachdem ich mich nun mit diversen Leuten unterhalten habe, waren zwei davon der Meinung, dass es für die nach zu wenig Härter im Klarlack aussieht.
    Da ich kein Plan davon habe, nehme ich denen das erst mal so ab.
    Auch die Aussage, dass es am Wasserlack liegen würde, demntierten die beiden. Der Klarlack ist nach wie vor Acrylbumsgedöns, sonst würde kein Lack im Regen halten.
    So egal wie ich war nun beim Händler und werde die Woche ein Schreiben aufsetzen lassen, direkt an Ford Köln.

    Ich hoffe es bringt etwas, anbei habe ich euch ein paar Bilder rein gesetzt.

    Ansonsten habe ich kein Plan wie ich weiter vorgehen soll. :wand:
     

    Anhänge:

  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das mitm Klarlack kann natür stimmen die haben doch auch inder Broschüre damit gepriesen das sie damit so geizig sind he he also das sie es so dünn hinbekommen bei den neuen Autos. Wenn da mal die Düse, die das Dach versorgen soll Aussetzer hat kann schon zuwenig auf manche Stellen kommen. Wäre ja nen Materialmangel sprich müsstest Anspruch haben.
    Kann man das nicht messen lassen wie dick die Lackschicht ist? Meinte da gabs was von Ratiopharm :).
     
  20. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    schön wäre es....wäre auch toll wenn man nachvollziehbar mit irgendwelchem technischen Helfern die Lackqualität prüfen kann...
    ich meine der Hobel is knapp über 2 Jahre alt, wenn das so weiter geht gammelt der mir innerhalb der 4 Jahre Flatrate unterm Arsch weg...